Sprache auswählen

Meilentacho Umbau - Meinungsfrage

Mehr
06 Juni 2021 14:15 #276819 von Dachsteuerbo
Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho wurde erstellt von Dachsteuerbo
Hallo Forum,
ich suche eine Firma welche die defekten Zahnräder wechselt / den Tacho repariert.
Sowohl das kleine Zahnrad auf der Welle ( nicht mehr vorhanden) als auch das das größere graue Zahnrad ( Karies) sind augenfällig defekt.
siehe Anhänge

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Eigeninstandsetzung ist nicht angedacht!

Gruß 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 14:23 #276821 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Unbekannter,

alles, was Du brauchst, ist ein 12er Antriebsritzel und ein 48:12 Zahnrad E2 für ca. 20-50€ .

Wieso aber hat Dein 500 SL einen Meilentacho? Ist es ein UK Modell mit Rechtslenkung? Oder kommt er aus den USA zurück? Dann stimmt die ganze Übersetzung höchstwahrscheinlich nicht. Welche Nummer steht denn auf Deinem Ziffernblatt (107 542 xx xx) und hast Du hinten vielleicht noch einen Aufklber mit einem K-Wert?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 20:17 #276866 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
das Fahrzeug wurde von einem US Amerikaner als EU Fahrzeug in D bestellt, da die Mitnahme in die USA anstand wurde das Fahrzeug gleich mit einem Meilentacho ausgerüstet.
Tacho Nr. VDO 107 542 52 01

Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 21:06 #276873 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Jürgen,

darf ich Dich noch um ein Foto der Rückseite bitten? Da sollte ein Aufkleber mit K=XXXX sein. Wenn Du möchtest, nehme ich Deinen Tacho im Rahmen der Recherchen aller 107er elektrischen Tachos auch selbst auf und Du besorgst die 2 defekten Zahnräder und ein freies Rücksendeetikett. Die beiden Zahnräder montiere ich Dir dabei dann mal eben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 22:32 #276884 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
das wäre ja super, Foto folgt.
Mit den Zahnrädern habe ich zumindest bei dem kleinen schon danebengegriffen.
Aber ich werd’s versuchen.
Vielleicht hast Du noch nen Tipp, mit der 107er VDO Nummer hatte ich gesucht.
Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2021 22:45 #276887 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Jürgen,

das kleine ist ein Standard Zahnrad und bei allen 107er Tachos identisch. Danach kommt immer ein Zanrad E2 mit 48 und 12 Zähnen. Erst danach variiert es bei E3 bis E5 ziemlich. Da ich das für die SLpedia gerade dokumentiere, bin ich an Deinem Tacho interessiert. Ein 500 SL Meiltacho ist nämlich selten. Die 380 und 560 haben eine andere Übersetzung wegen anderer Hinterachse .

Deshalb bin ich etwas erstaunt, dass Du sagst, Du hättest mit dem kleinen Zahnrad daneben gegriffen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 09:17 #276898 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
als Anhänge die Bilder der Rückseite, verbunden mit der Bitte der Bezugsquelle der Zahnräder.
Wenn dann alles beieinander ist würden wir es schicken mit Rückschein wie vorgeschlagen

beste Grüße 
Jürgen
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 09:25 - 07 Juni 2021 09:28 #276900 von PanTau
Hallo Jürgen, 
Hallo Volker, 

K=4480 ist die Wegzahl für das Differential 2,24 in km- Zählweise.
Zahnräder:
12
48/12
48/18
42/40
20/16

Serie beim deutschen 500er ab Energiekonzept 9/81

VG
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 07 Juni 2021 09:28 von PanTau. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 09:50 #276903 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo,

