Sprache auswählen

Warnblinker mit Relais

Mehr
26 Juni 2021 12:35 #278102 von Klaus280SLC
Warnblinker mit Relais wurde erstellt von Klaus280SLC
Hallo Leute, 

In letzter Zeit spinnt ab und zu der Blinker, wenn er läuft, hört er ab und an nach ein paar Sekunden wieder auf zu blinken. Nach neuerlichem betätigen, läuft er ganz normal 

einmal verlief es sich ähnlich beim Test mit der Warnblinkanlage.

Was könnte das sein,  Lenkstockschalter nach 41 Jahren tauschen, oder Blinkerralais

Im Keller hätte ich einen Warnblinkerschslter liegen mit der Nummer 1238200205, SWF, wie neu

Passt der zum SLC, ohne Anhängekupplung?
Blinker/Scheibenwischerhebel kostet 300,-- neu, zuerst will ich es mal so versichert 

Grüße von Klaus und seinem 280 SL C 

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2021 14:25 - 26 Juni 2021 14:25 #278105 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Warnblinker mit Relais
es gibt 2 gültige Teilenummern ( eine davon ist diese genannte), da ich die FgNr nicht kenne kannst du im Anhang selbst mal schauen

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 26 Juni 2021 14:25 von Ragetti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2021 14:34 #278106 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Warnblinker mit Relais
Hallo Rolf, 7998 sind die letzten Zahlen der Fg Nummer, dann sollte der 1238200205 passen da keine AHK

Am Blinker/Scheibenwischerhebel kann es an dem liegen? Dass der einen Wackelkontakt hat?

Der ist ziemlich teuer,

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2021 15:05 #278107 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Warnblinker mit Relais
wenn du das Relais eh schon da hast , dann tausche es doch erst mal und probiere es aus, wenn der Fehler noch da ist, dann kannst du dir Gedanken zum Hebel machen.
Was ist schon teuer, überlege mal was ein U-Boot wiegt

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2021 16:28 #278109 von PanTau
PanTau antwortete auf Warnblinker mit Relais
Hallo Klaus, 
da würde ich auch auf das Blinkrelais tippen. 
Das müsste bei Deinem Baujahr in den Warnblinkschalter integriert sein. 
Die 123er Teilenummer wäre dann die richtige. 

Viel Erfolg!

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2021 16:08 #278141 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Warnblinker mit Relais
Noch eine Frage, bevor ich mich in das Projekt stürze...
Der 123 8200 205 ist definitiv für Autos OHNE Anhängekupplung?

Zweite Frage: Ich werde wohl Aschenbecher samt Holzverkleidung ausbauen müssen, um an den Schalter zu kommen? Oder geht der zum Herausheben?

Möchte nämlich nichts beschädigen...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2021 11:06 #278244 von PanTau
PanTau antwortete auf Warnblinker mit Relais
Hallo Klaus, 
es ist andersherum: Du beschädigst das Holzbrettchen, WENN Du versuchst den Schalter herauszuhebeln. 
Du kannst die ersten 10 cm am vorderen Ende mit Klebeband schützen. Es sind nur 2 Scharauben hinter dem Aschenbecher. Die rechte Seite des Ascherhalters zuerst herausziehen. Dann kommen 2 Schrauben zum Vorschein. Nach dem Lösen der Schrauben kannst Du das Brettchen etwas über die Wählhebelkulisse anheben und nach hinten herausziehen. 

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2021 14:55 #278255 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Warnblinker mit Relais
Hallo Frank,

alles klar, ich heble lieber nicht und baue Ascher aus und bau die Blende vorsichtig aus, hab ich schon mal gemacht...dazu ist sie in einem zu guten Zustand um was zu beschädigen ..

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum