Sprache auswählen

Werkstatt für Getriebeüberholung 3 Gang Köln / Bonn gesucht

Mehr
06 Juni 2021 14:41 - 06 Juni 2021 14:41 #276824 von mb107v8
Hallo zusammen ,
das 3gang Getriebe meines 350 SLC läuft soweit einwandfrei . Nur braucht es schon beim Einlegen des Rückwärtsganges die " Gedenkminute ". Ich suche daher einen Betrieb im Raum Köln der mir in etwa sagen kann was mich eine Überholung des Getriebes kosten würde . Leider scheint so ein Getriebe nicht jede Getriebefirma zu überholen da es wohl anscheinend nicht mehr so viele Teile für das Getriebe gibt.Das Getriebe müßte das W 3 A 040 sein ( Getriebenummer 72 2202 02 062 668 ). Kann mir einer von Euch da Info zu geben ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln
Bernd
Letzte Änderung: 06 Juni 2021 14:41 von mb107v8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 15:05 #276827 von Clk163
Hallo Bernd!
Ich kann dir wärmstens die Fa. Helmut Anft in Bochum empfehlen.
Oberscheidstraße 20, 44807 Bochum
Er hat auch mein Getriebe wieder in Stand gesetzt und arbeitet sehr gewissenhaft und sauber!!

Gruß Lothar
Folgende Benutzer bedankten sich: mb107v8

Mehr
06 Juni 2021 18:11 #276845 von Dr-DJet
Hallo Bernd,

eine Gedenk MINUTE ist zu lange. Aber etwas nachdenken tut die 3-Gang Automatik immer, bevor sie den Rückwärtsgang aktiviert.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
06 Juni 2021 19:41 #276857 von mb107v8
Ok , also eine Minute ist es nicht , da scheint es denn wohl normal zu sein . Ansonsten arbeitet das Getriebe ja auch vollkommen normal . Sollte vielleicht doch noch etwas warten bevor ich vorschnell viel Geld ausgebe. Erstmal vielen Dank für die Antworten. 

Gruß aus Köln
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciccocgn

Mehr
06 Juni 2021 20:28 #276868 von Ciccocgn
Guten Abend!

Falls du doch eine fachkundige Meinung haben möchtest verweise ich gerne an Herrn Uwe Denker in Braunsfeld:

Aachener Str. 308, 50933 Köln
Telefon
0221 / 543070

Bin seit Jahren Kunde da und kann ihn und seine Jungs äußerst empfehlen! Er hat auch einen Getriebe Speziallisten an der Hand!

Gruß,

Christoph

Gruß, Christoph

300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo

Mehr
07 Juni 2021 17:07 #276955 von mb107v8
Hallo Christoph ,
danke für die Info . Werde da bei Zeiten mal nachfragen .
Habe heute ein Angebot von einem Getriebespezi aus Bad Saulgau bekommen , beläuft sich auf schlappe 3.700 Euro inkl. Hin- und Rücktransport! Denke mal da gibt es wenn auch günstigere Alternativen .

Gruß aus Köln
Bernd

Mehr
08 Juni 2021 08:18 #276990 von Hajoko031
Getriebe Überholung die Frage hatte ich letztes Jahr, die Angebote waren für meinen 450er erste Serie zwischen 3.500 bis > 4.000 Euro mit dem Hinweis es könne möglich sein das nicht mehr alle Teile zu bekommen seien, Nach diversen Suchen habe ich auf Rat von einem Vorumskollegen ein "neues" von Mercedes gekauft, war mit Rabatt und dem Einbau günstiger als das "Alte ohne Garantie" zu überholen - mein Tipp wenn es denn wirklich sein muss, erstmal bei MB anfragen was die so bieten - mit der entsprechenden Teile Garantie!
PS mein Wandler musste nicht getauscht/ erneuert werden.

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Folgende Benutzer bedankten sich: mb107v8, Racediagnostics

Mehr
09 Juni 2021 12:41 #277087 von UweL53
An dieser Stelle noch ein Tipp aus eigener Erfahrung:

Mein SL ruckte immer etwas deutlicher, wenn ich z.B. aus einem Kreisverkehr heraus wieder beschleunigte. Deshalb wollte ich letzte Woche einen Getriebeölwechsel machen.
Meine Werkstatt hat alle Teile und das Öl besorgt. Als das Fahrzeug auf der Bühne war, meinte der Meister, dass der Unterdruckschlauch an der Vakuumdose am Getriebe sehr schlecht und porös ist.
Wir haben dann den Schlauch erneuert und noch einmal eine Probefahrt gemacht.
Was soll ich sagen, das Rucken ist weg!

Weil das Getriebeöl auch noch sehr gut aussah, haben wir auf den Wechsel erst mal verzichtet. Die Ölwanne, Filter und Schrauben habe ich erstmal auf Lager genommen.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Mehr
09 Juni 2021 16:04 #277101 von mb107v8
Hallo Uwe ,
danke für den Tipp , werde ich prüfen.

Gruß aus Köln
Bernd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden