Sprache auswählen

Innendämmung unter Teppich - was benutzt man da ?

Mehr
26 Sep. 2022 17:25 #303935 von AlexR107
Hallo Zusammen,

ds meine Sitzerstellung total verklebt war,  hab ich alles ausgebaut und auch gleich den Teppich entfernt.

Darunter befindet bzw besser befand sich wohl ge-
spritztes Dämmmatrial, das ich nun komplett - mit Spachtel und Sauger - entfernt habe- da ziemlich
bröselig. 

Falls ich das wieder draufmachrn wollte  was nimmt man dazu Eurer Meinung nach ?

Danke&Grüsse, Alex 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 18:34 #303942 von Hans-Jürgen
Hallo Alex,
die Dämmmatte ist am Teppich angeklebt und kann in der Bucht oder SLS erworben werden

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 18:49 #303944 von RKHP
Hallo Alex,

Falls du das Dämmmaterial auf dem Blech meinst, dann Alubutylmatten oder Bitumenmatten. Die Matten am Besten in Streifen kleben. 
Oder du meinst folgendes: Fahrer- und Beifahrerseite haben unter dem Fussraumteppich noch zusätzliche Dämmung angeklebt. Diese Formteile bekommst Du auch bei KHM in Esslingen.
Hier mal ein Foto vom Original:
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ralf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 19:00 #303948 von Chromix
Hallo Alex,

ich hatte hier schonmal geschrieben, was ich als Ersatz für den Bitumenkram verwendet habe.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Sep. 2022 23:53 #303973 von Fabi107
Hallo Alex,Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls die gesamte Bitumen-Pampe entfernt, alles sauber abgeschliffen und mit Brantho Korrux grundiert.Anschließend kamen Antidröhnmatten und der neueTeppich drauf. 

Viele Grüße,
Fabi

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2022 00:53 - 27 Sep. 2022 00:56 #303975 von gelberbenz
Hallo Alex
auf dem Teppich ist eine Dämmschicht direkt aufgeklebt. Dann kommt nochmal eine Dämmschicht die ist auf den Boden geklebt ist .Das sind aber keine Bitumenmatten . ( so ist es bei meinem 76er )
Wenn Du Glück hast bekommst Du die noch bei Händler . Sind aber bestimmt nicht billig.
Frag mal beim SL Schlachof nach.

Grüsse Werni
Letzte Änderung: 27 Sep. 2022 00:56 von gelberbenz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep. 2022 07:32 #303981 von AlexR107
Hallo Fabian, Hallo Zusammen, 
Danke Euch für die Infos ! 
@Fabi: schön ist es geworden!
Hab auch schon Bitumenmatten bestellt :-)
Grüsse,   Alex 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.