- Dank erhalten: 0
Ölwechsel gaaaanz einfach!
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2005 20:48 #26027
von Turbothomas
Ölwechsel gaaaanz einfach! wurde erstellt von Turbothomas
Hallo zusammen,
also wenn ihr die Vorderachse mit Motor nach unten ausgebaut habt, steht der Motor ganz fest auf der Vorderachse. das Getriebe hinten abgestützt und unter dem Motor zwei Holzbrettchen untergelegt das dieser nicht nach vorne oder hinten aus den Lagergummis kippen kann und ihr könnt prima um den Motor herumlaufen, ohne Problem den Ölfilter tauschen (kein Lenkgestänge im Weg), einfach herrlich!
Was ihr dazu machen müßt?!
Das übliche Programm, Kühlwasser ablassen, Getriebeöl- und Ölkühler entleeren und lösen, Bremsleitungen an der Vorderachse lösen, Elektrik zum Motor entkabeln, Kardanwelle an der Hardyscheibe trennen. So richtig was für gemütlich zwischendurch.
Grüße an alle, die die Fingerabkrobatik zur Ölglocke verwünschen
Euer TT
PS: Ach ja bevor ich es vergesse, beim Einbau der Vorderachse und dem Zusammenbau der ganzen Kiste, das Nachfüllen der Betriebsstoffe und Entlüften nicht vergessen!![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 19-05-2005 20:50 ]
also wenn ihr die Vorderachse mit Motor nach unten ausgebaut habt, steht der Motor ganz fest auf der Vorderachse. das Getriebe hinten abgestützt und unter dem Motor zwei Holzbrettchen untergelegt das dieser nicht nach vorne oder hinten aus den Lagergummis kippen kann und ihr könnt prima um den Motor herumlaufen, ohne Problem den Ölfilter tauschen (kein Lenkgestänge im Weg), einfach herrlich!
Was ihr dazu machen müßt?!
Das übliche Programm, Kühlwasser ablassen, Getriebeöl- und Ölkühler entleeren und lösen, Bremsleitungen an der Vorderachse lösen, Elektrik zum Motor entkabeln, Kardanwelle an der Hardyscheibe trennen. So richtig was für gemütlich zwischendurch.
Grüße an alle, die die Fingerabkrobatik zur Ölglocke verwünschen
Euer TT
PS: Ach ja bevor ich es vergesse, beim Einbau der Vorderachse und dem Zusammenbau der ganzen Kiste, das Nachfüllen der Betriebsstoffe und Entlüften nicht vergessen!![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 19-05-2005 20:50 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Holger
-
- Senior
-
19 Mai 2005 20:54 #26028
von Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Holger antwortete auf Ölwechsel gaaaanz einfach!
also TT :
das hatte ich für die Frühstückspause morgen vorgesehen!
nördliche Grüße Holger
das hatte ich für die Frühstückspause morgen vorgesehen!
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden