Sprache auswählen

Drehstabkonsole 1076202031

Mehr
08 Aug. 2022 15:50 #301288 von Chrischan
Drehstabkonsole 1076202031 wurde erstellt von Chrischan
Hallo in die Runde,

bei meinem 380er SL ist die Konsole mit dem Abschlepphaken auf der rechten Seite komplett hinüber. Ich kann die auch wieder "hinfummeln", aber ein Originalteil wäre mir natürlich lieber. Der freundliche hat mir heute mitgeteilt, dass dieses Bauteil nicht mehr bestellbar ist. Offenbar gibt es auch kein Repro dafür. Meine Frage: Hat zufällig jemand noch so ein Teil? Die Original Nr. lautet:1076202031.
Bei Ebay habe ich zwei Anbieter gesichtet, aber die haben nur Zeichnungen dargestellt oder gar kein Foto, deshalb erscheint es mir nicht seriös. (Schon gar nicht für 400€)
Ich kann mir das auch irgendwo heraussäbeln, falls noch bei jemandem Schlachtobjekte stehen.

Bei MB nennen sie das Teil Konsole Drehstablager mit Abschlepphaken.
Ich bedanke mich für jeden Hinweis bereits im voraus und wünsche eine sonnige Woche!

Grüsse,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2022 16:07 #301292 von Chromix
Chromix antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Hallo Christian,

ein guter Ansprechpartner dafür wäre sicher der SL-Schlachthof .

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2022 20:35 #301312 von PanTau
PanTau antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Hallo Christian!
Schau mal hier:  parts.theslshop.com/mercedes-benz-sl-r10...ir-panel-1076202031/

Einfach die Teilenummer bei Google reinwerfen und dann nach Bildern sortieren. 
 

VG
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrischan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2022 20:48 - 08 Aug. 2022 20:52 #301315 von Chrischan
Chrischan antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Hallo Frank,

Danke für den Hinweis, aber das Teil das dort abgebildet ist, schaut irgendwie anders aus.
Ich hatte das auch gesehen, es ist allerdings für eine spätere version, weil das Loch in der Mitte fehlt. Aber vllt. kaufe ich das Teil trotzdem und baue es entsprechend um.
Danke nochmal! :-)

Grüsse,
Christian

[EDIT] Da steht ja auch 86-89, also ist es die späte Version.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2022 20:52 von Chrischan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2022 20:53 #301316 von PanTau
PanTau antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Hallo Christian, 
das scheint ein gut gemachter Nachbau zu sein, das erklärt vielleicht das fehlende Loch. 
Bedenke, dass noch Zoll und Mehrwertsteuer draufkommen. 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2022 20:59 #301317 von Chrischan
Chrischan antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Ich werd' verrückt! Seit Tagen suche ich nach diesem Ding und jetzt finde ich es ganz cool beim SLS Shop in Hamburg :-O
Ich könnte schwören das das bis vor kurzem nicht dort war.

400 Hebel... aber was solls
Nochmals Danke und eine schöne Woche!

Grüsse,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2022 07:05 #301328 von merc450
merc450 antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Moin Moin
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

vor Bj 80 war kein eigentlicher Spoiler verbaut , sondern Leitblech für Wasserkasten .
ab 80 kommt die Spoilerlippe und ab 85 der Spoiler ,die führen dazu , die Abschleppöse tiefer zu setzen .
Bild 3 ab 80
Bild 2 davor
Bild 1 davor mit zusätzlichem Haken Eigenbau 
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2022 09:54 #301334 von Chrischan
Chrischan antwortete auf Drehstabkonsole 1076202031
Update: Mein MB Schrauber hat mir eine Konsole organisiert :-D
Jetzt kann es weitergehen!

Danke an alle für die Anregungen!

Grüsse,
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.