Sprache auswählen

R/C 107 Angebot in Schweden

Mehr
18 März 2023 15:45 #312756 von Chromix
R/C 107 Angebot in Schweden wurde erstellt von Chromix
Ich dachte, es könnte mal ganz interessant sein, einen Blick über den deutschen Tellerrand hinaus ins ferne Schweden zu werfen.
Hier sind die Angebote von blocket, einem in Schweden sehr populären Kleinanzeigenmarkt im Internet. So populär, daß man davon ausgehen kann, daß alle Angebote, sowohl von privat als auch von gewerblichen Anbietern dort zu finden sind.
R 107:  www.blocket.se/annonser/hela_sverige/for...22&mys=1970&mye=1989 (ein paar Pagoden sind auch dabei)
C 107: www.blocket.se/annonser/hela_sverige/for...22&mys=1970&mye=1989
Die Fahrleistung wird hier in "mil" gerechnet = schwedische Meile. 1 schwedische Meile = 10 km.
Wechselkurs zur Zeit: 1 € = 11,20 kr. Günstig, früher rechnete man immer mit 1:10.
Wenn jemand Übersetzungshilfe braucht, stehe ich gerne zur Verfügung .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2023 18:31 #312761 von AS71
AS71 antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
Also wenn ich noch rechnen kann, sind die SLCs relativ günstig bei Euch Lutz…..

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2023 22:59 #312797 von Chromix
Chromix antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
Hallo Arno,

ich bin nicht so im Bilde, wie das Preisniveau ist, aber eine theoretische Erklärung hätte ich: die klimatischen Bedingungen sind in Schweden ja nicht unbedingt ideal für Cabrios; vielleicht gibt es deswegen hier mehr SLCs und in Folge sind die Preise niedriger. Das ist aber reines Spekulatius, denn auch hier werden ja deutlich mehr SLs als SLCs angeboten, wie man sieht.
Was mir bei den SLs auffiel, ist die extreme Bandbreite der aufgerufenen Preise, von 180.000 bis über eine Million. Aber der Überflieger adressiert offenbar in erster Linie Käufer im Ausland, da der Anzeigentext in Englisch gehalten ist. Vielleicht hofft man, so einen höheren Preis zu erzielen.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 März 2023 23:37 - 18 März 2023 23:39 #312799 von Per
Per antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
mein Eindruck bei manchen schwedischen Klassiker Autohändler ist :
a. Jeder Tag wacht einen Idioten auf
b. Manche haben das Interesse deren Bilanz/Finanzen aufzublasen/verbessern durch das Aufschreiben des Wertes von Autos im Lager
c. Man will sich durch sehr hohe Preise einen Ruf als hochkarierter Händler gewinnen
Eine Auktionsquelle ist :
bilwebauctions.se/ilweb.se
Letzte Änderung: 18 März 2023 23:39 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2023 00:05 #312801 von Chromix
Chromix antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
Der Anbieter des Millionen-SLs will sich auch ganz eindeutig als Premium-Anbieter positionieren.
Die haben mir kürzlich unaufgefordert einen edlen Hochglanzprospekt mit der Post zugesandt. Das wird schon so einiges gekostet haben. Und es ging eindeutig hauptsächlich um die schöne Optik, die Technik war eher untergeordnet.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2023 07:39 #312805 von FanSLC
FanSLC antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
Ich habe mir nur die SLC's angeschaut, aber auffällig waren die moderaten Kilometerstände von weit unter 200000. Eine/zwei wären sicherlich interessant.

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 März 2023 10:07 #312813 von markus1971
markus1971 antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
Hallo,

Preisniveau deckt sich mit dem was ich auf der retro in Stuttgart gesehen habe, passable Autos als gute Basis ab 15.000.- , kann man direkt fahren oder um eine Note erhöhen, dann sind aber nochmals 10000-15000 an Investition drin.

Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mehr
08 Apr. 2023 20:50 - 08 Apr. 2023 20:53 #314282 von Per
Per antwortete auf R/C 107 Angebot in Schweden
blocket.seMercedes-Benz 450 SL Automat with full service history225 000 kr
www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j...OJdKG6PDFn-qC2Qpt3Nl
Letzte Änderung: 08 Apr. 2023 20:53 von Per.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2023 21:19 #314520 von Per

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.