Sprache auswählen

Automatische Antenne fährt nicht aus

Mehr
13 März 2023 19:56 - 13 März 2023 20:08 #312538 von Bayes
Automatische Antenne fährt nicht aus wurde erstellt von Bayes
Hallo liebe Gemeinde, 

Ich bin Besitzer eines 380 SLC von 1981, ein US Modell. 

wurde mit folgendem Radio ausgeliefert: 519 RADIO BECKER MEXICO GRAND PRIX ELEKTRONIK (USA)

nun habe ich ein Alpine Mercedes Radio  CM2296 mit Adaptern angeschlossen, aber leider fährt die Antenne nicht aus.

Es gibt sogar einen Schalter, dafür, welches man auch im Bild seht.

Muss die Antenne eigentlich automatisch hoch fahren beim einschalten des Radios oder muss extra die Taste betätigt werden?

ich habe ein blau-rotes, Kabel über, welches noch nicht angeschlossen ist.

besten Dank im Voraus

Jakob 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Grüße

Bayes
Letzte Änderung: 13 März 2023 20:08 von Bayes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 20:00 #312539 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Automatische Antenne fährt nicht aus
Hast du auch schon mal den Antennenschalter betätigt ?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 20:02 #312540 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Automatische Antenne fährt nicht aus
Hallo Unbekannter,
wurde die Antenne vor dem Einbau geprüft ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 20:10 #312541 von Bayes
Danke für die Blitz schnellen Antworten, leider noch nicht. Ich war mir nicht sicher, wo ich das überschüssige Kabel anschließen soll. Wahrscheinlich an Dauer plus?

Grüße

Bayes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 20:10 #312542 von Bayes
ich weiß leider nicht, wie das funktioniert

Grüße

Bayes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 20:33 - 13 März 2023 20:39 #312543 von Hans_G
Hallo Bayes,

vielleicht mal eine Glühbirne an das blau-rote Kabel halten und Masse am Aschenbecher, dann kannst du prüfen, ob 12Volt anliegen (einmal mit und einmal ohne Zündung prüfen).
Wenn nichts passiert, kannst an das blau-rote Kabel 12V vom Aschenbecher anlegen (Zündung min. Stufe 1) dann siehst Du, ob die Antenne ausfährt.

Das blau-rote Kabel sollte vom Bj. her passen zur Steuerleitung der Antenne, von da geht es dann zum Antennenschalter um das "Feintuning" zu betreiben.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 13 März 2023 20:39 von Hans_G. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 02:00 #313426 von Bayes
Hallo nochmals, Ich habe nun festgestellt, dass der Stecker von dem Antennenschalter gar nicht dran war. Habe den jetzt befestigt tut sich leider noch nichts aber wir kommen der Sache immer näher. Mir ist aufgefallen, dass links und rechts vom Stecker glaube ich zwei dieser dünnen, schwarzen Drähte Noch dran sind weiß jemand wofür die gut sind? Ich habe drei Stück, welche lose sind. Hier ein Bild  
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Grüße

Bayes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 07:16 #313427 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Automatische Antenne fährt nicht aus
Lichtleiter für die Schalter 


Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2023 15:59 #313448 von Bayes
Danke Ralf!

Grüße

Bayes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.