Sprache auswählen

Geflutet… Teile aus D nach US importieren?

Mehr
06 Feb. 2022 00:40 #289637 von MBreuninger
Geflutet… Teile aus D nach US importieren? wurde erstellt von MBreuninger
Moin!

Mein ‘86 560 SL wurde leider im letzten großen Sturm geflutet bis so knapp über die Sitzfläche (in der Garage geparkt). Die Versicherung zahlt aber und ich will das jetzt ordentlich reparieren/restaurieren lassen.

Motorraum ist wohl verschont geblieben (hoffe ich). Öl sah sauber aus und Luftfilter trocken. Spang gleich an und fuhr. Hauptsächlich ist Innenraum befallen. Hier ist die grobe Liste:
- Sitzbezüge und Kissen
- Teppiche
- Fußmatten
- Holz
- Türverkleidung 
- Fensterheber
- Sitzgurte
- Knöpfe in der Mittelkonsole
- Elektronik im Beifahrerfußraum
- Evtl Klima & Radio

Ich würde gerne eure Meinung hören wo ich die besten Teile herbekomme. Ich wohne in New Jersey und hab erstmal bei MB Classic in Kalifornien angerufen. Die haben quasi gar nichts. Sie haben mich an GAHH verwiesen für Sitze und Teppiche. In Deutschland lese ich viel über KHM. 

Wo bekomme ich den Rest her? Meine Werkstatt empfiehlt Adsit. Sollte ich besser aus D importieren? Von wem?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Moritz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Jowokue
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
06 Feb. 2022 11:36 #289662 von Jowokue
Hallo Moritz,

sitzbezüge zB bei German Auto Top

relais und Elektrik etc zT bei A&Z Autohouse

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Mehr
06 Feb. 2022 13:15 #289673 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf Geflutet… Teile aus D nach US importieren?
Hallo Moritz,
schau mal hier www.sls-hh-shop.de/main/de
Meine Teppiche habe ich bei KHM gekauft , alles Super

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
06 Feb. 2022 19:45 #289695 von Chromix
Hallo Moritz,

ich habe meine Teppiche auch von KHM und bin sehr zufrieden, aber wenn Du schon in den USA wohnst, würde ich mir von German Auto Tops mal ein Muster kommen lassen und wenn die Qualität in Ordnung ist, dort kaufen. Die haben bezüglich Sitzbezüge einen guten Ruf, wurde hier schon mehrfach berichtet, da werden die Teppiche sicher nicht komplett daneben sein.

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
07 Feb. 2022 08:59 #289725 von wusel-53
Moin, 
Ledersitzbezüge UND Teppiche von German Auto Tops sind topp, zumindest waren sie es 2019. Mittlerweile hat wohl der Besitzer gewechselt. Er soll aber knowhow und Mitarbeiter übernommen haben. Warum also teure Einfuhrsteuer für die USA bezahlen, wenn du doch vor Ort wohnst.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden