Sprache auswählen

Durchmesser Luftmengenmesser

Mehr
05 März 2023 22:23 #311987 von Ragetti
Durchmesser Luftmengenmesser wurde erstellt von Ragetti
Hat jemand grade zufällig den Luftfilter von seinem SL runter, ich bräuchte jeweils für M116, M110 und M103 den Aussendurchmesser am Luftmassenmesser, da wo das Luftfiltergehäuse aufgesteckt wird.
Bin am Überlegen ob ich bei Abweichungen vom M117 da neue Adapter oder Zwischenadapter konstrzúieren soll für die Dichtheitsprüfung

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2023 23:23 #311991 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Durchmesser Luftmengenmesser
Hallo Rolf,

es sind Luftmengenmesser und keine Luftmassenmesser. Ich weise außerdem darauf hin, dass es nur diese 3 Varianten gäbe. Es sind mehr, da z.B. beim Energiekonzept teilweise andere Durchmesser verbaut wurden. Beim MOPF sind es wenige, da man in der KE-Jetronic die Änderungen im Steuergerät gemacht hat. In der KA-Jetronic war es so, dass man das in LMM, MT und WLR gießen musste.

M103 kann ich morgen mal nachsehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2023 00:23 - 06 März 2023 00:28 #311996 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Durchmesser Luftmengenmesser
Hallo Rolf,

die genauen Maße für den M116 (380 SL US) kenne ich nicht mein Adapter für den M117 hat dort aber 1:1 gepasst.

Nachdem ein 125er KG Rohr gerade so nicht passte habe ich mir mit einer flexiblen 125er Rohrmuffe aus dem Teichbedarf weitergeholfen und diese auf der 2. Seite mit einem KG Blindstopfen für den Nebleranschluss verschlossen. Die hat perfekt gepasst, hat zwei Schlauchschellen, damit ist das absolut dicht und man kann kleinere Abweichungen auch problemlos ausgleichen.

Hier der Link: www.ebay.de/itm/185724529761 die gibt es auch in verschiedenen Durchmessern.

Gruss,
Ralf
P.S.: So sieht der Adapter aus: sternzeit-107.de/de/forum/werkstatt-frag...nau?start=120#283685
Letzte Änderung: 06 März 2023 00:28 von Quickbiker2012.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2023 09:43 #312005 von JBV
JBV antwortete auf Durchmesser Luftmengenmesser
Hallo Rof,

beim M103 sind es 110mm

Gruß
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.