Sprache auswählen

Goldie ist eifersüchtig, flügellahm und inkontinent

Mehr
24 Juni 2021 22:15 #278063 von Dr-DJet
Hallo,

am Wochenende habe ich Goldie aus dem Winterschlaf erweckt. Für Sonntag hatte ich eine Ausfahrt mit der SLfee aus Hockenheim geplant. Am Samstag entdeckte ich, dass der Fahrerspiegel nach hinten weg hing. Das passiert immer, wenn jemand an den kleinen Spiegeln vorbei läuft und meint, dass seien Klappspiegel. Das tut dann der Hüfte und dem Spiele weh. Der reißt dann nämlich aus dem Gehäuse. Passiert das oft genug, bricht der Rahmen innen drin und dann ist ganz Feierabend.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich glaube, ich setze die frühen kleinen Spiegel mal unter Hochspannung wie bei Viehweiden.

Er ließ sich nicht mehr reparieren und ich habe die halbe Nacht meinen Ersatz Spiegel gesucht und schlussendlich auch gefunden. Den habe ich Sonntag früh montiert und dann ging es ab in die Umgebung von Hockenheim, um die SLfee abzuholen. Ich ließ sie im Laufe der Tour auch mal fahren und dass hat mir Goldie wohl übel genommen. Eifersüchtig hat sie beschlossen, inkontinent zu werden. Nicht gleich, aber direkt nach dem erfolgreichen TÜV am Dienstag. Stolz ohne Mängel zu einem Kumpel gefahren und als ich heim fahren wollte, lief Goldie nur noch auf wenigen Zylindern. Nach ein paar hundert Metern war der Spuk vorbei. Mein Schreck wurde aber groß, als ich in den Rückspiegel schaute an der Ampel. Große weiße Wolken, die in der Stadt sich hinter mir her zogen. Schreck lass nach, es wird doch bei der gut gepflegten Goldie nicht die Kopfdichtung sein?!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dann erinnerte ich mich an ein ähnliches Ereignis bei Goldies amerikanischem Bruder, dem blauen Wunder von Jochen. Jochens 450 SL hatte auch weißes Qualmen am Großglockner. Und da war es verbranntes ATF. Das war meine Hoffnung und so habe ich mich an Christians Diagnose erinnert. Heute also habe ich Goldie auf der Hebebühne unter den Rock geschaut und das Blech unter dem Automatikgetriebe im Vorderbereich entfernt. Da sitzt dann die Modulierdruckdose - bei mir noch aus Metall. Nach Wegschrauben des Blechs im Vorderbereich unter dem Getriebe kam ich an die Unterdruckdose und habe dann die Metallleitung vom Saugrohr geöffnet. Beim Öffnen kam wie erwartet ein paar Tropfen Öl heraus. Aha! Zur Kontrolle habe ich die Hohlschraube ganz entfernt und die Modulierdruckdose sauber gewischt. Dann Probefahrt ohne den Unterdruckanschluss an der Dose und alles wieder okay!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Natürlich schaltet Goldie dann in der Stadt etwas härter, das ist ja die Aufgabe der Modulierdruckdose, den Schaltvorgang bei hohem Unterdruck (geringer Last) etwas weicher zu machen.

Also ist die Fehlerdiagnose erfolgreich analytisch abgeschlossen und ich werde jetzt die Modulierdruckdose A 000 270 01 79 bestellen.

Dank an Christian, an dessen Fehlerdiagnose ich letztes Jahr am Großglockner teilnehmen durfte und an Jochen, der mit seinem blauen Wunder den Fehler vor mir hatte. Hoffentlich hat sich Goldie danach über die Fahrt mit der SLfee beruhigt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2021 03:14 #278066 von Hajoko031
Hallo Volker,
sind anscheinend Geschwister - weisse Wollken.....
Modulierdruckdose A 000 270 01 79  - bringe ich mit aus dem Kraichtal - AH Bürkle
Spiegelrahmen bei meinem rechts defekt - deiner links
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

der Rahmen landet am Montag sollte am Mittwoch bei dir ankommen.
Dann können beide sich langsam auf die kommenden Ausfahrten einstimmen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

mit den besten Grüßen Jochen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mlodenthal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2021 08:48 #278068 von Ragetti
kein Wunder dass Goldie sauer ist, zu Recht, denn der Winter endet im März nicht im Juni. Wir haben inzwischen Sommer, wollte ich nur mal so erwähnt haben

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2021 07:12 #278882 von Hajoko031
die neue neue Dose ist auf dem Weg - Goldi kann dann bald wieder tief durchatmen - jetzt wissen wir auch warum Originalteile so teuer sind - der Umtausch in einneueres ist mit eingepreist ;-)

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2021 00:16 #278945 von Dr-DJet
Goldie ist jetzt mit der Modulierdruckdose eines alten W108 Getriebes im Oberland unterwegs. Die habe ich gestern heute morgen noch schnell installiert.

Es ist schon erschreckend, dass man bei MB total defekte Teilw bekommt. Hat mich mehr als 1l ATF und viele l Benzin gekoster, den Mptor wieder sauber zu fahren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2021 07:13 #278953 von Hajoko031
Das nennt sich lagerhaltungskostenkalkulation a la MB das Ersatz- Zusatzneutral ist mit eingepreist - gut das du heil angekommen bist an der Zugspitze 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2021 08:55 #278956 von texasdriver560

Goldie ist jetzt mit der Modulierdruckdose eines alten W108 Getriebes im Oberland unterwegs. Die habe ich gestern heute morgen noch schnell installiert.

Es ist schon erschreckend, dass man bei MB total defekte Teilw bekommt. Hat mich mehr als 1l ATF und viele l Benzin gekoster, den Mptor wieder sauber zu fahren.


Moin Volker, lass das schreiben nach dem Vorglühen !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und allen Teilnehmern eine richtig schöne Ausfahrt!

 


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.