Sprache auswählen

WIS Alternative?

Mehr
08 Aug. 2022 17:38 #301301 von Recki63
WIS Alternative? wurde erstellt von Recki63
Hallo in die Runde der Hobby und Profischrauber. Nachdem ich jetzt einige technische Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen abgeschlossen habe und der 107er fahrbereit ist, geht es jetzt langsam an die Feinheiten. Dies scheint aber teilweise ohne das „WIS“ unlösbar zu sein. Z.b. Leerlaufdrehzahl etc.. Mein Problem: „Ich habe keinen Windows Rechner und kein DVD/CD Rom Laufwerk“ Meine Frage: „Gibt es evtl. eine andere I Mac kompatible Lösung? Oder bleibt dann nur die Möglichkeit auf evtl. (sündhaft teure) verfügbare Print Versionen zurückzugreifen.Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag für eine Festplattenversion o.ä.? Gruß Andreas 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
08 Aug. 2022 19:05 #301305 von Andyblues
Andyblues antwortete auf WIS Alternative?
Hallo Andreas,

nach Installation von VirtualBox läuft die WIS auch auf iOS; der MAC hat genug Kapazität, um die CD-/DVD-Dateien auf Festplatte oder Laufwerk zu speichern und die WIS-Dateien lassen sich dann über die VirtualBox öffnen.
Nötig ist für die Installation der WIS-Dateien dennoch ein CD-/DVD-Laufwerk.
Die meisten aktuellen MAC's haben aber auch im Hintergrund ein Windooofs-System installiert (so war es zumindest bei meinem MacBook, habe ich natürlich sofort deinstalliert), notfalls hilft auch die Software ParallelsDesktop.....

Gruß
Andreas

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2022 19:38 #301308 von StefanSK
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
Mehr
08 Aug. 2022 19:46 #301309 von Andyblues
Andyblues antwortete auf WIS Alternative?
Danke Stefan,

genau das meinte ich......

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2022 09:01 #301440 von Recki63
Recki63 antwortete auf WIS Alternative?
Danke Euch für die Infos! Ich denke bevor ich mir Windows auf meinen IMac spiele werde ich mir wohl doch ein gebrauchtes Note/Netbook besorgen. Der Vorteil ich kann’s bei den „Bastelstunden“ mit in die Garage nehmen.

Gruß Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
11 Aug. 2022 13:30 #301456 von Doodoo
Doodoo antwortete auf WIS Alternative?

WIS auf dem iMac: spr-it.com/portfolio/wis-dvd-unter-macos-nutzen/

Ein externes DVD-Laufwerk gibts ggf für unter 20 EUR.

Viel Erfolg.
Hallo Stefan

vielen Dank für den Link, aber da fehlen einige Typen, wie der 500 SL?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2022 15:01 #301458 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf WIS Alternative?
Hallo Andreas,

es geht doch um die dort zu findende Anleitung, wie eine vorhandene WIS DVD auf dem Mac läuft und nicht um die dort aufgeführten Typen. Da sind nur die offiziell in USA ausgelieferten Typen aufgelistet.

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.