Sprache auswählen

Tankanzeige geht extrem langsam Richtung max

Mehr
15 Juni 2021 13:46 #277404 von BK
Hallo,

meine Tankanzeige geht nach dem Volltanken extrem langsam in Richtung max. Mit langsam meine ich bis zu 10 Minuten. Ich hab schon den Tankgeber erneuert, aber leider kein Effekt - nehme an es liegt am Kombiinstrument.

Hatte schon mal jemand dieses Thema und falls ja, wie wurde es gelöst? Gerne auch Referenzen für gute Reparaturdienste die die Tankanzeige im Kombiinstrument reparieren können.

Liebe Grüße, Martin 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hugobennasi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • IONIQ 5, MINI Countryman John Cooper Works
Mehr
15 Juni 2021 14:00 #277406 von hugobennasi
Hallo Martin,
bei mir dauert es auch so lange ... dachte das ist normal ;-) ... stört mich aber auch nicht weiter...

Viele Grüße aus Stade
Dirk

280 SL Bj.80

Mein Sternchen hat keine Macken ... das sind Special Effects ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
15 Juni 2021 21:45 #277453 von terrier
Tank-Geber überholen R/C107 W123 W124 W126
Vielleicht hilft es den Bericht hier zu suchen.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2021 09:17 #277476 von Joey1974
Moin,

hatte ein ähnliches Problem. Gelöst habe ich es durch ein zusätzliches Massekabel vom Kombiinstrument an den Querträger.

Vor kurzem habe ich das Kombiinstrument beim Cabriodoc überholen lassen. ist nicht günstig, aber das Ergebnis überzeugt.
LG

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2021 12:50 - 16 Juni 2021 12:57 #277488 von BK
Hallo Ralf,

Wie von mir geschrieben wurde der Tankgeber durch ein neues (MB original) Ersatzteil ersetzt - es liegt am Kombiinstrument.

Gruss,

Martin
Letzte Änderung: 16 Juni 2021 12:57 von BK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2021 12:56 #277489 von BK
Hallo Joey,

Danke für die qualifizierte Information! Habe dazu zwei Fragen:

1) das Massekabel zum Querträger speziell von der Tankanzeige (elektr. Bauteil im Kombiinstrument) oder vom Kombiinstrument insgesamt?

2) Hast du das ganze Kombiinstrument beim Cabriodoc überarbeiten lassen oder nur die Einheit für die Tankanzeige.

Danke und beste Grüße,

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2021 17:37 #277507 von Dr-DJet
Hallo Martin,

ich würde zur SIcherheit erst mal am Stecker des KI messen, welcher Widerstand dort zu sehen ist. Wenn der auch nur langsam ansteigt, weißt Du, dass es nicht am KI liegt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2021 18:21 #277509 von BK

Hallo Martin,

ich würde zur SIcherheit erst mal am Stecker des KI messen, welcher Widerstand dort zu sehen ist. Wenn der auch nur langsam ansteigt, weißt Du, dass es nicht am KI liegt.

Danke für den Tipp Volker, werde das zuallererst machen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2021 11:36 #277539 von Joey1974
Hey Martin,

das Massekabel verbindet das gesamte Kombiinstrument mit dem Querträger. Such mal hier im Forum nach Massekabel und Kombiinstrument. Da findest du einiges an Bildern. Auf jeden Fall sollte das Massekabel an den Querträger gelegt werden und nicht an die Lenksäule.

Ich habe das gesamte Kombiinstrument ausgebaut, zum Cabriodoc geschickt und komplett überarbeiten lassen: Wegstreckenzähler, KM-Zähler, Uhr, Reinigung und ein fest verlötetes langes Massekabel wurden gemacht.

LG Joey
(aka Ortwin)

280 SLC, Bauj. 7/81, 4-Gang Handschaltung,
172 Anthrazitgrau, Schwarzes Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.