- Dank erhalten: 194
Teilenummernfrage Getriebe
- messerfloh
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
01 Mai 2022 09:23 - 01 Mai 2022 09:27 #295509
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Teilenummernfrage Getriebe wurde erstellt von messerfloh
Guten Morgen Sternenfahrer,
gestern hatten wir ja bei bestem Wetter unseren Techniktag vom 107er Club. Da bin ich zum Schluß auch noch mal auf die Hebebühne wegen meines Startsperrschalters am Getriebe, um dessen Teilenummer abzulesen. Mir war derletzt aufgefallen, daß ich in jeder Fahrstufe starten kann und der Rückfahrscheinwerfer will auch nicht mehr (Birne OK!). Daher ist der Schalter wohl hinüber und ich brauche einen neuen.
Dann habe ich noch auf der Beifahrerseite raufgeleuchtet und da fehlt wohl eine Buchse. Mein Getriebe hat ja keinen Steuerduckzug, sondern stattdessen ein Gestänge. Das mündet in einem Hebel am Getriebe. Der Hebel hat ein Auge, die Stange einen Zapfen, dazwischen gehört wohl eine Buchse, analog zu den Schaltgestängebuchsen auf der anderen Seite des Getriebes. Die fehlende Buchse hier scheint allerdings eine Nummer kleiner zu sein.
Hat jemand eine Idee wegen der Teilenummer? Anbei ein Bild mit der Position der Buchse, die fehlt natürlich auf der Zeichnung...
gestern hatten wir ja bei bestem Wetter unseren Techniktag vom 107er Club. Da bin ich zum Schluß auch noch mal auf die Hebebühne wegen meines Startsperrschalters am Getriebe, um dessen Teilenummer abzulesen. Mir war derletzt aufgefallen, daß ich in jeder Fahrstufe starten kann und der Rückfahrscheinwerfer will auch nicht mehr (Birne OK!). Daher ist der Schalter wohl hinüber und ich brauche einen neuen.
Dann habe ich noch auf der Beifahrerseite raufgeleuchtet und da fehlt wohl eine Buchse. Mein Getriebe hat ja keinen Steuerduckzug, sondern stattdessen ein Gestänge. Das mündet in einem Hebel am Getriebe. Der Hebel hat ein Auge, die Stange einen Zapfen, dazwischen gehört wohl eine Buchse, analog zu den Schaltgestängebuchsen auf der anderen Seite des Getriebes. Die fehlende Buchse hier scheint allerdings eine Nummer kleiner zu sein.
Hat jemand eine Idee wegen der Teilenummer? Anbei ein Bild mit der Position der Buchse, die fehlt natürlich auf der Zeichnung...
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 09:27 von messerfloh.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2242
01 Mai 2022 14:13 #295522
von Obelix116
- messerfloh
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 194
01 Mai 2022 14:52 #295523
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Teilenummernfrage Getriebe
Vielen Dank Christian! werd ich morgen gleich bestellen, zusammen mit dem Startsperrschalter. Dann schaltet er vielleicht auch bereitwilliger runter, das macht er jetzt nur sehr ungern und nur bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten. Kein Wunder wenn das Getriebe nicht weiß was das Gaspedal treibt.
Ist schon doof wenn sich der Wagen beim Anlassen bewegt! Und der TÜV mag das auch nicht denke ich
Ist schon doof wenn sich der Wagen beim Anlassen bewegt! Und der TÜV mag das auch nicht denke ich
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden