Sprache auswählen

350SLC D-Jet springt manchmal sehr schwer an

Mehr
08 Juni 2021 16:09 #277017 von Haryaki
Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem V8. Ich fahre das tolle Auto seit 3Wochen als Daily Driver. Nun hatte ich allerdings bei 5 von ungefähr 50 Startversuchen das der Motor nicht ordentlich anspringen will.

Ich muss um die 20Sekunden durchgehend versuchen zu starten bis mein goldi endlich erwacht. Und wenn er dann anspringt funktioniert jedes mal mein Drehzahlmesser nicht für ungefähr 30 Sekunden.
Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündspule sind vor 6 monaten als ich das Auto übernommen habe neu gekommen.
Die benzinpumpe läuft bei jedem Zündschlüssel drehen für ca. 1sek. Anlasser dreht auch. Nur zünden will er scheinbar nicht. Verstehe den zusammenhang mit dem Drehzahlmesser nicht.

Vielen Dank im voraus.
-Harun
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2021 16:32 #277019 von Hans-Jürgen
Hans-Jürgen antwortete auf 350SLC D-Jet springt manchmal sehr schwer an
Hallo Harun,
als erstes würde ich dir empfehlen dich im 2. Forum von Volker anzumelden.
Auf Jetronic.org findest du ALLE notwendigen Infos um an deinem D-Jet viel Freude zu haben.
Dort kann man lesen wie der SDF geprüft wird und wie hoch der Benzindruck sein sollte.
Meine Pumpe lief auch, aber nur mit 1 bar, dass reicht bei weitem nicht :(
P.S. meiner 73er war auch mal Gold - Geschwister - ?

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2021 16:34 #277020 von Dr-DJet
Hallo Harun,

der Drehzahlmesser misst die Impulse an der Zündspule. Wenn die die falschen Spannungsimpulse bekommt, kann der nicht funktionieren. Das wird auch der Grund für das schlechte Starten sein. Lies Dich mal durch die SLpedia Kapitel 07.5xx .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.