Sprache auswählen

Direkter Lenkung möglich ?

Mehr
13 Nov. 2022 19:14 - 13 Nov. 2022 19:33 #306166 von AlexR107
Direktere Lenkung möglich ? wurde erstellt von AlexR107
Hallo Zusammen,

hab heute ne längere Ausfahrt gemacht; meine Lenkung ist (trotz, dass alles komplett Neu ist) mit ca 4-5cm Lenkradpiel (d.h.j je Seite ca. 2-3cm) behaftet, bis die Räder spürbar mitgehen...d.h. man muss immer so minimal korrigieren- wie in den alten Spielfilmen - vermutlich ist das Stsnd der Technik oder US Abstimmung  und der Vergleich mit einem Auto  aus 2020 nicht erlaubt. 

Wie ist dsd bei Euch ? Kann man hier irgendwo optimieren? ( wie gesagt, Traglager, Spurstangen  Lemkungsfämpfer 2xr, Achslager etc alles komplett neu (von Werkstatt eingebaut, ATE Teile  - für  "schlappe" 2500€)

P s. meinen Getriebeölübetschuss (ca 1 5l) hab ich abgesaugt. schaltet perfekt und ölt  bisher nicht mehr.

Danke&Grüsse,Alex 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Nov. 2022 19:33 von AlexR107. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2022 19:22 #306168 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Direkter Lenkung möglich ?
Hallp Alex, 
zuviel Lenkspiel ist weder Stand der Technik 70er/80 noch US-Abstimmung. Aber dein Lenkgetriebe könnte noch verschlissen sein oder die Lenkungskupplung, die hast du nicht aufgezählt, ist aber eine der häufigsten Ursachen

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2022 19:24 #306169 von AlexR107
AlexR107 antwortete auf Direkter Lenkung möglich ?
Danke Dir.
Kann man das selbst tauschen?
Hab keine Bühne, nur 43cm Böcke
...Grüsse 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2022 20:22 #306178 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Direkter Lenkung möglich ?
Hallo Alex, die L-Kupplung kann man selbst tauschen.


Ist ein bisschen fummelig

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2022 20:28 #306180 von AlexR107
AlexR107 antwortete auf Direkter Lenkung möglich ?
Hallo,

Ja, hab grad mal die Youtubes dazu angeschaut - ohne Bühne wird das nix, lass uch due Finger besser weg.

Ggf liegt ja aber auch ein wenig an den Distanzzscheiben (2 cm) und breiteren Felgen, die ich drauf hab ? 

Grüsse 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2022 07:52 #306195 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Direktere Lenkung möglich ?
Alex, das geht auch ohne Bühne, alles andere ist Bequemlichkeit :-)
Beim SL geht alles ohne Bühne und auch ohne Grube und das meine ich ernst! Ist nur manchmal etwas anstrengend!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 18:46 #306544 von BrinCo
BrinCo antwortete auf Direktere Lenkung möglich ?
Hallo Alex
Wir schreiben gerade in einem Chat dazu

Lieben Gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
21 Nov. 2022 20:24 #306551 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Direktere Lenkung möglich ?
Hallo Alex

ich habe Lenkspiel da ich im Sommer meine Lenkkupplung gewechselt habe.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov. 2022 21:34 - 21 Nov. 2022 21:34 #306553 von BrinCo
BrinCo antwortete auf Direktere Lenkung möglich ?

Lieben Gruß

Thomas
Letzte Änderung: 21 Nov. 2022 21:34 von BrinCo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.