Sprache auswählen

Offen oder geschlossen parken?

Mehr
16 März 2022 16:51 #292245 von Alex B
Offen oder geschlossen parken? wurde erstellt von Alex B
Hallo Sternzeitler

ich warte seit nunmehr 8 Wochen auf meinen 560er und die Vorfreude ist kaum noch zu ertragen 
Hab mich hier schon fleißig eingelesen, war ja auch genug Zeit...
Heute habe ich mich gefragt, ob man das Verdeck beim kurzzeitigen Parken für z.B. einen Einkauf, Restaurantbesuch usw. besser jedes Mal zu macht?
Ich hatte schon zwei Cabrios. Da ging das per Knopfdruck bzw. sogar per Fernbedienung und ich habe die immer zugemacht.
Beim R107 ist das aber schon etwas mehr Aufwand.
Wie haltet ihr das so?
Habt ihr da eventuell schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank auch für dieses super Forum 

Viele Grüße

Alex

Viele Grüße

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 März 2022 16:54 - 16 März 2022 16:55 #292247 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Hi Alex, also meiner ist im Winter immer zu und im Sommer immer auf....egal wo, das wars.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 16 März 2022 16:55 von ZitroniX.
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Mehr
16 März 2022 16:56 #292248 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Hallo Alex,

versicherungstechnisch reicht es, die Seitenscheiben oben und das Fahrzeug abgeschlossen zu haben.

Insoweit bei kurzen Stops kann man das Verdeck schon offen lassen. Bei längeren Stops ist es empfehlenswert, das Softtop zu schließen. Geht ja relativ schnell, auch ohne Elektrik. Die Übung macht's.

Viele Grüße
Uwe

Mehr
16 März 2022 16:57 #292249 von driver
driver antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Das hängt doch immer von der Umgebung und Parksituation ab, wenn ich in einen netten Biergarten gehe bleibt er offen, steht der Wagen irgendwo in der Innenstadt mache ich ihn zu, bisher wurde noch nie was aus dem Wagen geklaut .
Auf den Knopf drücken ist natürlich bequemer .

Wolfgang

Mehr
16 März 2022 17:11 #292255 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
mal mach ich zu, kommt drauf an wielange er stehen wird, mal lasse ich ihn offen und manchmal kommt die Abdeckung drauf

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
16 März 2022 17:23 #292256 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
ich schließe das Verdeck eigentlich nur wen er über Nacht draußen steht. Ansonsten bleibt das Dach unten (Einkaufen, Essen gehen etc.)

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
16 März 2022 17:34 #292257 von Wahnfried
Wahnfried antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
In der prallen Sonne mache ich das Verdeck zu, wenn ich länger stehe. Sowohl wegen der bösen UV-Strahlung als auch aus Rücksicht auf eventuell barbeinige Beifahrerinnen, die sich schon desöfteren an knallheißen Sitzflächen verbrannt haben.

Hier im Alpenvorland kann sich zudem recht schnell aus dem Nichts ein Gewitter entwickeln. Wenn man dann nicht schnell zu seinem geparkten Auto kommt, kann's teuer werden. Daher mache ich mein Verdeck auch zu, wenn ich schon weiß, dass ich nicht innerhalb von ca. 15 Minuten wieder am Auto sein kann.

Nach einigen schlechten Erfahrungen mit diarrhöischen Vögeln mache ich das Verdeck auch zu, wenn ich unter einem schattigen Baum parke. Vogelkot auf dem Lack ist schon ein Ärgernis, auf Sitzen oder Armaturen sind besonders die kapitalen Amselschisse wahrlich kein Vergnügen.

Bei mir sorgt zudem das regelmäßige Bedienen der Verdeckmechanik für die notwendige Routine, die sich spätestens bei einem überraschenden Wolkenbruch auszahlt. Anfangs habe ich 5 Minuten oder sogar mehr gebraucht um das Verdeck zu schließen, mittlerweile dauert das weniger als eine Minute.

Viele Grüße,

Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Mehr
17 März 2022 20:26 #292351 von Tasko13
Tasko13 antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Hallo Alex, ich kann Deine Vorfreude nachempfinden, ist ja ein bisschen wie "Bescherung" ;-) Ich habe ein kleines Stoffmützchen im Kofferraum und bei einem Kurzhalt irgendwo ist das schnell übergestülpt, Sowohl gegen Sonne als auch Blätter und Vogelsch... Die Hemmschwelle im Auto rumzufingern ist dann auch größer. Dauert 10 sec. Wenn das "Baby" da ist, schick mal n Bild...

Viele Grüße aus dem Oder-Spree Gebiet
Matthias

Mehr
17 März 2022 20:55 #292356 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Sommer immer offen, wenn man unterwegs ist, z.B. spazieren, Essen gehen etc., vorausgesetzt, es steht keine Regen an ;-)

Im übrigen dauert Verdeck schließen / öffnen nicht mal eine Minute.....

Gruß, Gonzo

Mehr
18 März 2022 09:00 #292376 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Ich lass ihn, wenn kein regen zu erwarten ist, auch offen stehen. Aber immer mit einem unguten Gefühl, weniger wegen möglichen Langfinger, aber ich wohne in der Nähe der Elbe und Nordsee, da gibt es riesige Möven, dagegen ist ein Amselschiss Fliegendreck 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wahnfried

Mehr
18 März 2022 09:11 #292380 von oliver560
oliver560 antwortete auf Offen oder geschlossen parken?
Hallo Alex,

wenn ich mein Hardtop nicht drauf habe (Mai - Oktober) lasse ich mein Dach nur offen, wenn ich ein paar Minuten weg bin. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl - längere Zeit in meiner Abwesenheit es offen zu lassen...

mfg, Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden