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Steuergerät, wo finde ich es und wie sieht es genau aus?
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Mitten in der Fahrt bekommt er keinen Kraftstoff mehr, lässt sich dann auch nicht mehr starten,
Kraftstoffpumpe gibt kein Summen mehr von sich. Okay, zuerst habe ich alle Relais neu gekauft,
die hatten alle die gleiche Teilenummer, das war schon mal praktisch. Dann lief er auch wieder, aber nicht lange. Dann wechselte ich die Benzinpumpe, den Filter und diesen kleinen Druckspeicher.
Sprang wieder an, aber nach 5 Minuten ging er wieder aus. Habe dann die Batterieklemmen mit einer Feile
bearbeitet um evt. eine Kontaktschwäche auszuschliessen, hat aber auch nichts gebracht. Jetzt wollte ich mir mal der Steuergerät zur Brust nehmen. Sitzt es im Beifahrerfussraum irgendwo und wenn ja, ist es nur eins?
Lieben Gruss aus Unna
Frank
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- ZitroniX
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Mach mal den Tankdeckel ab und fahr dann mal um die 4 Ecken zum testen. Ich geh mal davon aus, das du das KPR geprüft hast.
Übrigens.....wie heisst du mit Vornamen?
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
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Gruss Andreas
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- Hannes68
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hast du auch das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt?
Das wäre mein 1. Tipp
Grüße Hannes
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Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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- PanTau
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aber Kersting008 hat doch einen 73er, also D-Jetter.
Da ist das KPR nur ein einfaches Würfelrelais als Aktuator.
Die Steuerung selbst befindet sich im D-Jet Steuergerät. Dieses befindet sich hinter dem Handschuhfach und ist aufgrund seiner Größe nicht zu übersehen.
VG
Frank
VG
Frank
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- Hans-Jürgen
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um mehr über die D-Jetronic zu erfahren würde ich mich im 2. Forum von Volker anmelden.
Jetronic.org
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- gelberbenz
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Schau erst mal bei D Det. die Prüfanleitung an
Da gibt es viele Möglichkeiten warum er stehn bleibt.
Ich tippe mal auf abgenutzte Auslösekontakte im Verteiler.
Grüsse Werni
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Du findest meine Checkliste auf Jetronic.org. Das Steuergerät ist das letzte, was Du anfassen solltest. Speziell wenn ich lese, dass Du den "Druckspeicher" ersetzt hast. Es könnte sein, dass die D-Jetronic gar keinen hat . Und die Steuergeräte der D-Jetronic sind in den wenigsten Fällen das Problem.
Ist denn die Schraube am Pluspol gut festgezogen? Denn das Steuergerät und die Benzinpumpe holen sich an einem Zusatzkabel am Pluspol ohne Sicherung den Strom.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
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du musst versuchen zu verstehen wie die Pumpe angesteuert wird. Dazu brauchst du einen Stromlaufplan von deinem Fahrzeug und musst diesen auch lesen können. Ich würde mir dann einen Punkt überlegen wo du messen kannst. Am besten auch während der Fahrt, also was fest anschließen und dann im Fehlerfall schauen, liegt da Spannung an oder nicht und dann ab zum nächsten Punkt und so Stück für Stück den Fehler eingrenzen. Alles andere ist Lotto spielen und auf einen Gewinn warten.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
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