Sprache auswählen

Wer hat Bild von Anhängevorrichtung?

Mehr
08 März 2005 17:08 #23447 von topi
Wer hat Bild von Anhängevorrichtung? wurde erstellt von topi
Hallo,

zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, daß mein SL bei der Auslieferung (jedenfalls besagt dies das Typenschild im Motorraum; Code 550) mit einer AHK ausgestattet gewesen ist. Da am Fahrzeugunterboden noch alles original ist und ich auch keinerlei Befestigungsbohrungen o.ä. gefunden habe, bin ich immer noch skeptisch. Leider weiß ich aber auch nicht, wie so eine Vorrichtung ursprünglich montiert wurde.
Falls jemand ein Bild von der Fahrzeugunterseite mit AHK hat, wäre ich für eine Einstellung in diesem Forum dankbar.

Viele Grüße

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2005 22:00 #23448 von guennione
guennione antwortete auf Wer hat Bild von Anhängevorrichtung?
Hallo Thomas.
Wenn mich nicht alles täuscht, müssten sich hinter der Stoßstange Bohrlöcher befinden, die nachträglich gebohrt worden sind. Es könnte sein das Du diese vom Kofferraum aus siehst.(bin mir aber nicht sicher)

Freundliche SL-Grüße aus Kerpen

guennione

Mehr
09 März 2005 06:52 #23449 von alfons
servus Thomas,

das Teil an den beiden hinteren Längsträgern befestigt, 4x am Träger Fahrerseite und 2x Träger Beifahrerseite. Dazu noch 4x am Heckblech. Normalerweise sollte man die Löcher schon sehen. Einfach Kofferraummatte hoch und am Längsträger nachsehen. Dort sollten Locher sein, bzw. diese wieder verschlossen. Ebenso die 4 Löcher für M8 am hechblech, auch von innen Kofferraum zu sehen. Desweiteren könnten noch Reste der Elektroinstallation zur AHK vorhanden sein. Die wird an den Heckleuchten abgezapft. Falls mal eine AHK dran war, sollte man auch was sehen.

alfons (mit ex AHK abnehmbar)

Mehr
09 März 2005 09:15 #23450 von kilroy_was_here
kilroy_was_here antwortete auf Wer hat Bild von Anhängevorrichtung?
Hallo Thomas

auf der WIS-CD ist die Montage beschrieben, ich kriegs aber nicht hier rein.

Südliche Grüsse

Jürg

Mehr
09 März 2005 16:51 #23451 von topi
Erstmal danke an alle,

habe eben nochmasl nachgeschaut und konnte keines der von Euch beschriebenen Bohrlöcher finden. Entweder hat die jemand super professionell wieder verschlossen oder ...?????
Reste einer Elektroninstallation sind nicht zu finden, da ich bereits in der Vergangenheit sowohl die Rückleuchten bzw. deren Kabelstränge frei gelegt hatte.
Unter dem Stoßfänger befindet sich ein 1a-Blech, vielleicht ist der Zustand auch 1a, weil es nach einem evtl. Rückbau der AHK ausgebaut wurde.
@ Jürg: Habe auch die WIS-CD und werde dort mal nachschauen.

Viele Grüße

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden