× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Hurra, mein SLC ist wieder da :-)

  • Stuntman Mike
  • Stuntman Mikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC USA 107.024 1980
Mehr
03 Okt 2022 10:39 #304268
von Stuntman Mike 450SLC USA 107.024 1980
Hurra, mein SLC ist wieder da :-) wurde erstellt von Stuntman Mike
Nach fast 2 Monaten Werkstattaufenthalt ist mein SLC wieder zu Hause in seiner Garage.

Neben ein paar prophylaktischen Reparaturen wie Gleitschienen- und Steuerkettenwechsel, Zündung und Keilriemen neu, Getriebeölwechsel, Benzinpumpenschläuche und die Instandsetzung der Bremse vorne links war auch die Klimaautomatik Gegenstand der Reparatur.

Die hatte am Anfang nur auf Stellung DEF kalte Luft auf die Scheibe geblasen und dann hat zu allem Übel auch noch der Motor angefangen Geräusche zu machen. Habe den dann samt Gehäuse rausgenommen und dabei natürlich auch noch 2 festgerostete Schrauben abgerissen.
Dabei auch noch festgestellt das der Bereich unter dem Motor auch ganz gut angerostet war.
Eigentlich wollte ich moch der Sache selber widmen aber irgendwie hat das nie richtig geklappt und dann kam auch noch eine längere Krankheit dazwischen ...

Aber egal, nachdem die Werkstatt da lange dran rumgebastelt hat funktioniert jetzt alles wieder wie im Frühling des SLC und es ist eine Freude damit zu fahren. Gestern war ein optimaler Tag zum Testen mit sonnigen Abschnitten für die Klima und einem kälteren Abend an dem die Heizung zeigen konnte was sie drauf hat. Mir sind fast die Tränen gekommen vor Glück.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Werkstatt war übrigens Autohaus Großjung aus Hilden, muß ich wirklich lobend erwähnen bis auf das sie vergessen haben die Gummis am Endtopf wieder anzubringen - das hatte beim TÜV für leichte Verwirrung gesorgt.

Apropos Auspuff, die Krümmerdichtungen wurden auch erneuert und jetzt höre ich den Motor im Stand nicht mehr.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

Gruß,
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • topi
  • topis Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 280 SLC 107.022 1978
Mehr
03 Okt 2022 14:02 #304280
von topi 280 SLC 107.022 1978
topi antwortete auf Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hallo Jörg,

das freut mich für Dich und den SLC. Kann Dein Gefühl nachvollziehen. Habe es dieses Jahr auch so erlebt, nachdem mein SLC von den allermeisten Krankheiten befreit ist. 
Die Klimaanlage steht nächstes Jahr an, muß aber unbedingt vor Sommerbeginn laufen. Du weißt vermutlich warum. 

Gruß, Thomas 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cyclonemystery01
  • cyclonemystery01s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 380 SL USA 107.045 1984
Mehr
03 Okt 2022 16:01 - 03 Okt 2022 16:01 #304284
von cyclonemystery01 Americas (USA/CAN) 380 SL USA 107.045 1984
cyclonemystery01 antwortete auf Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hi,
freue mich ebenfalls, dass dein SLC wieder da ist. Da wurde auch viel repariert und das Auto ist wieder im "Frühling des SLC". Von meinem 380SL kann ich das nicht behaupten. Im Juni hatte dieser TÜV und habe das Auto in der Werkstatt abgegeben. In der AU ist er gnadenlos durchgefallen und nach sage und schreibe drei Monaten fällt der Werkstatt ein, dass sie nicht das passende Diagnosegerät haben. Nun ist der 380SL vier Monate über dem TÜV Termin, habe aber am 12. bei Mercedes Classic in Aschaffenburg einen Termin. Hoffe dass die das passende Equipment haben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Rüdiger

E- und H- Fahrer
Letzte Änderung: 03 Okt 2022 16:01 von cyclonemystery01.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stuntman Mike
  • Stuntman Mikes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 450SLC USA 107.024 1980
Mehr
03 Okt 2022 18:09 #304293
von Stuntman Mike 450SLC USA 107.024 1980
Stuntman Mike antwortete auf Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hatte noch etwas vergessen, der Wegstreckenzähler hatte, zumindest bei Temperaturen über 10 °C, nur noch sporadisch funktioniert und die Tachobeleuchtung gar nicht.

Beides ist natürlich auch wieder in Ordnung, jetzt kann ich mir ausrechnen was er verbraucht und weiß nachts wie schnell ich fahre - herrlich!

Gruß,
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Enni SL 450
  • Enni SL 450s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 450 SL 107.044 1978
Mehr
04 Okt 2022 17:23 #304348
von Enni SL 450 Standard (Europa) 450 SL 107.044 1978
Enni SL 450 antwortete auf Hurra, mein SLC ist wieder da :-)
Hallo Leidensgenosse, freu das alles wieder läuft, viel Spass mit deinem schönen SLC...

Gruß
Enni

1978" Iger SL 450 Schwarz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stuntman Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum