- Dank erhalten: 0
Die Jungs mit den grauen Kitteln...
- Frischling
-
Unglaublich!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2005-04-11 10:03, HMKoopmann wrote:
>> "einziger "Mangel" im letzten TÜV-Bericht bei meinem SLC: "Heizungsbetätigung rechts schwergängig". "
Unglaublich!
Hab ich mir auch gedacht - das wäre fast mal ein Schreiben an ADAC, Oldtimer Markt oder Motor Klassik wert...
Gruß
Gerald
einziger "Mangel" im letzten TÜV-Bericht bei meinem SLC: "Heizungsbetätigung rechts schwergängig".
...
"Benzinpumpe leckt". Sie leckt nicht!!! Mit Lupe und viel Mühe läßt sich vielleicht erkennen, daß der Straßenschmutz an der Pumpe an einer Stelle etwas dunkler gefärbt ist als sonst. Sollte es dort "geschwitzt" haben?
hm, und? Hast Du diese Mängeleintragungen akzeptiert, bzw. hingenommen, oder konntest D den Fehlerquotenonkel von der Frechheit seiner Tat überzeugen und die Rückgängigmachung erwirken?
Wenn das so weitergeht bei diesen Gelddruckvereinen, haben wir sicher bald die jährliche Prü.. --äähh Bezahlung am Hals.
Einfach nur traurig, das dagegen seitens des z.B. ADAC nicht lauter aufgemuckt wird. Stattdessen immer schön Mängelstatistiken abdrucken.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2005-04-08 15:12, Abt-Hugo wrote:
Hallo Leute,
ich sage nur eins: Verweigerung der Erteilung des H-Kennzeichens wegen einer fehlenden Plastikabdeckung des Batteriepols (schwerwiegender Mangel !!!).
Da schliesse ich mich mal an: Kein TÜV wegen fehlender Polschutzkappe (schwerer Mangel). TÜV Mensch hat solange auf der Bühne gerüttelt, das ich schon befürchtet hatte, mein SL fällt auseinander. Zur DEKRA gefahren, hat mich netterweise auf Risse in der Hardyscheibe hingewiesen (die ich nicht bemerkt hatte (der TÜV Mensch auch nicht)) und durch!
Davor: Korrosion an tragenden Teilen (Wagenheberaufnahme). War aber nur die Farbe abgeblättert. Darunter nur Metall! KEIN ROST. Habe extra alle 4 Aufnahmen blank gebürstet... Wollte Prüfer erst Gewalt antun, habe aber dann doch darauf verzichtet.
Mich sieht der TÜV nie mehr wieder. Habe danach zufälligerweise ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der TÜV Niederlassung führen können (privat). Sagte mir, das der Herr, der mich geprüft hatte, nun ja, er ist vielleicht etwas zu genau... ist eigentlich ein A...
Micha
Gestern zur HU beim DEKRA-Prüfer in einer Ford-Werkstatt(Kunde): Der Prüfer lobte den sehr guten Zustand und die gute Bremswirkung des SLCs. Beim öffnen der Motorhaube gab es aber schon Schwierigkeiten mit der Entriegelung. Hab ihn dann nach einigen Versuchen erlöst.
Als Bemerkung schrieb er dann in den Bericht: Nebelscheinwerfer linke Seite Steinschlag.
Objektiv ist der "Schaden" rund 3 Millimeter lang und fast am Rand der Streuscheibe.
Soviel zu den "Andersfarbigen".
Haissel
350 SLC Bj. 73
habe über die homepage einen kurzfristigen termin mit dem tüv (münchen, ridlerstraße) ausgemacht, nach einer schnellen bestätigungmail bin ich heute morgen hin.
wollte meine ats-felgen eintragen lassen und au machen. nach gewissenhafter prüfung (freilauf, lenkeinschlag, etc.) fiel dann auf, dass mein mitgebrachter prüfbericht nicht mit der kba nummer übereinstimmt der prüfer hat dann während meiner au nach einer abe/prüfbescheinung gesucht und mir bei der übergabe mitgeteilt, dass ich besitzer von borbet (barock) felgen bin. und eine ausgedruckte abe dazugegeben.
bei der au wurde der motor auch nur sehr sorgsam hochgedreht (trotz der nur 75tsd kilometer).
alles in allem fand ich es sehr freundlich und hilfsbereit ...
ist doch logisch, wenn die keine Mängel feststellen, ist doch deren Job überflüssig. Ich würde auch nicht an meinem Ast sägen, auf dem ich sitze...
Viele Grüße
Harald