× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Tankanzeige geht extrem langsam Richtung max

  • BK
  • BKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
15 Jun 2021 13:46 #277404
von BK Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo,

meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken extrem langsam in Richtung max. Mit langsam meine ich bis zu 10 Minuten. Ich hab schon den Tankgeber erneuert, aber leider kein Effekt - nehme an es liegt am Kombiinstrument.

Hatte schon mal jemand dieses Thema und falls ja, wie wurde es gelöst? Gerne auch Referenzen für gute Reparaturdienste die die Tankanzeige im Kombiinstrument reparieren können.

Liebe Grüße, Martin 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • hugobennasis Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
15 Jun 2021 14:00 #277406
von hugobennasi Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
Hallo Martin,
bei mir dauert es auch so lange ... dachte das ist normal ;-) ... stört mich aber auch nicht weiter...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • terriers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
15 Jun 2021 21:45 #277453
von terrier Standard (Europa) 380 SLC 107.025 1980, 420 SL 107.047 1988, 500 SLC 107.026 1980
Tank-Geber überholen R/C107 W123 W124 W126
Vielleicht hilft es den Bericht hier zu suchen.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joey1974
  • Joey1974s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SLC 107.022 1981
Mehr
16 Jun 2021 09:17 #277476
von Joey1974 Standard (Europa) 280 SLC 107.022 1981
Moin,

hatte ein ähnliches Problem. Gelöst habe ich es durch ein zusätzliches Massekabel vom Kombiinstrument an den Querträger.

Vor kurzem habe ich das Kombiinstrument beim Cabriodoc überholen lassen. ist nicht günstig, aber das Ergebnis überzeugt.
LG

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BK
  • BKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
16 Jun 2021 12:50 - 16 Jun 2021 12:57 #277488
von BK Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo Ralf,

Wie von mir geschrieben wurde der Tankgeber durch ein neues (MB original) Ersatzteil ersetzt - es liegt am Kombiinstrument.

Gruss,

Martin
Letzte Änderung: 16 Jun 2021 12:57 von BK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BK
  • BKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
16 Jun 2021 12:56 #277489
von BK Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986
Hallo Joey,

Danke für die qualifizierte Information! Habe dazu zwei Fragen:

1) das Massekabel zum Querträger speziell von der Tankanzeige (elektr. Bauteil im Kombiinstrument) oder vom Kombiinstrument insgesamt?

2) Hast du das ganze Kombiinstrument beim Cabriodoc überarbeiten lassen oder nur die Einheit für die Tankanzeige.

Danke und beste Grüße,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
Mehr
16 Jun 2021 17:37 #277507
von Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo Martin,

ich würde zur SIcherheit erst mal am Stecker des KI messen, welcher Widerstand dort zu sehen ist. Wenn der auch nur langsam ansteigt, weißt Du, dass es nicht am KI liegt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BK
  • BKs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
16 Jun 2021 18:21 #277509
von BK Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1986

Hallo Martin,

ich würde zur SIcherheit erst mal am Stecker des KI messen, welcher Widerstand dort zu sehen ist. Wenn der auch nur langsam ansteigt, weißt Du, dass es nicht am KI liegt.

Danke für den Tipp Volker, werde das zuallererst machen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joey1974
  • Joey1974s Avatar
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SLC 107.022 1981
Mehr
17 Jun 2021 11:36 #277539
von Joey1974 Standard (Europa) 280 SLC 107.022 1981
Hey Martin,

das Massekabel verbindet das gesamte Kombiinstrument mit dem Querträger. Such mal hier im Forum nach Massekabel und Kombiinstrument. Da findest du einiges an Bildern. Auf jeden Fall sollte das Massekabel an den Querträger gelegt werden und nicht an die Lenksäule.

Ich habe das gesamte Kombiinstrument ausgebaut, zum Cabriodoc geschickt und komplett überarbeiten lassen: Wegstreckenzähler, KM-Zähler, Uhr, Reinigung und ein fest verlötetes langes Massekabel wurden gemacht.

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum