Sprache auswählen

Die Vielfalt der 560er mal etwas grafisch aufgeschlüsselt

Mehr
10 Jan. 2022 17:25 - 11 Jan. 2022 09:24 #288375 von Ragetti
Es hat mich schon immer mal interessiert, wieviele Brüder und Schwestern mein Japan-560er eigentlich so hat. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht das unter den vielen Fahrzeugen rauszusuchen und in diesem Zuge habe ich auch mal eine Übersicht dazu erstellt. Diese möchte ich heute mal gerne vorstellen, um gleich dazu zu sagen, nein ich habe von anderen Baumustern keine Daten und kann das auch nicht erstellen.
Es gab einige sehr wenige Fahrzeuge die nicht in die USA/Kanada , Japan oder Australien gingen, entweder waren das Fahrzeuge der Entwicklung oder des Herstellerwerkes und einer ging nach Signapur.

Hier die Auswertung der Länderverteilung, wohlgemerkt nur 560SL, und davon gab es 0,52% Rechtslenker für Australien und den einen Signapur

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gab 5 Rennerfarben und 30 weitere Farben die sich alle unter 5% bewegen, dabei sind je 2x Maroonbraun und Heliosgelb als Superexoten

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei den Polstern ist eindeutig Leder in der Mehrzahl  mit 98,9%

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei den Interieurfarben sieht es dafür etwas gemischter und vielfältiger aus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letztendlich hat unsere Yuki 699 Geschwister davon ca 260 in Arktikweiss, auch da hatte ich gefühlsmäßig mehr erwartet, aber man kann sich täuschen.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Jan. 2022 09:24 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: CH, Uwe560, Hanso, RickyBobby, eglidecascais, Andreas64, stone, thomas 1971, Tomniko, Ciccocgn und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan. 2022 18:28 #288377 von Bobbycar
Hallo Rolf,
danke Dir für die tolle Darstellung!!
Wusste doch, dass ich mit meinem rauchsilbernen mit Leder Brasil eher selten auf deutschen Straßen einen Zwilling finden werde :-)
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SCHORSCH13
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 560SL 1989, E320Cab 1996
Mehr
10 Jan. 2022 18:28 #288378 von SCHORSCH13
Klasse Rolf,

Gefaellt mir sehr gut!

Lg Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2022 08:25 #288386 von fkenr
Hallo Rolf,

prima Aufstellung, aber die Farbbezeichnung Safran hat es beim 107er nie gegeben.

Ist ein bekannter Fehler im MB System. Richtig ist Dattel.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2022 08:51 #288387 von Pietwi
Tolle Aufstellung Rolf, vielen DANK.

Und wenn wir schon bei der Recherche sind - weiß jemand wieviele 560er mit europäischen Stoßstangen /Scheinwerfern ausgeliefert wurden?

Grüße Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die Falsche gerannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2022 09:10 - 11 Jan. 2022 09:24 #288388 von Ragetti
das ist einfach Piet , nur die Japaner und Australier, also knapp 1000

Frank, danke für den Hinweis, ist jetzt korrigiert

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 11 Jan. 2022 09:24 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2022 13:03 #288397 von eglidecascais
Super Rolf!

Die Kanadier wurden in US Ausführung mit KM Tacho ausgeliefert.

Gruß Reinhard 

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2022 16:33 #288404 von Pietwi
Vielen Dank!

Grüße Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die Falsche gerannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2022 08:53 - 18 Jan. 2022 08:54 #288696 von Captain
@Bobbycar: Wär schon möglich wenn du in der Gegend um FFB unterwegs bist ;)

Wer später bremst ist länger schnell.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 08:54 von Captain.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan. 2022 14:26 #288786 von Seewolf107
Danke dir echt interessant:)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.