Sprache auswählen

EU Stoßstangen bis

Mehr
12 Feb. 2023 13:02 #310669 von stelamp
EU Stoßstangen bis wurde erstellt von stelamp
Hallo - ich möchte meine US Stoßstangen wechseln und habe folgende Frage: sind die EU Stoßstangen von allen Modellen passgleich oder gab es da irgendwann mal eine MoPf? Passen SLC Stoßstangen auf den SL? Unterscheiden sich die Japan Modelle von den EU Modellen? Ist die Verschraubung am vorderen Kotflügel sinnvoll, oder soll besser geschweißt werden? 
Danke für eine Info. Steffen 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartung1979
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 1986er 560SL
Mehr
12 Feb. 2023 13:10 #310670 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf EU Stoßstangen bis
Ich erinnere mich dran dass es für vorne Adapter gibt die man an die alten Aufnahmen schraubt.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 13:39 #310673 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf EU Stoßstangen bis
Bei Motorform hab ich mal einen Umbaukit gesehen, wenn man auf EU-Stoßstangen umrüsten möchte:

www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...LC-W107::101422.html

Hab ich aber selber noch nicht ausprobiert, mir ist der Umbau zu teuer.
Gruß Dominik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 13:51 #310676 von merc450
merc450 antwortete auf EU Stoßstangen bis
Moin Moin
lieber Dominik , um deine Entscheidung in die Richtung zu lenken die dir entgegenkommt ,
mal die Frage ,warum nicht mal bei dem Erfinder des Umrüst Set nachfragen .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Moerten, Dominik S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 14:16 #310678 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf EU Stoßstangen bis
Ich möchte die Stoßstangen nicht umbauen, wollte nur einen Tipp geben,wo es solche Umbaukits zu kaufen gibt. Bei mir wurde einfach der Kunststoff hinter der Stoßstange gekürzt, sieht auch nicht schlecht aus, meiner Meinung nach. Ich steck das Geld lieber erst Mal in die Technik.
Gruß
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 16:53 #310684 von RalfL
RalfL antwortete auf EU Stoßstangen bis
sind die EU Stoßstangen von allen Modellen passgleich oder gab es da irgendwann mal eine MoPf?
- die Stoßstangen sind vor und nach Mopf gleich

Passen SLC Stoßstangen auf den SL?
- da gibt es keine Unterschiede

Unterscheiden sich die Japan Modelle von den EU Modellen?
- nein

Ist die Verschraubung am vorderen Kotflügel sinnvoll, oder soll besser geschweißt werden?
- Verschrauben reicht mMn nach aus

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 16:59 #310685 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf EU Stoßstangen bis
Hallo Dominik,
der König der Umbaukits ist unser Günter und dies ist allen " älteren " Nutzern im Forum bekannt. Ich vermute / glaube zu wissen, dass er sie entwickelt hat.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450, Dominik S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 17:02 #310686 von Dominik S.
Dominik S. antwortete auf EU Stoßstangen bis
Sorry das wusste ich leider nicht. Respekt, das ist sicher viel Arbeit das zu entwickeln.
Schönen Abend,
Gruß
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb. 2023 17:44 #310690 von merc450
merc450 antwortete auf EU Stoßstangen bis
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Serie 1-3 liegt auf dem Boden .
wer die Wahl hat , kann natürlich sich etwas suchen ,was Baujahr bedingt zu seinem Fahrzeug passt .
Oben 71 bis 72 geschlossene Chromschale EU ,Verwendung auch in Verbindung mit Hörner für den US Markt .
Mitte 73-75 Loch sehr weit zum Radius (Blindstopfen oder Spritzdüse)
Unten 76-89 Loch weiter in die Mitte
Halter links einmal bis 8/85 und ab 8/85 
mfg Günter Trunz

 
Folgende Benutzer bedankten sich: wudi, Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 07:39 #310727 von merc450
merc450 antwortete auf EU Stoßstangen bis
Moin Moin
Hallo Dominik
bei mir geht es um das wollen und machen .Vor langer langer Zeit ,hat mal ein Arzt aus Heidelberg , hier im Forum etwas zu dem Umrüst - Set geschrieben . Zu der Zeit war nur etwas am Markt ,wo geschweißt werden musste , Nietmuttern und Durchbolzung war
gängig , für mich ,für gute Fahrzeuge nicht akzeptabel ,also mal was entwerfen .Es gibt
Nachbauten ,wie auch dein gezeigtes , (ist 33% teurer ,als das von mir auf der selben Plattform angebotene ) (ein anderer Anbieter ist 35% teurer ) Das sich etwas am Markt durchsetzt finde ich gut !
Auf dem Bild ist eine Messstange zu sehen ,eine Auflagen Zeichnung gehört auch dazu. (wird benötigt bei zerlegten Stoßstangen )
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 08:17 #310728 von Mangouman
Mangouman antwortete auf EU Stoßstangen bis
Hallo Günter,

schön zu hören, dass Du auch einen kompletten Umbausatz im Bestand hast.
Könntest Du bitte einen Link für diesen zu der von Dir erwähnten Plattform einstellen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Vielen Dank.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 08:26 #310729 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf EU Stoßstangen bis
Schau mal H I E R

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK, Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 14:35 #310774 von Mangouman
Mangouman antwortete auf EU Stoßstangen bis
Hallo Jochen,

vielen Dank für den Link.
Ich dachte, es ist der komplette Umbausatz auf EU Stoßstangen inkl. den Stoßstangen und Heckschürze, Anbaumaterial, Schrauben ect.ect....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 14:38 #310775 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf EU Stoßstangen bis
Hallo Stefan 
auf Nachfrage ist der auch komplett! Und die Blechteile lackiert die Günther noch in Wagen Farbe 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 14:39 #310776 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf EU Stoßstangen bis
wenn du mal Günter kontaktest - bzw. schau dir die weiteren Anzeigen von Ihm an - er hat fast alles - alles was er nicht hat (so glaube ich) brauchst du garantiert nicht

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Mangouman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb. 2023 15:05 #310779 von citroen
citroen antwortete auf EU Stoßstangen bis
Moin Stefan,
mit Absprache und € montiert er dir die bei ihm erworbenen Teile auch.

Gruß aus Hamburg, Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.