Sprache auswählen

Verdeckhebel - verschiedene Stärken?

Mehr
17 Aug. 2021 18:54 #281490 von oldSL
Verdeckhebel - verschiedene Stärken? wurde erstellt von oldSL
Moin Freunde, einen zweiten Verdeckhebel zu beschaffen sollte kein Thema sein. Online ein Exemplar (Standardmaß von 18,5cm Länge) bestellt und heute in gänzender Chromausführen erhalten.
Offensichtlich hat mein 77er US 450SL eine schmalere Schaftgröße im Softop?Der neue Heber hat eine Stärke von ca 5mm und lässt sich nicht einführen. Mein alter Heber hat eine Stärke von 4mm und passt bestens.Habe lange online nach dem Problem gesucht - leider nix gefunden.

Kennt jemand das Problem? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2021 19:26 - 17 Aug. 2021 19:29 #281494 von Hans_G
Hallo alter Lübecker,

irgendwie passen dein Text und das Bild nicht ganz zusammen. Im Text 4 und 5mm und im Bild 5 und 6mm. Wenn ich mir die Hebel auf dem Bild anschaue denke ich die Maße auf dem Bild passen eher als die im Text.

Bei meinem 87er hat der originale Hebel ca. 4.8mm Dicke und eine Breite von 14,5mm. Habe mir dann im Netz zwei kurze Hebel bestellt, welche ich beim auf- und zumachen am Verdeck lassen kann. Diese sind bis auf einige zehntel Millimeter fast so dick wie das Original. Waren aus den Ebay-Shop von Motorform, oder ähnlichen. Die werden da als passend für W113 und R107 verkauft. Bei den Zubehör-Hebeln und auch bei Mercedes wurde nicht gefragt, welches Bj. der SL hat um den Hebel entsprechend auszuwählen, da gibt es nur eine Variante für alle.

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 17 Aug. 2021 19:29 von Hans_G.

Mehr
17 Aug. 2021 19:39 - 17 Aug. 2021 19:44 #281495 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Verdeckhebel - verschiedene Stärken?
Hallo OldSL,

habe auch die Hebel von Motorform und die passen, wie Hans bereits geschrieben hat, einwandfrei. Sind leider aktuell bei Motorform "vergriffen".

Passt dein "ersatzbeschaffter" Hebel auch am Hardtop nicht? Dann wäre es vermutlich ein Herstellungfehler des Hebels.

PS: Schreib deinen Namen bitte in die Signatur, dann vergisst du nicht, deine Beiträge gem. der hier geltender Netiquette mit dem Vornamen zu unterschreiben

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 17 Aug. 2021 19:44 von Neckartaler. Begründung: Ergänzung

Mehr
17 Aug. 2021 20:21 #281499 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Verdeckhebel - verschiedene Stärken?
habe noch einen der langen roginal Hebel mit Stern übrig in meiner Sammlung

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Mehr
17 Aug. 2021 22:54 - 17 Aug. 2021 22:55 #281510 von Uwe E.
Hallo OldSL,

ich hatte mir vor ein paar Monaten 2 verchromte Hebel bei sjs-carstyling bestellt. Beide sehen unterschiedlich aus und haben auch unterschiedliche Maße. Einer ist vorne 4,2mm und hinten 5,4mm dick. Der andere hat vorne 4,4mm und hinten 5,4mm. Der "flachere" passt optimal während der andere sehr schwer in die Führung geht.
Inzwischen platzt allerdings hier und da der Chrom ab, was mich letzten Sonntag zu einer Reklamation veranlasst hat. Bis jetzt hat sjs nicht geantwortet. Wenn man die beiden Hebel nebeneinander legt sieht man die Unterschiede. Alles in allem nicht optimal, aber für den Preis darf man wohl auch nicht mehr erwarten.
Und da ich nichts erwarte bin ich auch nicht enttäuscht

Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Letzte Änderung: 17 Aug. 2021 22:55 von Uwe E..

Mehr
18 Aug. 2021 07:01 #281514 von merc450
merc450 antwortete auf Verdeckhebel - verschiedene Stärken?
Moin Moin
Originale haben in der Steckung ,nur ein Maß .
Der Unterschied ist die Länge und die Art der Biegung (liegend oder stehend)
nicht original sind die Beiden ganz unten , in Chrom .
Auf dem Bild links ,zerlegte Verriegelungen ,(gehen in die Galvanik wie alle Teile )
Gruß
Günter Trunz
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: thoeme

Mehr
18 Aug. 2021 07:29 #281518 von oldSL
Hallo und Danke für Eure Antworten,

natürlich habe ich einen Fehler im Text gemacht: Muss heissen, ich benötige einen Hebel mit knapp 5mm, vermutlich 4,8mm wie Hans für seinen 87er hat.
Für das Hardtop könnte der ersatzbeschaffte Hebel mit Kraft passen. Ich möchte die Chromoberfläche für die Rückgabe nicht zerkratzen.

Danke an Hajako für das Angebot, ich darf darauf zurückkommen? Zunächst erfrage ich ein paar Verkäufer zu den konkreten mm-Stärken.

Viele Grüße aus Lübeck
Rainer

Mehr
19 Aug. 2021 20:30 #281664 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Verdeckhebel - verschiedene Stärken?
Hallo Reiner,
habe heute in meinem Chaos mit dem ersten Griff das Teil gefunden, hatte ich als Paar in USA gefunden für einen Forumsfreund der dann nur einen haben wollte.... 
habe auch eine Original Tasche dazu da.  Hast ne PN mit meinen Kontaktdaten

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden