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Wuchten der 14 Barocks
- Juxi
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Lasse meine 14" Felgen gerade aufbereiten.
Möchte danach die Wuchtgewichte aber nicht mehr auf die neue
lackierte Fläche klopfen lassen.
Das kann man doch auch von hinten.
Mir hat einer gesagt, das bei den 14" verdammt eng mit dem Bremsattel ausgeht.
Wo habt ihr denn eure Wuchtgewichte.
Ich glaube ich bin nicht der einzige den dass stört oder???
Viele Grüsse
Juxi
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- GG2801
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Ach ja, an den Felgenhörnern innen mußten noch zusätzlich Klammergewichte angebracht werden,aber da störts ja niemanden.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 16-05-2005 18:22 ]
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- topi
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ich kann Geralds Aussage bestätigen.
Bei mir gab es allerdings Probleme mit der Klebkraft nach dem Lackieren. Obwohl die "Pneu"-Matiker angeblich die Innenflächen der Felgen vor dem Kleben der Gewichte entfettet hatten, flogen mir diese nach den ersten Kilometern um die Ohren. Nicht ganz ungefährlich. Abhilfe schaffte erst leichtes Anschmirgeln und nochmaliges Reinigen. Vielleicht war es bei mir auch nur ein Einzelfall.
Viele Grüße
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
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- Uli280SL
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On 2005-05-16 14:19, Juxi wrote:
Hallo Leute
Möchte danach die Wuchtgewichte aber nicht mehr auf die neue
lackierte Fläche klopfen lassen.
Viele Grüsse
Juxi
Hallo Juxi,
machs doch einfach original: Da werden die Gewichte mit einer Klammer angeklemmt und nicht geschlagen.
Allerdings hat dieses "Know-How" leider nicht jeder Reifenhändler. Am besten vorher fragen.
uli
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- sfmathias
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Gruß,
Mathias
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- Juxi
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Hat vielleicht jemand ein Bild von den Klemmgewichten
Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.
Vielen Dank.
Noch nicht verklemmt
Gruss Juxi
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- gerd
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Gerd
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- Uli280SL
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hier ein Bild von Klemmgewichten mit einem originalen Ventildeckelchen. Da mein SL noch abgemeldet ist, habe ich Dir die Felge von meinem 16 V photographiert.
uli
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- Uli280SL
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hier noch Bilder von den originalen Klemmgewichten und Klebegewichten (das ist soeins wie Gerd das beschrieben hat).
uli
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- Juxi
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Herzlichen Dank für die Infos
Besonders an Uli für die tollen Fotos
Vielen Dank
Gruss Juxi
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- astral
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Ich hatte noch bei keinem Wagen Probleme mit Klebegewichten an der Innenseite und wüßte nicht, was dagegen spräche.
Gruß, Heinz
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- Frischling
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bei Alufelgen gehören die Gewichte an die Innenseite. Ansonsten sieht es sehr bescheiden aus. Wenn der Monteur meint, das ginge nicht, dann sagt man ihm einfach, daß man es wo anders machen läßt. Ihr werdet sehen, wie schnell es dann plötzlich duch geht.
Bei meinen "neuen" Stahlfelgen bin ich nicht so pingelig. Da dort eh die Radkappen drüber sind, sind jetzt auch die Gewichte außen.
Stahlfelgen-Rookie
Michael
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- Uli280SL
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Eure Meinungen akzeptiere ich, aber original sind einfach die Klemmgewichte.
Wenn ich allerdings irgendwann mal die neuen 7x15 Barockfelgen draufmache, kann es sein, daß auch ich dann auf meine geliebten originalen Klemmgewichte verzichte.
uli
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- Micha B.
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Moinsen!
Wenn man alle Philosophie und persönlichen Animositäten mal außen vor läßt, kann ich von der Verwendung von Klemmgewichten (egal welcher Hersteller!) nur abraten! Ein Anbringen ohne den Lack zu beschädigen ist definitiv nicht möglich. Ferner sammelt sich Schmutz unter dem Klemmgewicht und beschädigt zusätzlich den Lack. Sitzen die Gewichte sehr lange an der selben Stelle, so kann es sogar zu Alufraß unter den Gewichten mit deutlicher Narbenbildung an der Oberfläche der Felge kommen. Daher wuchte ich grundsätzlich keine Alufelgen mittels Klemmgewichten.
Klebegewichte gibt es in diversen Formen und sogar chromglänzend (wenn es denn sein muß). Sie lassen sich verdeckt, also auf der Innenseite, anbringen und auf das korrekte Auswuchten einer Felge hat die Position keinen Einfluß (einzige Ausnahme sind Felgen mit extremen Tiefbetten, da geht es nicht anders). Übrigens klebe ich auch keine Gewichte außen auf. Beim Entfernen beschädigt man auch sehr leicht den Lack und er ist in der Regel auch unter dem Gewicht dunkler, weil die Sonne die Farbe ringsum ausbleicht.
In der Regel ist das Wuchten außen eine Frage der Bequemlichkeit und der persönlichen Vorlieben des Monteurs. Eher selten dagegen ist es eine Frage der Maschine. Diese sind heute fast alle in der Lage verdecktes Wuchten auszurechnen.
Fazit: Laßt Euch keinen vom Pferd erzählen! Verstecktes Auswuchten ist bei Euren Felgen immer möglich!
Und noch was: Achtet mal auf den Wuchtmodus beim Händler. Wenn die Wuchteinheiten in 5g-Schritten angezeigt wird, dann wuchtet er nicht im Feinmodus und Unwuchten von bis zu 10 g sind möglich, trotzdem die Maschine "0" anzeigt! Im Feinwuchtmodus wird auf das Gramm genau angezeigt! Ob das bei unseren 107ern wirklich wichtig ist, ich meine nein. Bei einem aktuellen Tiefflieger, der auch artgerecht eingesetzt wird sollte man aber durchaus drauf bestehen!
Micha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 19-05-2005 08:17 ]
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