× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Warmstartproblem / Druckspeicher

Mehr
08 Aug 2021 17:46 #280882
Warmstartproblem / Druckspeicher wurde erstellt von Zappel
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich habe jetzt schon viel über das Problem Warmstart gelesen. Ich bin kein Automechaniker (schraube nur an Motorrädern rum) und habe z.B. nicht die Möglichkeit den Benzindruck zu messen.
In den meisten Beiträgen lief es darauf hinaus, dass der Druckspeicher getauscht wurde .

An der Stelle geht das Problem los.
Schaue ich auf die Mercedes-Benz Teile Seite ist es die Nr A0004760421 für meinen 380SL US (107.045) 158 PS Bj 1985

Lese ich hier im Forum, finde ich die Nr von Bosch 043817017 oder 0438170055
Gehe ich dann auf Seiten wie Autodoc oder Autoteile Direkt, heißt es diese passen nicht zum Fahrzeug

Kann mir jemand die passende Nummer nennen und wo ich den Druckspeicher (außer bei MB) beziehen kann?

Vielen Dank
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2021 18:05 #280884
Ragetti antwortete auf Warmstartproblem / Druckspeicher
Die Teilenummer ist die A0004760421 oder als Boschnummer BOSCH 0 438 170 017 und wenn du mit der Boschnummer suchst wirst du fündig, manchmal ist da als Referenznummer die ...0321 angegeben, das war eine frühere MB-Teilenummer

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
08 Aug 2021 18:14 - 08 Aug 2021 18:14 #280887
Hannesmann antwortete auf Warmstartproblem / Druckspeicher
Da der ja auch aus dem Zubehör etwas kostspielig ist, könntest du den auch relativ einfach testen. Der hat am Ende eine dünne Leckleitung, aus der bei laufendem Motor kein Sprit rauskommen darf. Dazu die Leckleitung in der Mitte abklemmen (sonst kommt Sprit von Richtung Tank) und vom Druckspeicher abziehen.