Sprache auswählen

Unterdrucksystem

Mehr
07 Apr. 2023 21:37 #314219 von Sven3112
Unterdrucksystem wurde erstellt von Sven3112
Hallo in die Runde!

gibt es noch mehr Sternzeitler, die die Ostertage nutzen, um das Auto bereit für den Sommer machen!?
Ich habe mein SLC noch nicht so lange und bin eigentlich gerade dabei die groben mechaníschen Schnitzer auszumerzen und das Interieur auf Vordermann zu bringen. Beim Ausbau der Sitze und Innenabdeckungen sind mir überall die Unterdruchschläuche entgegengekommen - leider alle schon abgekoppelt vom Vorbesitzer. Ich dachte eigentlich, das System ist nur für die ZV zuständig - jetzt habe ich aber entdeckt, dass auch die Sitzverriegelung damit aktiviert wird.

Mal ein paar grundsätzliche Fragen meinerseits:
1. wofür ausser ZV und Sitzverriegelung ist das Unterdrucksystem noch zuständig / wichtig?
2. Trotz duchlesen der bisherigen Threads und der englischen Anleitung (80-260) ist mir nicht klar, woher der Unterdruck kommt. Wo ist die Unterdruckpumpe? Wo "geht das System los"?
3. Sind die etwas billigen, kleinen, schwarzen Knöpfe in der Seitenverkleidung auf der Hinterbank dafür da, die Sitzverriegelung zu entsperren beim Aussteigen? Freaky!?
4. Gibt es irgendeinen Gesamtplan des Systems - so was wie der Elektroplan/Schaltplan?

Danke euch und schöne Ostern noch!
Sven

350 SLC - 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2023 22:10 #314223 von topi
topi antwortete auf Unterdrucksystem
Hallo Sven,

schau‘ mal hier:  Unterdrucksystem

Zu Deinen Fragen:
1) auch für die Leuchtweitenregulierung
2) Hans hat in o.g. Link einen Link zu einem Funktionsdiagramm eingefügt.
3) ja
4) siehe 2)

Gruß,

Thomas, der sich in Kürze auch diesem Thema widmen wird
 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2023 22:27 #314225 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Unterdrucksystem
...die Heizungssteuerung hängt auch noch mit dran !

Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 15:23 #314830 von Sven3112
Sven3112 antwortete auf Unterdrucksystem
Hallo zusammen,

Danke erst mal für die ersten Antworten.Trotzdem nochmal:

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht des Unterdrucksystems?  Nicht nur der Sittverriegelung, die im anderen Thread zu finden war.
Hinter dem Hansschuhfach hat es bei mir sicher über 10 Schläuche und einige lose Kupplungen, bei denen mir nicht klar ist, was mit was verbunden sein muss.

Danke Sven

350 SLC - 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 16:25 #314839 von topi
topi antwortete auf Unterdrucksystem
Hallo Sven,

vielleicht genügen Dir die 3 Fotos aus dem 1. Beitrag dieses Threads:

Unterdruckschläuche

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Sven3112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2023 16:32 #314842 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Unterdrucksystem
Nein es gibt keinen Gesamtplan, wäre aber schön wenn jemand mal sowas zusammenstellen würde. Ansonsten muss man sich mit den Einzelplänen behelfen.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.