Sprache auswählen

Temperaturregler 560 SL, Zuordnung Kabelfarben zum Stecker

Mehr
27 Juni 2022 10:27 #298969 von UlliB
Hallo,

ich hatte mein Temperatursteuergerät zur Reparatur. Den Ausbau und die Fehlereanalyse hat meine Mercedeswerkstatt gemacht. Beim Ausbau ist aufgefallen, dass das STeckergehäuse bereits vom amerikanischen Vorbesitzer entfernt wurde und die Kontakte einzeln auf dem Stecker des Steuergerätes aufgesteckt waren.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun will ich das reparierte Steuergerät wieder einbauen, mir fehlt jedoch der Schaltplan bzw. die Zuordnung der Kabelfarben zum 12-poligen Stecker. Kann mir jemand die Zuordnung mitteilen oder den Schaltplanausschnitt senden?

Vierlen Dank

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 11:11 #298971 von Hans-Jürgen
Hallo Ulrich,
die Schaltpläne sollten in der SL-Pedia zu finden sein.
Einfach nachschauen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 11:44 #298980 von UlliB
Hallo Hans-Jürgen,

hab isch schon versucht.
In den Schaltplänen des Baujahrs ist der Teil scheinbar nicht enthalten und in der Reparaturanleitung, gibt es den Schaltplan, jedoch nur so schwach gescannt , dass die Kontakte und Kabelfarben dort nicht erkennbar sind.

Da meine Wis DVD leider nicht mehr läuft, wär schön, wenn mir jemand den Ausschnitt oder die Farb-Pin -Zuordnung schicken könnte.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 12:47 #298993 von Dr-DJet
Hallo Ulrich,

natürlich kann man das lesen. Der Schaltplan steht auf Seite 11 der Einzelschaltpläne. Dann noch ein wenig zoomen (mehrfach "+" drücken) und Du siehst das vorzüglich oben rechts in der Ecke.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: UlliB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 16:47 #299024 von UlliB
Hallo Volker,

vielen Dank, jetzt hab ich es auch gefunden. Vorher hatte ich den Plan SLpedia im Rep. Handbuch gefunden, dort ist er sehr verpixelt.
Leider fehlt mein Steckergehäuse, so dass ich alle Kontakte mit Schrumpfschlauch isoliert habe und nun einzeln aufstecken muss.

Ich denke jetzt komme ich klar.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 16:56 #299025 von Dr-DJet
Hallo Ulrich,

jetzt mach doch keinen Pfusch am Bau und besorge Dir das Steckergehäuse. So kannst Du doch nie mehr den Stecker abziehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 17:02 #299027 von UlliB
Hallo Volker,

prinzipiell gern. Das ist mir auch viel lieber.
Kennst du eine Bezugsquelle dafür?
Hab schon mit einigen Gebrauchtteilehändlern gesprochen, die hatten das Gehäuse leider nicht.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 17:29 #299032 von Dr-DJet
Hallo Ulrich,

jetzt wollte ich lässig antworten: A0105450028 Gehäuse plus A0105450128 Deckel. Und was: Das Gehäuse gibt es zur Zeit nicht. Christian findet vielleicht noch einen MB Lageristen intern, der das hat aber nicht rausrückt.

Also es handelt sich um das Steckerghäuse 12-polig für 2,5mm Rundstecker mit einem Nippel zur Verdrehsicherung. Das habe ich in einem Konvolut bei eBay gefunden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 17:46 #299037 von Hajoko031
Habe den Stecker in meiner Sammlung - muss ihn nur finden - schick mir bitte eine PN wenn du Ihn haben möchtest

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 17:57 #299038 von Hans-Jürgen
Hallo,
ist das Steckergehäuse nicht gleich dem Geh. vom Kombischalter ? Da hätte ich noch einen.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2022 20:05 - 27 Juni 2022 21:42 #299052 von Dr-DJet
Hallo Jungs,

Aufpassen: Am Blinkerschalter ist 4mm Rundsteckhülse angesagt. Am Temperaturregler sind es nur 2,5 mm.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 27 Juni 2022 21:42 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.