Sprache auswählen

Radlager wechseln 280 SLC Bj 1976

Mehr
24 Okt. 2021 17:18 #284648 von MaMü
Radlager wechseln 280 SLC Bj 1976 wurde erstellt von MaMü
Hallo zusammen.
Bei meinem 280 SLC Bj 76 wurde das linke hintere Radlager dieses Frühjahr gewechselt. Jetzt macht es zwar keine Geräusche, aber es hat richtig viel Spiel. Es soll nächste Woche auf Kulanz gewechselt werden. Der Meister will auch zur Sicherheit ein neues Radlager bestellen. Es ist eine freie Werkstatt, die ich schon länger kenne. Der Inhaber hat auch Oldtimer, der Meister hat bei Mercedes gelernt allerdings nicht auf dem R107 .
Meine Frage: Gibt es irgendwas, dass aus Unwissenheit oder Unachtsamkeit zu dem erneuten Schaden geführt hat? Gibt es Dinge, die man unbedingt beachten muss und die es nur bei R107 gibt?

Viele Grüße

Matthias 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FoxBravo
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
24 Okt. 2021 20:12 #284669 von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Radlager wechseln 280 SLC Bj 1976
Hallo Matthias,

die hinteren Radlager sind bei unseren Fahrzeugen die etwas umständlicher zu wechselnden.
Wir haben das vor einiger Zeit hier ausführlich diskutiert; vielleicht ist das hilfreich für Dich.

Beste Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt. 2021 21:13 #284739 von MaMü
MaMü antwortete auf Radlager wechseln 280 SLC Bj 1976
Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Da steckt ja wirklich der "Teufel Im Detail". Werde deine Tipps mit dem Werkstattmeister besprechen, wenn ich den Wagen nächste Tage zur Reparatur bringe. Danach melde ich mich.

Beste Grüße

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.