Sprache auswählen

Leerlauf zu hoch US 380SL 1984

Mehr
25 Feb. 2022 21:18 #291033 von ngg5fr
Leerlauf zu hoch US 380SL 1984 wurde erstellt von ngg5fr

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Guten Abend in die Runde.Bei meinem Schätzchen ist die Leerlaufdrehzahl seit einiger Zeit (Herbst 2021 fing es langsam an) zu hoch (900 statt 650). Und zwar nach dem Kaltstart und bei warmem Motor. Nur bei halbwarmem Motor ist sie dann mal kurz ok.Das ist sehr unangenehm, er geht in D dann gleich los und ich muß teils in der 30er Zone bremsen. Und es hört sich auch nicht gut an.Seit 2013 bis ca. letzten Herbst war alles ok, immer 650/min. Im Moment sieht man dann auch bei den ca. 900/min ein ganz, ganz leichtes Schwanken des Drehzahlmessers.Ansonsten läuft er perfekt wie immer.Der Mengenteiler und Warmlaufregler wurden Ende 2020 bei Bosch überarbeitet. Das sollte also ok sein.Ich hatte ihn deswegen bei Mercedes. Es wurde ein Schlauch (siehe Pfeil im Bild anbei) ersetzt. Der war in der Mitte komplett durch und auseinander. Leider hat das aber gar nichts geändert.Werkstatt hat es wohl bei halbwarmen Motor angeschaut und für Ok befunden. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch wieder einen Werkstattermin.Und da möchte ich mir gerne Euren Rat holen, um vorbereitet zu sein.Kann das was zu tun haben mit Falschluft??? Irgendwas schwergängig, klemmt, verdreckt?Im voraus schon vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.GrüßeNils=12.0pt 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden