Sprache auswählen

380er geht aus wenn warm

Mehr
28 Juni 2022 09:16 #299089 von hanobenz
380er geht aus wenn warm wurde erstellt von hanobenz
Liebe Kollegen,

nach 3 Tagen Standzeit habe ich meinen 380er ohne Probleme starten können. Bin davor täglich gefahren. Nach ca. 1 min bemerkte ich ein leichtes Ruckeln und Abfallen der Drehzahl. Ich vermutete, dass der Gang raus ist und ich versehentlich auf N gekommen bin. Das war nicht der Fall. Nach einigen Gasstössen ist der Motor dann einfach ausgegangen.

Ich habe ihn versucht wieder zu starten, was nicht klappte. Er orgelte nur, zündete kurz und ging direkt wieder aus. Darauf hin habe ich den Sprit kontrolliert, alles ok . Die Spritpumpe und das Relais haben hörbar geschaltet. Nach der Fehlersuche von ca. 15 min Dauer, sprang er dann wieder an. Bin dann ca. 1 im gefahren, woraufhin er an der Ampel wieder ausgegangen ist.

Nach der Rot-Phase konnte ich ihn wieder starten und 2-3 KM zu einem Kumpel fahren. Dort ist er dann wieder ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten. Selbst mit Startpilot, keine Chance. 

Nach einer ca. 1 Stündigen Abkühlphase, sprang er dann wieder ohne Probleme an.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab 

Simon

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 10:19 #299097 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Hallo Simon,

nimm mal eine alte Zündkerze mit und stecke irgendeinen der Zündkerzenstecker im Fehlerfall drauf und halte dann das Zündkerzengewinde mit Handschuhen gegen Masse. Wahrscheinlich hast Du keinen Funken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 14:42 #299122 von hanobenz
hanobenz antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Hi Dr.

probiere ich.
Wäre dann der Zündverteiler?

VG
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 15:17 #299125 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Hallo Simon,

wäre dann die Zündung mit Zündverteiler, Leitungen, Zündschaltgerät, Zündspule und je nach Baujahr auch Vorwiderständen. Da Du in Deinem Profil Dein Modell und BJ nicht angegeben hast, kann ich das nicht genau sagen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 18:47 #299136 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Hallo Simon
In meiner Glaskugel kann ich nur 380 SL erkennen...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Trage doch bitte dein Auto im Profil ein, dann wird das Bild bestimmt klarer...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 20:06 - 28 Juni 2022 20:08 #299146 von GG2801
GG2801 antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Moin,

das hatte ich seinerzeit bei meinem 380er (deutsches Modell) auch mal - Kaltstart ohne Probleme, wenn er dann warm war, unvermittelt ausgegangen (aber auch nicht immer).

Nachdem dann irgendwann nix mehr ging (manchmal hat er sich nach etwas warten und abkühlen wieder zur Weiterfahrt bewegen lassen), den ADAC gerufen:

Der freundliche und versierte Gelbe Engel hat dann nach Schilderung der Symptome das KPR ausgebaut, geöffnet und nachgelötet, da es ein paar kalte Lötstellen aufgewiesen hat.

Danach war dieses Problem aus der Welt und ich hatte damit keinen Streß mehr.

Von daher würde ich das KPR vielleicht doch mal genauer ansehen (lassen), schaden tut es sicherlich nicht.


Gruß
Gerald
 
Letzte Änderung: 28 Juni 2022 20:08 von GG2801.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2022 23:38 #299154 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Hallo Gerald,

das hätte ich auch vermutet, aber wenn er auch mit Startpilot nicht anspringt, spricht das nicht dafür.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2022 08:58 #299164 von sl-willy560
sl-willy560 antwortete auf 380er geht aus wenn warm
Guten Morgen
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 560er Bauj. 1986. Bei mir war es der Kurbelwellengeber. Nach dem Auswechseln lief er immhin wieder durch.
Den Geber habe ich bei S.Böllhoff in Ennepetal bekommen. Sonst ist er schwer zu bekommen.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurb.../2136775998-223-1548
mfg
Willy aus Remscheid
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2022 12:54 #299169 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf 380er geht aus wenn warm

Guten Morgen
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 560er Bauj. 1986. Bei mir war es der Kurbelwellengeber. Nach dem Auswechseln lief er immhin wieder durch.
Den Geber habe ich bei S.Böllhoff in Ennepetal bekommen. Sonst ist er schwer zu bekommen.
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kurb.../2136775998-223-1548
mfg
Willy aus Remscheid

 
Hallo Willy, das its ein 380er, der dürfte eine KA-und keine KE Jetronic haben und damit keinen  KW-Sensor benötigen. 
Ansonsten bin ich voll bei Volker, wenn er mit Start-Pilot keinen  (aber auch wirklich keinen) Mucks macht, muss es mit der Zündung zusammen hängen. Es sei denn, das Start-Pilot wurde in den Auspuff oder die Lüftung gesprüht 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.