Sprache auswählen

Mein 280 SL d-jetronic geht im Stand aus

Mehr
09 Juni 2022 22:03 #298101 von kolli
Mein 280 SL d-jetronic geht im Stand aus wurde erstellt von kolli
Hi und Hallo in die Schraubergemeinde!

Heute hab ich den SL nach ca. einem 1/2 Jahr wieder gefahren.
Sprang super an alles gut. Ja bis an die erste Kreuzung das Auto hält das Standgas nicht mehr. Sobald man Gas gibt ist alles wieder o.k. Habe mit einem befreundeten Mechaniker mal in den Motorraum geguckt außer einem nicht zuzuordnenden leises Pfeifen nichts festgestellt. Ich vermute irgend wo Falschluft. Ist ein 280 SL d-jetronic wo fang ich an sinnvoll zu suchen ??
Hat jemand vielleicht eine Idee bin für jede Info dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2022 22:38 #298106 von Dr-DJet
Hallo Dieter,

der Pluspol ist festgezogen?

Wenn ja, dann prüfe mal alle Vakuumschläuche inkl. des zum Suagrohrdruckfühlers.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2022 22:51 #298107 von kolli
Hi Volker,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ja Plus Pol ist fest. Ich vermute auch irgend eine Falschluft Vakuum etc. Mach ich morgen. Komme auch zum Workshop am 25.06.22 Trau mich aber so nicht mit der Kiste zu fahren.
Nochmals Danke Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2022 16:46 #298126 von ZitroniX
Wenns Pfeifft, dann ist irgendein Schlauch ab oder lose....mir Geduld suchen...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2022 15:37 #298730 von kolli
Hi und Hallo,
auch nach längerer Suche, leider kein Erfolg.
Unterdruck schließe ich mal vorerst aus.
Was festgestellt wurde ist, daß nach Ventil Einstellung (waren alle Einläße etwas zu stramm)
und Zündkerzen Tausch selbige nach 5 km Fahrt total verrußt sind. Im Stand geht er immer noch aus.
Jetzt zu meiner Frage: nach welchem Fühler oder Bauteil muß ich schauen das dem Steuergerät sagt Einspritzen Einspritzen…
denn er läuft viel zu fett.
Im Voraus mal vielen Dank

Grüße aus dem Saarland
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2022 15:48 #298731 von Dr-DJet
Hallo Dieter,

wenn er gnadenlos zu fett läuft, kann es sein:
  • Saugrohrdruckfühler sieht keinen Unterdruck oder er ist defekt - letzeres kommt sehr selten beim 280 SL vor. 350 und 250 wären was anderes.
  • Motortemperaturfühler ab oder defekt - Steuergerät glaubt an sibirisch kalten Motor
  • Kaltstartventil spritz kontinuierlich ein
  • Steuergerät defekt

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2022 16:47 #298734 von kolli
Vielen Dank im Voraus.
Ich Check das alles mal. Hoffentlich finde ich den Fehler, sonst komm ich am Samstag wohl ohne den SL

Grüße Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2022 17:47 #298735 von Dr-DJet
Hallo Dieter,

bringe ihn auf dem Hänger. Es wäre nicht der erste SL, der auf dem Hänger kommt und den dann eigentlich nach Hause ziehen könnte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2022 17:53 - 22 Juni 2022 17:54 #298736 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Mein 280 SL d-jetronic geht im Stand aus
die Chance mit dem Hänger must du wahrnehmen - Christian ist mit dem Testequipment da ... das Dreamtem mit den Wunderhänden das sollte klappen

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 22 Juni 2022 17:54 von Hajoko031.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Juni 2022 22:12 #298745 von kolli
Hallo Leute,
ich kontrollierte morgen die entspr. Dinge.
Das mit dem Hänger ist ne super Idee. Problem ich hab momentan mit meinem Audi nicht wirklich inkl. Hänger (Gewicht mäßig) nicht das entspr. Zugfahrzeug.
Danke für eure Hilfe.
Die erste und auch die zweite Runde der Getränke am Freitag Abend geht natürlich auf mich. Ihr seid klasse.
Wir sehen uns seis wis ist am Freitag.
Danke nochmals an alle

Grüße aus dem Saarland
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2022 15:13 #299480 von kolli
Hallo in die Schraubergemeinde,
Sorry daß ich das Thema wieder aufgreife.
Ein befreundeter Mechaniker hat mich gefragt ob ich denn die Steuerzeiten überprüft hätte ?
Hatte ich natürlich nicht (konnte mir nicht vorstellen, daß eine Duplexkette überspringt). Was soll ich sagen … Die Steuerzeiten passen nicht. Bei „0“ Grad auf der Kurbelwellen Scheibe ist auf beiden Nockenwellenrädern ein Versatz.
Passen die beiden Nockenwellen steht die Kurbelwelle ca. 18 Grad zu spät. Hab mal irgendwo gelesen daß 18 Grad wohl einen Zahn Versatz bedeuten.
Glaube an eine gebrochene Gleit-bzw. Spannschiene.
Jetzt zu meiner Frage: Da ich leider keine WIS CD habe, hat jemand eine Anleitung zum Wechsel der Gleitschienen bzw. der Steuerkette inkl. Einstellen selbiger.
Danke im Voraus
Dieter
P.s.
War auf dem Schrauberlehrgang d- jet in Frankfurt.
Danke an Harald (Gastgeber) Volker und Christian (als Dozenten, Lehrer) und an alle Mittteilnehmer war toll euch kennengelernt zu haben hab was gelernt und tolle Leute getroffen. Hoffe daß das nicht das letze Mal war.
Grüße aus dem Saarland
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2022 15:22 #299481 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Mein 280 SL d-jetronic geht im Stand aus
Hallo Dieter,
wir haben uns bei Harald getroffen, was ist mit der Markierung am Verteiler ?n Die hast du sicher nicht übersehen.
Dein Mechaniker sollte deine Fragen beantworten können !! deshalb ist er doch Mechaniker und kein Pilot ;)

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Juli 2022 15:29 #299482 von kolli
Hallo Hans-Jürgen,
Danke für die super schnelle Rückmeldung.
Markierung am Verteiler hatte ich natürlich überprüft (aber dummerweise nicht geschrieben).
Die Markierung passt (steht auf 1. Zylinder)

Danke nochmals
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.