× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

US Schaltpläne - Crowdfunding & Transport gesucht

• Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar Autor
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
22 Nov 2022 17:22 #306585
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo,

ich halte das Crowdfunding hiermit vorerst an. Vielen Dank an Euch alle. Ich muss mir mal eine Tabelle machen und zusammen rechnen. Aber ich denke, es reicht jetzt. Besonderer Dank an 3 Spender, die 50 oder 100 gegeben haben. Keiner hat übrigens die 10 gewählt, alle waren mit 20 dabei. Das ist toll und ging schneller und besser als ich geglaubt hätte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Euch also vielen Dank für die Unterstützung der Aktion! Falls ich noch Geld brauche, sage ich Bescheid.

Hier ein Update:
  1. 560 SL alle Baujahre -bereits erworben und gescanned
  2. 380 SL 83-85 - bereits erworben und gescanned
  3. 450 SL/C 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  4. 280 SE 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  5. 300 SD 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  6. 450 SEL 80 - bereits erworben - Rücken durch Brinco bereits abgeschnitten, Scan erfolgt demnächst
  7. 380 SL/C 81 - für 100 USD gekauft und in USA unterwegs - Rücken muss geschnitten werden vor Scan
  8. 380 SL 82 - konnte noch kein Original mit schwarz/blau Druck finden
  9. passenger cars 75-79 - für 97 USD gekauft und in USA unterwegs - in Klemmheftung, Unterstützung beim Riesenscan durch BrinCo zugesagt
  10. 450 SL/C D-Jetronic bis 74

Bei den Schaltplänen wird viel Schindluder getrieben. Literatur zu den Oldies wird in den USA inzwischen teuer verkauft. Es gibt Leute, die die mehr oder weniger gut scannen und dann kommentarlos wie ein Original verkaufen. Books4Cars scbeint gemäß seiner Bewertungen so ein Fall zu sein. Wenn das Bild denn dann eine Ringheftung anzeigen würde, wüsste man ja Bescheid. Dann gibt es auch von Mercedes USA Nachdrucke wie z.B. für den 560 SL in halbguter Qualität. Besser als in der WIS aber nicht so gut wie im Ordner, der bis zu 150 USD kostet. So einen Mercedes Nachdruck als Heft für den 560 SL habe ich auch mal teuer gekauft, um dann festzustellen, dass alles schon besser im Ordner für 83 - 86 mit 107 und 126 drin war. Ist vielleicht aber auch im Nachgang noch verschickt und in den Ordner dazu geheftet worden. Das war damals durchaus üblich. Bei den gebundenen Büchern von 80-82 weiß man wenigstens, was drin ist. Da muss man dann auf die Qualitätsunterschiede und Nachdrucke achten. Dann gibt es die Klemmheftung mit den Jahrgängen 75, 76, 77, 78/79 . Die sind meist unvollständig und zerfleddert. Da konnte ich am Sonntag für 97USD ein Exemplar erstehen, das auf den Fotos alle Jahrgänge dabei hatte. Danach fiel mir das Herz in die Hose, denn der Verkäufer des Hefters aller Passenger Cars aus dieser Zeit beschrieb den W110, W124, W115 aber keinen R/C 107 oder W116 im Titel. Das fiel mir erst nach dem Kauf auf. Gestern Abend hat er mich aber beruhigt und gesagt, dass der Titel in eBay falsch war und dass die gesuchten Fahrzeuge enthalten sind. Uff ! Von den Heften bis 74 des 450 SL habe ich noch kein Foto der Innenleben gefunden. Sie sollen aber trotzdem bis zu 190 USD kosten. Ich bin also noch auf der Ausschau nach dem Jahrgang 82 in schwarz / blau (falls es das überhaupt gab) und verlässlicher Manuals bis 74.

Die Sternzeit ist eine tolle Community ! Ich freue mich über die Unterstützung, die ich von zahlreichen Spendern, von Brinco und von HaJoKo031 in dieser Aktion erhalte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031, Quickbiker2012, wusel-53, MartinG, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden