Sprache auswählen

Neues Verdeck

Mehr
15 Mai 2005 13:34 #25663 von ChaseHH
Neues Verdeck wurde erstellt von ChaseHH
Ein Hallo an alle von einem Neuen im Forum,
wahrscheinlich gibt es auch schon eine Antwort auf meine Frage, a ber ich habe bisher nichts dazu gefunden.
Ich habe mir gerade ein neues Verdeck zugelegt. Nun meinte der Sattler beim Abholen, ich soll es noch DREI Wochen zulassen. Leider konnte der kleine Italiener (der Sattler) mir mit seinen Deutschkenntnissen nicht so wirklich den Grund verständlich machen. Versteh ja, dass es sich etwas ausspannen muss, aber DREI Wochen? Hab es bis jetzt zu gelassen, weil ich es sonst vielleicht nicht mehr zu bekomme. Was meint Ihr?
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2005 13:42 #25664 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Neues Verdeck
Bei KHM heisst es 1 Woche nicht öffnen !

Wann du es nun aufmachst, mußt du natürlich jetzt selbst entscheiden. Im Moment lohnt es sich ja nicht wirklich.

Doch wenn "der kleine Italiener" 3 Wochen sagt und du dich nicht dran hältst, käme er wohl aus der Haftung, falls wider Erwarten doch etwas passieren sollte (z.B. Faltenwurf o.ä.). Die Wartezeit dient zur "Formfindung" des Verdeckstoffes.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
15 Mai 2005 13:49 #25665 von ChaseHH
ChaseHH antwortete auf Neues Verdeck
Das Wetter ist gerade wirklich nicht so toll. Aber ich bin diese Jahr noch keinen Meter offen gefahren. So langsam wird es Zeit und da es gerade trocken ist... Die Sitzheitzung funktioniert ja! Das mit dem Form finden macht aber Sinn.
Gruss in die Heimat
C.

Mehr
15 Mai 2005 13:50 #25666 von GG2801
GG2801 antwortete auf Neues Verdeck
Würde auch lieber die drei Wochen (ab)warten als evtl. unnötigen "Verdeckstreß" zu riskieren - das Wetter nötigt einen im Moment sowieso dazu...

Gruß
Gerald
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 15-05-2005 13:51 ]

Mehr
15 Mai 2005 15:14 #25667 von Ulrich
@Christian: Was für einen Verdeckstoff wurde denn nun eigentlich verbaut ?

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
15 Mai 2005 15:27 #25668 von ChaseHH
Nun. Bestellt hab ich ein Sonnenlandverdeck. Gehe davon aus, das er mich dabei auch verstanden hat... Sieht auch aus wie das Original und nicht wie ein Nachgebautes.

Mehr
15 Mai 2005 15:50 #25669 von Ulrich
Dann würde ich beim Sattler lieber nochmals genauer nachfragen, wenn das Wetter besser wird (ab Donnerstag sieht es gut aus). Der Sonnenlandstoff bei KHM ist der gleiche - damit müsste eigentlich auch die Wartezeit gleich sein.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
15 Mai 2005 23:59 #25670 von Adil
Adil antwortete auf Neues Verdeck
Vielleicht laeuft ja nach 3 Wochen die Garantie ab?

Adil

Mehr
16 Mai 2005 07:59 #25671 von driver
driver antwortete auf Neues Verdeck
Verarbeitet werden heute ja die unterschiedlichsten Verdecke diverser Hersteller, der Hinweis auf Sonnenland bringt hier garnichts. Das ist lediglich die am häufigsten benutzte Stoffqualität , die Paßform wird durch den Zuschnitt bestimmt.
Der Monteur merkt schon genau ob das Verdeck vielleicht ein wenig eng geschnitten ist.Der neue Stoff dehnt sich in den ersten
Tagen, dazu reichen aber in der Regel drei Tage bis eine
Woche aus. Selbst wenn es knapp geschnitten ist solltet Du es auch wieder zukriegen, hat dein Sattler ja auch geschafft.
Grüße Wolfgang

Mehr
16 Mai 2005 11:11 #25672 von beni560
beni560 antwortete auf Neues Verdeck
Hallo zusammen

Wenn ich mir die Seite der Firma KHM betrachte, gibt es für unsere Fahrzeuge Verdecke in Original-Material sowie in Sonnenland-Dralon-Stoff. Was gibt es da für Unterschiede und was ist zu empfehlen?

Gruss aus der Schweiz

Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
16 Mai 2005 13:28 #25673 von Eorg
Eorg antwortete auf Neues Verdeck
Hallo Beni,

IMO ist da kein Unterschied. Die Original-Spalte soll jeweis nur deutlich machen, welche Variante dem Original am nächsten kommt. Das dürfte z. B. bei Fiat nicht Sonnenland sein.

Gruß
Georg

Mehr
16 Mai 2005 20:11 #25674 von ChaseHH
Danke erstmal für die Tipps.
Die Woche bleibt das Wetter so und so elendig schlecht. Da lass ich ihn noch mal in der Garage und das Verdeck zu. Am Wochenende sind dann zwei Wochen vorbei und dann riskier ich es mal. Wenn es schief geht ist das Forum eine Erfahrung reicher und mein Italiener muss noch mal ran. Was die Gewährleistung/Garantie betrifft ist er auch nach drei Wochen noch nicht raus...

Mehr
17 Mai 2005 10:42 #25675 von johannes
johannes antwortete auf Neues Verdeck
" Wenn ich mir die Seite der Firma KHM betrachte, gibt es für unsere Fahrzeuge Verdecke in Original-Material sowie in Sonnenland-Dralon-Stoff. Was gibt es da für Unterschiede und was ist zu empfehlen? "

Diese Frage von Beni möchte ich auch gerne beantwortet haben

Saludos aus Spanien

johannes/españa

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden