× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Keilriemen für SL380 US

Mehr
05 Jan 2023 16:32 #308277
Keilriemen für SL380 US wurde erstellt von Mikevo
Hallo, Leute,
erst mal, alles gute fürs neue Jahr für euch alle.
Hat evtl. jemand die Nummern für die Keilriemen, die ich für meinen 85er 380SL US Model brauche? Alle bis auf den von der Pumpe.
Was ich gefunden habe, bin mir aber nicht sicher: 10x1100 2stk. für Lenkung, 10x990 1mal, 17x830 und 10x750. Könnten die richtig sein?

LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 16:45 #308279
Ragetti antwortete auf Keilriemen für SL380 US
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pasche, Mikevo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 16:54 #308280
Mikevo antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Herzlichen Dank, besser gehts nicht. Super

LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2023 17:07 #308282
Ragetti antwortete auf Keilriemen für SL380 US
diese Darstellung ist jetzt auch im Download zu finden , bisher für den 380er und den 560er

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Hannes68, wusel-53, mapman, MartinG, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2023 11:48 #308312
maiki antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Vielen Dank Rolf , die Riemen hab ich dieses Jahr auch auf n Zettel , da ich nicht weiß , wann Sie zuletzt gewechselt wurden und ich das Auto schon 10 Jahre habe aber wenig bewegt wurde ..... Gelten die angegebenen Bezeichnungen für alle 380er , oder nur für Bj 85 ??? Kann ich die auf den 380/Bj 84 übertragen ??? Vielen Dank im voraus , Maik

380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, silber/blau-caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2023 12:19 #308315
Ragetti antwortete auf Keilriemen für SL380 US
bei mir steht nix von Baujahr

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 17:00 #308898
Mikevo antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Hallo Rolf,
hab jetzt die Keilriemen bestellt, bekommen und wollte sie einbauen. Keine Ahnung ob ich ein anderes Model habe, aber die zwei Riemen für Wapu und Lenkung waren in 1100 zu kurz. Ich hab dann eine Nr. größer gekauft, also 1110 = ca. 1 cm länger. Die waren dann perfekt und genauso groß wie die alten. Sag mal, kann ich eigentlich den für die Klima weg lassen? Die ist eh still gelegt, da ja die Kühlfüllung raus musste. Was meinst du?
LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 17:06 #308900
Ragetti antwortete auf Keilriemen für SL380 US
hast du auch die Verstellung dazu richtig gelöst ?  
Weglassen würde ich nie etwas nicht mal die Luftpumpe, denn das gehört dazu, warum setzt du das nicht instand ?
Ist aber deine Entscheidung.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Wir sind 107

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 17:09 #308901
Mikevo antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Hallo Maik, wenn du die zwei Keilriemen für die Servopumpe brauchst, ich habe sie übrig. Nur musst du schauen, was auf deinen alten drauf steht. Bei mir waren du zu kurz, ich habe 1110 gebraucht und nicht das vorgegebene 9,5x 1100 . Sind allerdings 10x 1100 Conti, die Breite passt aber. Melde dich, wenn du sie brauchst. Ich geb sie günstig ab.

LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 17:29 #308906
ZitroniX antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Die 10 x 1100 müssen passen. Su musst nur richtig die Spannvorichtung lösen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83, 930U silberblaumetallic

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2023 21:13 #308918
Hannes68 antwortete auf Keilriemen für SL380 US

 Sag mal, kann ich eigentlich den für die Klima weg lassen? Die ist eh still gelegt, da ja die Kühlfüllung raus musste. Was meinst du?LG Mike

Servus Mike
Ich habe auch den Keilriemen für die Klima weggelassen,  geht ohne weiteres. 
meine Klimaanlage ist auch nicht befüllt und ich brauch sie auch nicht.


Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 18:15 #309050
Mikevo antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Hallo Rolf, sorry für die späte Antwort.
Die Luftpumpe ist unwichtig und war schon ab. Das mir der Servo, OK, ich laß es dran. Aber brauchen tut man die eigetlich nicht, da eh die Flüssigkeit drausen ist und ich keine Klima brauche. Und ja, ich habe alles soweit wie es geht gelößt, aber der Alte Keilriemen hat wohl auch die 1110 Länge. Habe es natürich gemessen. Bei den US Modelen weiß man ja nie. was noch Original ist. Wer weiß, vieleicht ist ein Laufrad Größer... Egal, es passt alles und das ist was zählt.
Danke nochmal für deine Hilfe.
LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 18:18 #309051
Mikevo antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Hallo Hannes,
danke dir, so dachte ich es mir auch. Bei den Ami Modellen, wie z.B. Mustang usw. macht das auch jeder. Ist nur unnötiger Kraftaufwand für den Motor und braucht warscheinlich weniger Sprit ohne dass das Teil mitläuft.

Grüße, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 18:21 #309052
Mikevo antwortete auf Keilriemen für SL380 US
Hi Andreas,
nein, ging nicht, war alles gelöst. Beim vergleich mit den alten Riemen, waren die schon zu kurz. Der 1110er, also 1 cm länger war identisch mit den alten Riemen. Jetzt passts und er läuft einwandfrei.

Gruß, Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden
Powered by Kunena Forum