- ▾Foren
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Artikelnummer Einspritzventile M110
Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.
Artikelnummer Einspritzventile M110
- topi
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1325
- Dank erhalten: 199
kann mir bitte jemand bestätigen, ob die nachfolgenden Teilenummern der Einspritzventile die richtigen für meinen 280SLC, Bj. 78 mit K-Jetronic sind:
Originalnummer 0000785623 (gibt es noch bei MB für ca. 68€/Stück)
Boschnummer 0437502047 (Set mit 6 Düsen ab ca. 107€ im Netz)
Danke im Voraus.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 3925
- Dank erhalten: 1489
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder nichts
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romeo
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1132
- Dank erhalten: 413
ohne Rolf vorgreifen zu wollen: die habe ich für beide Motoren nach Bosch Nummer bei eBay auch gekauft. Nimm bitte ein Set, bei der die Führungen 1160780873 bereits dabei liegen, Du wirst sie brauchen.
und wechsle bitte auch die Abschirmungen 1100700055, die habe ich direkt bei Mercedes gekauft, O-Ringe liegen bei.
VG Michael
Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- topi
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1325
- Dank erhalten: 199
die Motornummer lautet: 110986-12-004760
Hallo Michael,
Danke für Deinen Hinweis.
Wenn ich etwas tausche mache ich keine halben Sachen, insbesondere wenn es sich um „günstigere“ Teilepreise handelt.
Die von Dir genannten Teile habe ich bereits im Warenkorb bei online-teile.com. Eigentlich wollte ich dort auch die Einspritzdüsen bestellen. Dort gibt es aber nur die mit der Originalnummer zu einem recht heftigen Preis. Ich gehe davon aus, dass auch die von Bosch stammen sollten.
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Paolo 107
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 302
- Dank erhalten: 123
Gruß Michael
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Beiträge: 3925
- Dank erhalten: 1489
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder nichts
www.keicher.biz
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- topi
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1325
- Dank erhalten: 199
alle Teile bestellt.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- topi
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1325
- Dank erhalten: 199
kurze Rückmeldung. Ich habe heute die Einspritzventile gegen neue getauscht.
Ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied im Motorlauf. Bin aber auch nur 2km gefahren.
Ob man von der Optik auch auf die Funktion schließen kann, weiß ich nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, ein Sprühbild zu erzeugen.
Jedenfalls waren alle Dichtungen steinhart und die O-Ringe der Führungen kann man mit bloßen Fingern zerbröseln.
Zumindest gibt mir die Aktion ein gutes Gefühl und den Ausschluss einer kurzfristig möglichen Fehler- oder Falschluftquelle.
Gruß,
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Paolo 107
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 302
- Dank erhalten: 123
Gruß Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 3933
- Dank erhalten: 1711
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- topi
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1325
- Dank erhalten: 199
woran erkennst Du das? Haben die Originalen eine abweichende Bauform?...da kamen aber auch schon mal neue Ventile rein !
Der Wagen hat 230tkm gelaufen und in der Historie, die seit ca. 15 Jahren recht vollständig zu sein scheint, habe ich keinerlei Hinweis gefunden. Der Tausch der Dichtungen hat sich allemal gelohnt.
Gruß,
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 3933
- Dank erhalten: 1711
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- topi
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1325
- Dank erhalten: 199
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ▾Foren
- Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
- Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Artikelnummer Einspritzventile M110
- Aktuelle Seite:
-
Startseite
-
▾Foren
-
Sternzeit-107 SL / SLC Oldtimer
-
Mercedes-Benz R/C 107 SL forum
- Artikelnummer Einspritzventile M110