Sprache auswählen

Teilenummer Simplexkette 380 SL US

Mehr
27 Juli 2022 20:36 #300548 von ZitroniX
Teilenummer Simplexkette 380 SL US wurde erstellt von ZitroniX
Moin zusammen, ich muss meine Steuerkette wechseln.
verbaut ist eine Simplexkette. Das soll auch so bleiben. Gleitschienen und Ölduschen kommen bei der Gelegenheit auch neu.
Nun meine Frage...diese Teilenummer für die Kette habe ich gefunden
A 00 199 768 94 
Ist das die richtige?  Könnte das bitte mal jemand gegechecken?
Kann man da Febi nehmen, oder spricht da was dagegen?
DANKE

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2022 21:23 #300553 von Quickbiker2012
Quickbiker2012 antwortete auf Teilenummer Simplexkette 380 SL US
Hallo Andreas,

laut Xentey ist das die richtige Kette bis Ende MJ 83, ab MJ 84 gab's erst die Duplexkette.

Ob Febi da was was taugt - keine Ahnung... Laut Mercedes Onlineshop gibt's die aber auch noch beim Freundlichen - wenn auch sicher etwas teurer.

Gruss,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2022 21:27 #300556 von Chromix
Chromix antwortete auf Teilenummer Simplexkette 380 SL US
Hallo Andreas,

ich komme zur selben Teilenummer, gültig bis Ende Modelljahr 1983. Kostet beim Freundlichen rund 150 €.
Es hieß hier mal, die Febi-Ketten wären genau wie die Originale von Iwis. Aber man weiss natürlich nie, ob der Lieferant gewechselt wurde. Daher wäre es gut, wenn das vielleicht nochmal jemand bestätigt, der die kürzlich gekauft hat.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2022 09:44 #300573 von mapman
mapman antwortete auf Teilenummer Simplexkette 380 SL US
Hallo Andreas,

da hast Du aber schon eine größere Aktion vor Dir.
Wenn die Ölduschen erneuert werden eventuell die Ventilschaft-Abdichtungen ebenfalls in einem Aufwasch tauschen?

Hab mal aus Interesse auch ins Xentry geschaut.
Also  A001 997 6894 für die Einfachkette passt wie Ralf und Lutz schon geschrieben haben.

Mein US 380 SL ist ja 1 Jahr älter als Deiner (MJ 82).
Der hatte zu meiner Überraschung schon eine Doppelkette (=> gemäß Datenkarte ist der Originalmotor noch drin).
Das hat wohl irgendjemand umgerüstet.
Gab es diesbezüglich seitens MBNA (Mercedes-Benz of North America) mal eine Aktionierung? Kennt die eventuell jemand?
Für die Gleitschienen wars trotzdem schon höchste Eisenbahn; eine war schon gebrochen und auf Abwegen.

Viel Erfolg wünscht
Ralf
 

Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pasche
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sauerländer mit Herz für Alteisen
Mehr
28 Juli 2022 11:34 #300584 von Pasche
Pasche antwortete auf Teilenummer Simplexkette 380 SL US
Hallo zusammen,
@Ralf: mein vollständig dokumentierter 380er ist auch von 1983 und wurde am 06.03.1990 von Mercedes in Walnut Creek auf Duplex umgerüstet. Da die mir vorliegende Rechnung sich auf 0$ beläuft, wird es eine Kulanz-Aktion gewesen sein.
107 Grüße - Uwe

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
Folgende Benutzer bedankten sich: mapman, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 16:43 #301052 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Teilenummer Simplexkette 380 SL US
Kurzes Update, die Febi-Kette ist eine original IWIS Kette

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.