- Dank erhalten: 139
Tankgeber 350SLC
- markus1971
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
26 Sep. 2021 08:57 #283489
von markus1971
Tankgeber 350SLC wurde erstellt von markus1971
Hallo zusammen,
die nächste Baustelle Tankgeber steht an, bzw. viel mehr die Kraftstoffschlauch mit Gewinde Tankausgangsseite, der Schlauch muss erneuert werden, da überaltert, rissig und spröde. Dazu wäre es gut, den Tankinhalt in etwa zu kennen zwecks ablassen des Kraftstoffs, was zum Ausgangsproblem führt: der Tankgeber ist defekt, einer der Drähte ist gerissen laut Vorbesitzer.
Könnte man hingehen und sich einen 0.09 mm Widerstandsdraht mit ca. 170 Ohm / m besorgen und den Draht neu verlöten, oder ist das zu blauäugig gedacht? Die Info habe ich aus einer Recherche im Netz, da hatte einer das gleiche Problem,
Viele Grüße Markus
die nächste Baustelle Tankgeber steht an, bzw. viel mehr die Kraftstoffschlauch mit Gewinde Tankausgangsseite, der Schlauch muss erneuert werden, da überaltert, rissig und spröde. Dazu wäre es gut, den Tankinhalt in etwa zu kennen zwecks ablassen des Kraftstoffs, was zum Ausgangsproblem führt: der Tankgeber ist defekt, einer der Drähte ist gerissen laut Vorbesitzer.
Könnte man hingehen und sich einen 0.09 mm Widerstandsdraht mit ca. 170 Ohm / m besorgen und den Draht neu verlöten, oder ist das zu blauäugig gedacht? Die Info habe ich aus einer Recherche im Netz, da hatte einer das gleiche Problem,
Viele Grüße Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KaiDase
-
- Senior
-
26 Sep. 2021 10:15 #283492
von KaiDase
Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
KaiDase antwortete auf Tankgeber 350SLC
Hallo Markus.
Hast du mal im Forum gesucht? Ich habe mir seinerzeit alle Beiträge darüber durchgelesen und war sehr froh, daß meiner nur schmutzig war.
Der Widerstand und die Länge sind für “korrekte” Anzeige zuständig, und das ist anscheinend nicht so einfach, den richtigen Draht zu bekommen, geschweige denn zu verlöten.
Schau mal beim Cabriodoc auch nach
Hast du mal im Forum gesucht? Ich habe mir seinerzeit alle Beiträge darüber durchgelesen und war sehr froh, daß meiner nur schmutzig war.
Der Widerstand und die Länge sind für “korrekte” Anzeige zuständig, und das ist anscheinend nicht so einfach, den richtigen Draht zu bekommen, geschweige denn zu verlöten.
Schau mal beim Cabriodoc auch nach
Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
- Hannesmann
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 331
26 Sep. 2021 13:33 #283497
von Hannesmann
350 SLC Bj 78,
Hannesmann antwortete auf Tankgeber 350SLC
Volker hat dazu einen Technikbeitrag gemacht. Kann sein auf seiner anderen Webseite ...
Gruss
Achim
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
26 Sep. 2021 20:52 #283508
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Tankgeber 350SLC
Hallo,
das steht doch in der SLpedia: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...anlage/409-tankgeber
das steht doch in der SLpedia: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...anlage/409-tankgeber
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: markus1971
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden