Sprache auswählen

Geräusch beim Öffnen/Schließen des Unterdrucksystems am Kofferraum / Relais?

Mehr
01 Nov. 2022 10:12 #305539 von Minomann
Moin in die Runde,
seit einiger Zeit höre ich beim Öffnen/Schließen der ZV ein deutliches Schließgeräusch in Höhe des Kofferraumdeckels. Wenn dieses Geräusch ertönt, Öffnet/Schließt die Kofferraumklappe und alles ist gut. Manchmal höre ich kein Schließgeräusch. Dann klickt (wahrscheinlich) ein Relais im Motorraum. Das Klicken kommt einige Mal, hört dann auf und kommt nach ein paar Minuten auch während der Fahrt wieder. Sobald man die ZV erneut Öffnet/Schließt und das Schließgeräusch ertönt, ist das Klicken des Relais weg. 

Hört sich seltsam an, ist aber so...

Hat jemand so etwas schon mal gehabt? 

Ich tippe auf die Membran am Kofferraum. Habe leider keine Ersatzmembran zum Testen. 

Gruß 
Chris

SLC 350, 1979

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov. 2022 19:57 #305660 von Minomann
Moin,
wahrscheinlich ist meine Anfrage unverständlich. Kennt jemand dieses Phänomen? Kann mir jemand helfen? 
Gruß Chris

SLC 350, 1979

Mehr
02 Nov. 2022 22:25 #305669 von ZitroniX
Also , da klickert mit Sicherheit kein Relais, denn die Anlage arbeitet mit Unterdruck. Da rasselt irgendein Rückschlagventil.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden