- Dank erhalten: 116
Wer kann sagen, wo dieser Unterdruckschlauch hin gehört ?
- Roadsterman
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 Aug. 2021 12:17 - 23 Aug. 2021 13:35 #281856
von Roadsterman
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Wer kann sagen, wo dieser Unterdruckschlauch hin gehört ? wurde erstellt von Roadsterman
Hallo
Ich bin seit langer Zeit dabei meine Armaturenhtafel zu Sanieren. Beim Zusammenbauen habe ich nun festgestellt, dass im Radioschacht eine dicke rot / hellblaue Unterdruckleitung liegt, welche am Ende einen 3 fach Verteiler hat und davon ist ein Abzweig verschlossen und im Anderen steckt eine etwas dünnere, kurze rot / gelbe Leitung mit einem Gummiverbinder am Ende. Auf der anderen Seite geht sie in eines der 4 Regelventile (Das mit der hellblauen Kennung) rechte Seite oben am HZ Kasten. Ich kann mich auch nicht erinnern, die Leitung jemals abgezogen zu haben. Von der Länge reicht sie bis zum Instrumentengehäuse oder auch bis hinter den Aschbecher. Es ist kein Bauteil zu finden, wo sie rangehen könnte. Laut Leitungsplan aus dem WIS müsste sie zum defroster Vacuumelement gehen. dort geht aber eine andere Leitung ran und die sieht so aus, als läge sie schon immer da. Die einzige rot / gelbe Leitung geht laut WIS zum Fußraumelement. Habe ich da was übersehen ? Eine zweite Frage ist, am Umluftschalter sind 3 Unterdruckanschlüsse, aber bei meinem Stecker sind nur 2 drin. ist das so korrekt ? Da ich das Fz. vor einem knappen Jahr gekauft habe und anschliessend langsam zerlegt habe, weiss ich auch nicht, ob die Heizung gegangen ist. Die Klima ging auf keinen Fall, da der Verkäufer mir sagte, zum Transport aus USA wurde die Anlage evakuiert. Das Fz. ist ein 560 aus USA.
Gruß
Werner
Ich bin seit langer Zeit dabei meine Armaturenhtafel zu Sanieren. Beim Zusammenbauen habe ich nun festgestellt, dass im Radioschacht eine dicke rot / hellblaue Unterdruckleitung liegt, welche am Ende einen 3 fach Verteiler hat und davon ist ein Abzweig verschlossen und im Anderen steckt eine etwas dünnere, kurze rot / gelbe Leitung mit einem Gummiverbinder am Ende. Auf der anderen Seite geht sie in eines der 4 Regelventile (Das mit der hellblauen Kennung) rechte Seite oben am HZ Kasten. Ich kann mich auch nicht erinnern, die Leitung jemals abgezogen zu haben. Von der Länge reicht sie bis zum Instrumentengehäuse oder auch bis hinter den Aschbecher. Es ist kein Bauteil zu finden, wo sie rangehen könnte. Laut Leitungsplan aus dem WIS müsste sie zum defroster Vacuumelement gehen. dort geht aber eine andere Leitung ran und die sieht so aus, als läge sie schon immer da. Die einzige rot / gelbe Leitung geht laut WIS zum Fußraumelement. Habe ich da was übersehen ? Eine zweite Frage ist, am Umluftschalter sind 3 Unterdruckanschlüsse, aber bei meinem Stecker sind nur 2 drin. ist das so korrekt ? Da ich das Fz. vor einem knappen Jahr gekauft habe und anschliessend langsam zerlegt habe, weiss ich auch nicht, ob die Heizung gegangen ist. Die Klima ging auf keinen Fall, da der Verkäufer mir sagte, zum Transport aus USA wurde die Anlage evakuiert. Das Fz. ist ein 560 aus USA.
Gruß
Werner
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Letzte Änderung: 23 Aug. 2021 13:35 von Roadsterman.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
23 Aug. 2021 12:42 #281859
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Wer kann sagen, wo dieser Unterdruckschlauch hin gehört ?
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden