Sprache auswählen

Ursache gefunden Rückstellknopf Tageskilometerzähler funktioniert nicht mehr

Mehr
09 Feb. 2022 17:40 #289892 von Ragetti
Der Rückstellknopf vom Tageskilometerzähler hat bei meinem SL nicht mehr wollen, also den Tacho ausgebaut und dabei gesehen , dass ein Zahnrad schon etwas Karies hat, das hat aber damit erstmal nichts zu tun. Volker hat sich als Zahnarzt nützlich gemacht und den Karies entfernt. Der Tageskilometerzähler hat im ausgebauten Zustand wieder funktioniert, also alles wieder kompletiert und das blöde Ding ging dann wieder nicht, also nochmal zerlegen und schauen, ob was fehlt, ob was kaputt ist. Zum Glück hatte Volker noch einen ähnlichen Tacho da und der Unterschied war, dort klckte es beim zurückstellen, an meinem Tacho klackte nichts.
Und siehe da die Welle von der Rückstellwippe hat sich herausgearbeitet und zwar nach innen, das sieht man rein gar nicht von aussen und man kommt auch nur mit nem Schraubenzieher dran, das 1mm-dünne Wellenteil wieder zurückzuschieben. Jetzt funzt es wieder :-)

Also deshalb mein Hinweis, sollte nur der Tageskilometerzähler nicht mehr tun wollen, dann auf die kleine Lagerwelle schauen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden