- Dank erhalten: 0
Innenkotflügel kein Wundermittel gegen Rost!
- Frischling
-
...sind aber noch ein bißchen "Unoriginaler" als die DC-Teile am Vormopf. Auf der TC fanden die aber wohl reißenden Absatz. Ich habe etliche Leute diese Silberdinger durch die Hallen schleppen sehen.
Na ja - Fluidfilm in den Hohlräumen ist auch ein bißchen "unoriginaler" als Wachs, der nach ein paar Wochen bereits Risse bildet. Dann gehöre ich eben auch zu den "Tunern"!
War Hanna auch auf der TC? Habe ich glatt übersehen. Mit Lokaris über die Messe schlendern, wäre auch nicht mein Ding, obwohl ich nicht viel besser dran war. Habe die günstigen Messepreise von Hodt genutzt und mir wieder einen Jahresvorrat an Fluidfilm und Permafilm zugelegt. War eine tolle Schlepperei. Habe damit aber wieder locker Anfahrt und Eintritt reingeholt.
Apropos Fluidfilm: Permafilm gibts jetzt auch in schwarz. Endlich braucht man die braune Pampe nicht mehr umfärben!
Jäger und Sammler
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2005-04-13 08:34, Abt-Hugo wrote:
Die DC Innenkotflügel sind schwarz, aus Kunststoff, kosten nur ein Drittel und passen genausogut.
Was? Die kosten nur ein Drittel? Vielleicht auf dem Schrottplatz. Die silbrigen Lokaris kann man locker mit schwarzem Unterbodenwachs passend färben (geht in 2 Minuten) und bieten eine besseres Belüftung.
Realistisch
Michael
Unsere Lokarivertretung aus Koblenz! Immer geschäftstüchtig!
Zu den Fakten:
Die DC Kotflügel pro Stück kosten um € 39,33 incl. Mwst ggf noch den Rabatt abziehen! Die Lokari kosten pro Stück 110€ + € 10,- Versand.
Wie also gesagt die DC kosten 1/3.
Die Belüftung ist ebenfalls bestens gewährleistet, mit Wachs zuschmieren muß man sie auch nicht, man hat also eine schöne schwarze Oberfläche!
Gerd (Fakten, Fakten Fakten!)
- Frischling
-
Zu den Fakten:
Die DC Kotflügel pro Stück kosten um € 39,33 incl. Mwst ggf noch den Rabatt abziehen! Die Lokari kosten pro Stück 110€ + € 10,- Versand. Wie also gesagt die DC kosten 1/3.
Hey Gerd - geh mal aus der Leitung! Du stehst wohl auf selbiger. Der Preis von 110,- Euro bezieht sich bei Hanna immer auf ein Paar! Rabatte über Vereine kann man gegebenfalls auch noch abziehen.
Da man von den DC-Plastik-Dingern wohl auch zwei braucht, kommt man zusammen auf knapp 80,- Euro, das ist meines Wissens nicht ein Drittel von 110,- Euro. Mathe war aber noch nie meine Stärke.
Lesen kann ich aber schon
Michael
So lange die Original Optik gewahrt bleibt - greift man doch gerne auf Moderne Methoden der Konservierung, Reparatur, lack u.v.m zurück.
Zumal es meist schneller, bequemer und manchmal auch effizienter geht.
Für die Lokaris spricht aus meiner (noch theoretischen Sicht) dass sie Innenbelüftet sind.
Was aber in der raxis noch zu beweisen wäre.
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
MIchael: Ausnahmsweise hast Du mal recht: Preis der Lokari pro Paar € 130,- incl Versand! Trotzdem, € 50,- Ersparnis.
Gerd
- Frischling
-
Haben aber nicht vorne und hinten den "Spoiler", um eine optimale Luftzu- und abfuhr zu gewährleisten. Gerade der ist das patentierte "Geheimnis" von Lokari.Die DC IK sind vorne nach unten offen und lassen nach hinten an den nach innenabfallenden Rändern genügend Platz zu Entlüftung..
Eine Bastellösung also!Ich hab bei meinen nach hinten bei der Verschraubung zum Schweller hin noch zwei Nylon Distanzbuchsen unterlegt, so daß eine volle Luftdurchströmung anlaog Lokari da ist..
Ich möcht ja nur ungern kleinlich sein, aber fehlen in Deiner Rechnung nicht noch ein paar Kleinteile, die die Differenz dann nochmal um einiges schmelzen lassen?MIchael: Ausnahmsweise hast Du mal recht: Preis der Lokari pro Paar € 130,- incl Versand! Trotzdem, € 50,- Ersparnis.
Fakt ist: Die Lokaris sind teurer, aber auch besser.
Penibel
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 13-04-2005 10:40 ]
Antwort:
Weil Michael sie hat !!
Gerd (durchschauend)
So lange die Original Optik gewahrt bleibt - greift man doch gerne auf Moderne Methoden der Konservierung, Reparatur, lack u.v.m zurück.
Zumal es meist schneller, bequemer und manchmal auch effizienter geht.
Für die Lokaris spricht aus meiner (noch theoretischen Sicht) dass sie Innenbelüftet sind.
Was aber in der raxis noch zu beweisen wäre.
Gruß
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
grüße
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
Warum sind die Lokaris besser ????
Antwort:
Weil Michael sie hat !!
Das ist natürlich auch ein weiteres gutes Argument.
Dankbar
Michael
On 2005-04-13 11:36, Arni wrote:
mein gott! lokari oder Dc? mas macht ihr denn für eine diskussion auf?. schaut euch die dc dinger montiert (nachgerüstet) an: voll hinterlüftet! schaut euch die lokaris an meinetwegen auch voll hinterlüftet. wer behauptet, die dc dinger seien nicht hinterlüftet, der muss sich die dinger erstmal an einem vor mopf ansehen...gut iss...
grüße
Der Michael hat ja die originalen noch nie gesehen Du kannst jetzt hier nicht einfach mit Argumenten kommen, das wär ja zu einfach
Gerd
- Frischling
-
Der Michael hat ja die originalen noch nie gesehen
Doch - hat er! Bei meinem heißgeliebten Mercedes Benz Oldtimer-Stammtisch Koblenz gibts auch einen gemopften 107er. Ich habe mir trotz größtem Widerwillen die Teile genau angesehen.
Über den Tellerrand schauend
Michael
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
..an einem vor-mopf muss man schauen...am mopf kann das anders aussehen...
Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Sind die Radhäuser von Mopf und richtigem 107er nicht gleich?
Schwer auf dem Schlauch stehend
Michael
grüße
arni
280 SLC Bj. 79
- Autor
- Frischling
-
bei mir passten sie ganz gut, einzig die Tatsache, das ich vorher mit einem flexibel bleibendem, ecklich klebendem U-Schutz gerbeitet hatte, verschaffte der Sache ein wenig Würze...
Ich hab sie aber dicht gemacht, lediglich vorn und unten am Schweller kann Luft durch. Dreck sollte so außen vor bleiben.
Darum gibts auch keinen Einbaubericht...konnte die Digi nicht anfassen...und um mir jedesmal die Finger zu waschen, war ich zu sehr angebrasst.
Willy
- Frischling
-
...das kann ich nicht beurteilen, aber beim einbau meiner plasteteile haben die nicht 100% gepasst, so dass hier und da die luft frei ströhmen kann.
Da die Lokaris aus Alu sind, kann man sie schön passend biegen. An den Seiten sind sie dank der dicken Gummilippe nahezu Luftdicht, wenn hier Dreck reinkommt, dann dürft Ihr mich "Lawman" nennen.
Jetzt nochmal im Vertrauen: (Gerd - guck weg! )Ich glaube, es ist egal, welche Innenkotflügel man nimmt. Wenn darunter alles ordentlich behandelt ist, hat der Rost keine Chance.
Nur für Gerd: Die DC-Innenkotflügel kannst Du vergessen, die fallen nach Ablauf der Gewährleistungsfrist während der Fahrt ab.
Diplomatisch (aber für jeden Zank zu haben)
Michael
zitat:
Ab Baujahr 1980 sind teilweise Kunststoffkotflügel lieferbar. Erkenntlich an der dreistelligen 011RL/LL Bestellnummer, anstatt der vierstelligen 1113/1114 für Aluminium. Falls beide Alternativen für ein Fahrzeug vorhanden sind, empfehlen wir Kunststoff.
zitat ende
grüße
280 SLC Bj. 79
- Frischling
-
Gespannt
Michael
Alugedönse großer MIST ist....
Diskussions-Ende
Gruß Thomas