- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Auspuff undicht am rechten Krümmer wieder....
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
Das rechte Fallrohr schien nie sehr gut in den Krümmer zu passen, also habe ich nach meinem Motorumbau etwas extra Hochtemperatursilikon auf den Dichtungsring aufgetragen, um zu versuchen, die Situation zu verbessern. Doch nach kurzer Zeit fing es wieder an zu tropfen.
Ich habe meine Hebebühne wieder aus dem Winterschlaf geholt und das Auto in die Luft gehoben.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Mein Plan war, den Verteiler von oben zu entfernen und das Gelenk mit Glasfaserband zu verpacken, um zu versuchen, das Gelenk zu verbessern. Dies ist jedoch, was ich gefunden habe.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Eine Mutter locker und die andere fehlt, also beschloss ich, nur die Muttern und Schrauben auszutauschen, die Kupplung wieder festzuziehen und zu testen, bevor ich den Verteiler entfernte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das geht ganz einfach, wenn jemand von oben und einer von unten schraubt, aber ich war alleine, also habe ich diesen gebogenen Schraubenschlüssel verwendet, um an die Spitze der Schraube zu gelangen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Arbeit erledigt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Probefahrt war super, kein Schnaufen mehr aus dem Krümmer. Also eine etwas einfachere Arbeit als erwartet.
Da das Auto oben an der Rampe stand, entschied ich mich zu einem etwas verspäteten und überfälligen Frühjahrsputz.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich werde versuchen, mich im nächsten Frühjahr zu einer gründlichen Reinigung zu zwingen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pete
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 229
- Dank erhalten: 60
Jetzt übwrtreibst Du aber ein wenig… Was gibt es denn da zu reinigen?
Du solltest mal meinen Unterboden sehen. Da würde es sich lohnen.
Ich wäre froh, wenn mein Unterboden nur ein wenig so aussehen würde, wie Deiner!
Neidvolle Grüße vom Bodensee
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sternenkreuzer
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 329
- Dank erhalten: 123
"Ich werde versuchen, mich im nächsten Frühjahr zu einer gründlichen Reinigung zu zwingen."
Auf Bild 6 ist noch ein Steinchen im Reifen hinten rechts zu sehen!
Grüße aus Hamburg.
Frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4901
- Dank erhalten: 1975
bei mir werden an dieser Stelle Sicherungsmuttern verwendet. Ist das beim 450er nicht so? Das, was ich auf Deinem Bild sehe, scheinen keine Sicherungsmuttern zu sein.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Als ich 2010 die Fallrohre, das Querrohr und die Muttern / Schrauben ersetzte, waren die Muttern meiner Meinung nach Standard und nicht verriegelnd. Ich bin mir ziemlich sicher, dass EPC Ersatzteile für die Original-Mutter-Teilenummern zeigte, wahrscheinlich Rationalisierung, und vielleicht waren die Originalteile verriegelt, aber die Ersatzteile waren es nicht.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Schneller Vorlauf bis 2021, ich habe nach meinem Motorumbau neue generische Sicherungsmuttern verwendet, siehe Bild unten. Ich verstehe nicht, wie diese einfach abgefallen sein können. Vielleicht, weil ich die alten Schrauben wiederverwendet habe? Schneller Vorlauf bis jetzt, die neuen Muttern sind auch selbstsichernd, aber ein anderer Typ. Wenn Sie genau hinsehen, können Sie sehen, dass das Gewinde oben an den Muttern oval ist. Ich denke, diese werden normalerweise Crimpmuttern genannt. Hoffentlich fallen sie nicht ab.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
A 107 490 06 25 Ausgleichrohr £18.71
> 199.67 EUR
A 107 490 20 19 Abgasrohr £93.84
> 746.75 EUR
A 107 490 19 19 Abgasrohr £96.21
> 161.01 EUR
Ich bin froh, dass ich sie 2010 gekauft habe.
Etwa Anfang 1980 (ab Motornummer 051521) änderten sich die Teilenummern für die Hosenrohre, und die Ersatzteile kosten nur noch etwa 50 Euro. Für alle, die Ersatz kaufen müssen, lohnt es sich, diese Option zu prüfen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4901
- Dank erhalten: 1975
ja, man sieht, daß die leicht oval sind.
Verstehe ich auch nicht, wieso die sich lösen konnten.
Aber beim zweiten Mal wird alles besser .....
Cheers,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Offline
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 1042
- Dank erhalten: 320
Self Lock Collar / Nut , only one time use.
Never use two times.
Cheers
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Offline
- Platin
-
- Hofrat
- Beiträge: 4901
- Dank erhalten: 1975
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1743
- Dank erhalten: 543
wenn dein Bild den zusammengebauten Zustand zeigt würde es mich wundern, wenn die obere Mutter die volle Sicherungswirung entfalten kann. Dazu sollten scho zwei Windungen der Schraube zu sehen sein.
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Autor
- Offline
- Elite
-
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich es vergessen habe, wer weiß.
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.