Sprache auswählen

300 SL Duoventil

Mehr
30 Nov. 2021 16:30 #286528 von Rainer H.
300 SL Duoventil wurde erstellt von Rainer H.
Hallo Volker,
bei meinem 300er, Bj. 1989, 223 Tkm funktioniert die Heizung nicht mehr richtig, d.h. linksseitig kommt noch etwas warme Luft, aber rechtsseitig kommt gar keine warme Luft mehr raus. Beidseitige Verstellung der Temperatur nützt nichts. Nachdem ich deinen hervorragenden Artikel mit der Reparaturlösung gelesen habe, scheint mir, dass das Duoventil defekt ist. Ich besorge das ÜRO-Reparaturkit und werd mal sehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
30 Nov. 2021 17:14 #286531 von Jowokue
Jowokue antwortete auf 300 SL Duoventil
Hallo Rainer,
hast du denn mal nach der Membran geschaut, ob die gerissen ist?
Hat Dein 300er ein Duoventil?

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2021 19:17 #286542 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf 300 SL Duoventil
@ Wolfgang....Duoventil muss er ja haben, wenn er 2 Regler hat...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2021 15:53 #286565 von Rainer H.
Rainer H. antwortete auf 300 SL Duoventil
Hallo Wolfgang,
im Frühjahr werde ich nachschauen. Ich baue auf jeden Fall das Ventil aus und werde es überprüfen. Dazu habe ich vorsorglich das Reparatur-Set aus USA bestellt. Gem. Volkers Anleitung handelt es sich beim 300er mit Klimaatomatik um ein Duoventil.

LG Rainer aus Uttenreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2021 16:11 - 01 Dez. 2021 16:14 #286566 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf 300 SL Duoventil
Hallo Rainer,

"Klugscheißermodus ein"
hast hoffentlich das Reparaturkit 2 x bestellt.

Gibt's übrigens auch bei ebay, z.B. hier:
www.ebay.de/itm/174801552679?hash=item28...7:g:-XAAAOSwDjdgxhl2
"Klugscheißermodus aus"

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 01 Dez. 2021 16:14 von Neckartaler. Begründung: Text ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • W124 230CE 1989
Mehr
01 Dez. 2021 22:23 #286579 von Jowokue
Jowokue antwortete auf 300 SL Duoventil
Hallo Rainer,

schau Dir doch erst mal die Membranen an, bevor du das ganze Ventil ausbaust.
das ist doch in fünf Minuten gemacht, nur aufpassen, wie Volker immer sehr eindringlich warnt,
dass du Abdeckplatte und Stößel richtig aus dem ventilgehäuse rausziehst, ohne was zu zerstören.
ist aber super auf seinem Video zu sehen und beschrieben.

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.