- Dank erhalten: 0
brauche tipp zum einbau mal
- olafzi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2005 23:32 #25173
von olafzi
brauche tipp zum einbau mal wurde erstellt von olafzi
hallo,
brauch eure hilfe. wollte mir gerade meine neue mittelarmlehen in meinen vor-mopf sl einbauen (jaja, aber der rest halt in ordnung) und bin zu blöde dazu.
1. wird die mal am fahrer- oder beifahrersitz befestigt? meines erachtens geht es mit den gelieferten teilen nur am fahrersitz.
2. wenn ich sie da festmachen will, steht sie viel zu weit hinten und auch nicht richtig waagerecht. gibt es unterschieder vormopf/mopf und hat dc mir vielleicht die falschen teile geliefert?
wäre fantastisch, wenn ihr ein paar tipps oder gar eine anleitung hättet.
im anhang ein bild, wie ich es montiert hätte (schwarzer gummiring rechts hätte ich noch mit der linken scheibe getauscht).
danke + etwas frustierte grüße
olaf
brauch eure hilfe. wollte mir gerade meine neue mittelarmlehen in meinen vor-mopf sl einbauen (jaja, aber der rest halt in ordnung) und bin zu blöde dazu.
1. wird die mal am fahrer- oder beifahrersitz befestigt? meines erachtens geht es mit den gelieferten teilen nur am fahrersitz.
2. wenn ich sie da festmachen will, steht sie viel zu weit hinten und auch nicht richtig waagerecht. gibt es unterschieder vormopf/mopf und hat dc mir vielleicht die falschen teile geliefert?
wäre fantastisch, wenn ihr ein paar tipps oder gar eine anleitung hättet.
im anhang ein bild, wie ich es montiert hätte (schwarzer gummiring rechts hätte ich noch mit der linken scheibe getauscht).
danke + etwas frustierte grüße
olaf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2005 23:43 #25174
von
antwortete auf brauche tipp zum einbau mal
Hallo Olaf,
ich hab mir letztens meine Mittelarmlehne nachgerüstet und hat genau die gleichen Teile verbaut. Ich denke Du hast die Befestigung für die Mittelarmlehen falsch an den Fahrersitz gehalten. Bei mir sah das auf den ersten Blick auch falsch aus. Ich werd morgen ein paar Fotos machen wie die Montage richtig auszusehen hat.
Gruß
Manni
ich hab mir letztens meine Mittelarmlehne nachgerüstet und hat genau die gleichen Teile verbaut. Ich denke Du hast die Befestigung für die Mittelarmlehen falsch an den Fahrersitz gehalten. Bei mir sah das auf den ersten Blick auch falsch aus. Ich werd morgen ein paar Fotos machen wie die Montage richtig auszusehen hat.
Gruß
Manni
- olafzi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2005 23:53 #25175
von olafzi
olafzi antwortete auf brauche tipp zum einbau mal
danke, das wäre sehr nett. war aber schon weiter als dranhalten ... armlehne saß schon auf der achse. aber irgendwie stimmte der winkel nicht. und sie schien mir zu weit hinten.
- sb
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2005 11:40 #25176
von sb
sb antwortete auf brauche tipp zum einbau mal
hallo Olaf und Manni,
möchte bei mir auch eine Mittelarmlehne nachrüsten.
Wo habt Ihr Eure her und zu welchem Preis ?
Grüße, Sven
möchte bei mir auch eine Mittelarmlehne nachrüsten.
Wo habt Ihr Eure her und zu welchem Preis ?
Grüße, Sven
- olafzi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2005 12:26 #25177
von olafzi
hi sven,
nach fast zweijährigem vergeblichen umschauen auf e-bay & co (diese spartipps scheinen mir im rückblick theoretischer natur), alles bei dc bestellt.
fertig bezogen in grauem leder gibt es die mal nicht mehr, also befestigungsmaterial plus nackte lehne bestellt (rechnung müßte ich raussuchen, so um die 270 euro) plus beziehen lassen bei khm (140 euro, dafür mit reißverschluß und keder, sehr saubere arbeit).
insgesamt nicht billig, aber als wahl-münchner gewöhnt man sich an saftige preise.
grüße, olaf
nach fast zweijährigem vergeblichen umschauen auf e-bay & co (diese spartipps scheinen mir im rückblick theoretischer natur), alles bei dc bestellt.
fertig bezogen in grauem leder gibt es die mal nicht mehr, also befestigungsmaterial plus nackte lehne bestellt (rechnung müßte ich raussuchen, so um die 270 euro) plus beziehen lassen bei khm (140 euro, dafür mit reißverschluß und keder, sehr saubere arbeit).
insgesamt nicht billig, aber als wahl-münchner gewöhnt man sich an saftige preise.
grüße, olaf
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
03 Mai 2005 16:12 #25178
von Juergen
Juergen antwortete auf brauche tipp zum einbau mal
Die MAL steht nicht unbedingt waagerecht, das hängt ja auch von der Stellung der Rückenlehne ab, da die MAL am Schanier der Rückenlehne befestigt wird. Je schräger die Rückenlehne eingestellt ist, desto weniger ist die MAL in der Waagerechten.
Aber das lässt sich erst im montierten Zustand richtig erkennen.
Auf jeden Fall erst den Halter montieren und dann an den Halter die Armlehne, nicht erst Halter und Armlehen zusammen bauen und dann alles an den Sitz bringen wollen.
Juergen
Aber das lässt sich erst im montierten Zustand richtig erkennen.
Auf jeden Fall erst den Halter montieren und dann an den Halter die Armlehne, nicht erst Halter und Armlehen zusammen bauen und dann alles an den Sitz bringen wollen.
Juergen
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2005 22:12 #25179
von
antwortete auf brauche tipp zum einbau mal
Hallo Olaf & Sven,
hier ein Foto von der fast fertig eingebauten Mittelarmlehne, die an der Fahrerseite hinter der Lehnenverstellung angebracht wird. Der Bügel mit seinen zwei Löchern zeigt nach oben.
Ich hab meine Mittelarmlehne aus dem Forum und nicht bei Ebay ersteigert. Sie war komplett mit allen nötigen Eionbauteilen, mußte aber neu bezogen werden (original war natürlich nicht der richtige Farbton drauf).
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 03-05-2005 22:13 ]
hier ein Foto von der fast fertig eingebauten Mittelarmlehne, die an der Fahrerseite hinter der Lehnenverstellung angebracht wird. Der Bügel mit seinen zwei Löchern zeigt nach oben.
Ich hab meine Mittelarmlehne aus dem Forum und nicht bei Ebay ersteigert. Sie war komplett mit allen nötigen Eionbauteilen, mußte aber neu bezogen werden (original war natürlich nicht der richtige Farbton drauf).
Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 03-05-2005 22:13 ]
- olafzi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Mai 2005 11:08 #25180
von olafzi
Hi Manni,
danke fürs Bild. Werde mich heute Abend dran begeben, dann sollte es passen. Scheint mir wirklich kein Hexenwerk, hatte nur die Position in anderer Erinnerung.
Grüße, Olaf
danke fürs Bild. Werde mich heute Abend dran begeben, dann sollte es passen. Scheint mir wirklich kein Hexenwerk, hatte nur die Position in anderer Erinnerung.
Grüße, Olaf
- Zorro
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Mai 2005 15:25 #25181
von Zorro
Zorro antwortete auf brauche tipp zum einbau mal
Hallo Olaf,
falls es nicht schon zu spät ist...
Diese Beschreibung gabs auf der Wrkstatt CD
Bei mir war die Mittelarmlehne schon drin. Ich hab Sie aber immer hochgeklappt. Wegen der unterschiedlichen Höhe mit dem Türgriff links, finde ich Sie nicht so rasend bequem.
Gruß aus dem Süden
Zorro
falls es nicht schon zu spät ist...
Diese Beschreibung gabs auf der Wrkstatt CD
Bei mir war die Mittelarmlehne schon drin. Ich hab Sie aber immer hochgeklappt. Wegen der unterschiedlichen Höhe mit dem Türgriff links, finde ich Sie nicht so rasend bequem.
Gruß aus dem Süden
Zorro
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden