Sprache auswählen

380SL Japan springt nicht an

Mehr
12 März 2023 12:29 #312425 von fritzz
380SL Japan springt nicht an wurde erstellt von fritzz
hallo forum,

mein 380er springt nach der winterpause nicht an.
wenn der startvorgang ausgeführt wird kann man kein summen der benzinpumpre hören.
gestern vormittag ist es mir kurz gelungen das auto zu starten, ich hatte vorher ohne zündung durchgeschalten, hebel dann wieder auf P, kurioserweise ist die benzinpumpe hörbar in aktion getreten, der benz ist gleich angesprungen und tadellos gelaufen.
am nachmittag war dann wieder sendepause, benzinpumpe läuft nicht.
gibt es in der schaltkulisse/ Gestänge einen kontakt oder ein ähnliches bauteil, dass die benzinpumpe eine startfreigabe erteilt wenn der hebel auf P steht ?,
lg. gunter  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 12:34 #312427 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Ja, das ist der Startsperrschalter unten am Getriebe. Motor startet nur in P oder N.Wahrscheinlich ist der Schalter defekt oder verrutscht. Schalter sitzt am Getriebe in Fahrtrichtung rechts am Gestängeeingang ...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 13:28 #312432 von Ragetti
Ragetti antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
oder aber die beiden Hülsen vom Schaltgestänge haben sich aufgelöst und somit ist die Position undefiniert.
Prüfe von unten ob die Hülsen noch vorhanden sind.

Die Buchsen für die Schaltung 2x haben die Teilenummer A1159920310 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 März 2023 13:31 #312433 von fritzz
fritzz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
danke andreas + rolf für die tips 
lg. gunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 10:41 - 13 März 2023 10:42 #312509 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Hallo
Dreht der Anlasser ?

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 13 März 2023 10:42 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 18:33 #312530 von PYG40
PYG40 antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Der Start-Sperrschalter am Getriebe unterbricht die Klemme 50 vom Zündschloß zum Anlasser.
Probiere doch mal beim Starten den Wählhebel vor und und zurück zu bewegen, sofern der Anlasser nicht funktioniert.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 19:23 #312533 von fritzz
fritzz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Anlasser funktioniert immer, Benzinpumpe fördert nicht, lg. gunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 19:37 #312534 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Benzinpumpenrelais auf kalte Lötstellen untersuchen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 19:41 #312535 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Hallo Günter
danke für die Antwort. Wenn der Anlasser dreht kann es nicht der Sperrschalter sein.!!
Es soll mal Jemand auf die Benzinpumpe klopfen wärend du startest.
Prüfe auch das Krafstoffpumpenrelais auf brüchige Lötstellen ( Lupe nehmen )

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 19:42 #312536 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Au da war Andreas schneller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2023 19:52 #312537 von fritzz
fritzz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
werde ich am wochenende prüfen, berichte dann, benzinpumpenrelais klingt plausibel !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2023 07:38 #312650 von Kai66
Kai66 antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Ich würde zuerst kontrollieren, ob Strom an der Benzinpumpe ankommt. Wenn ja, dann brauchst du das Relais nicht zu öffnen. Wenn nein, dann muss die Suche nach dem Fehler eingegrenzt werden. Kommt Strom am BPR an, so würde ich es wie bereits in der Sternzeit beschrieben vorübergehend kurzschließen. Dabei kann nichts passieren.
Wenn der Benz dann anspringt, sollte das BPR die Ursache sein. Dann würde ich mir ein neues holen. Das alte kannst du natürlich auch reparieren (lassen), ich würde mir aber trotzdem ein Relais kaufen und sicherheitshalber im Kofferraum deponieren.

Viele Grüße
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2023 15:53 - 17 März 2023 15:54 #312704 von fritzz
fritzz antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
Hallo Freunde,
es war eine kalte Lötstelle im Relais, alles gut, danke für den support ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG. Gunter
Letzte Änderung: 17 März 2023 15:54 von fritzz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2023 16:44 #312708 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 380SL Japan springt nicht an
...da hab ich ja richtig gelegen...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.