das ist irgendwie seltsam. Denn ein Meilentacho dürfte kein K von 4480 haben. Die Übersetzung ist von einem km-Tacho. Der einzige andere Tacho 107 542 52 01, den ich gefunden habe im Netz, ist in den USA umgebaut. Kann das sein, dass Dein Tacho beim Reimport nach DE wieder umgebaut wurde? Ich baue Deinem Tacho trotzdem für einen Artikel die beiden Zahnräder so um. Ich nenne Dir die zu beschaffenden beiden Zahnräder per PN.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 11:00 #276904 von merc450
merc450 antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Moin Moin
5201 , falls ich das noch richtig in Erinnerung habe , ist ein 240 km/h Tacho , wie z.B. vom 280 mit Gehäuse in Wurzelholz (versteht nur Volker ) dort dürfte die 5201 Nummer drauf sein . Eigentlich haben die vor 8/85 aus den USA die 5501 als 260 km/H Scheibe drinn . Kombischeibe .
Also vor 8 / 85 immer 260km/H danach 240km/H als reine km Scheibe und als Kombi Scheibe .dort km innen klein .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 11:34 #276906 von merc450
merc450 antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Moin Moin
Hallo Jürgen
welches Bj hat der 500 SL ? Drehzahlmesser Anfang roter Bereich , z.B. genau ab 6000
?
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 12:11 #276913 von PanTau

Hallo,

das ist irgendwie seltsam. Denn ein Meilentacho dürfte kein K von 4480 haben. Die Übersetzung ist von einem km-Tacho. Der einzige andere Tacho 107 542 52 01, den ich gefunden habe im Netz, ist in den USA umgebaut. Kann das sein, dass Dein Tacho beim Reimport nach DE wieder umgebaut wurde? Ich baue Deinem Tacho trotzdem für einen Artikel die beiden Zahnräder so um. Ich nenne Dir die zu beschaffenden beiden Zahnräder per PN.
Womöglich hat derjenige, der die Umrüstung auf Meilen durchgeführt hat, einfach den Aufkleber nicht entfernt. Oder der Km-Zähler wurde überhaupt nicht auf Meilen umgebaut. Das könnte eine Überprüfung der Zahnräder ergeben, die ich weiter oben aufgelistet habe. Auf jeden Fall beginnt die richtige Kalibrierung mit der Überprüfung, welches Diff eingebaut ist. Man kann nicht sicher sein, dass nicht ein Diff oder Tacho eines anderen Fahrzeugs in den USA eingebaut wurde.
VG
Frank

VG
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 16:24 #276948 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Günter,
ist Bj. 1983

Gruss 
Jürgen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 16:33 #276950 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
vielen Dank,
dann warte ich auf deine Nachricht und veranlasse dann den Versand mit Rückkarte.
Wundere Dich bitte nicht wenn der Absender und Empfänger nicht ich bin, sondern mein Freund welchem auch der SL gehört.
Eberhard Krieg
Rutesheimer str.
71229 Leonberg

beste Grüße und Chapeau für die Liste!
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juni 2021 17:19 #276958 von merc450
merc450 antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Moin Moin
die 5201 ist für den 500 SL, aus 83 falsch . kommt aus einem 280 ger deshalb auch
in Anführungsstrichen nur die 240km/h , richtig wäre die 5501 für US oder 7201 aus England , für einen 500 SL , aus den Baujahren vor 8/85 .
Gruß
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2021 13:12 #277007 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Jürgen,

war gestern abwesend und ja Günter hat Recht, bei mir liegt ja so ein Tacho rum. Der 107 542 5201 ist eigentlich einer für 280 SL UK mit mph. Der hat einen K-Wert von 11871 . Es sieht also so aus, als ob dieser Tacho ein originaler km Tacho war und dann mit einer anderen Tachovscheibe versehen wurde. Ob man dabei auch Zahnräder getauscht hat, sehe ich erst, wenn ich ihn in Händen halte. Deshalb schlage och vor, dass ich mir den erst ansehe und dass Du dann die Zahnräder bestellst und zu mir liefern lässt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2021 18:03 #277028 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
macht Sinn.
Lieferadresse wie im Impressum?

Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2021 19:05 #277036 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Ja

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2021 21:06 #277237 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
der Tacho ist mit „Rücksendekarte“ auf dem Weg zu dir.
Danke vorweg
Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 14:16 #277346 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Jürgen,

der Tacho hat USA typisch getauschte Zahnräder. Er zählt Meilen mit Abweichung 6% statt Kilometer. Ich habe Dir die Optionen per Mail gesendet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 16:20 #277355 von Dachsteuerbo
Dachsteuerbo antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Volker,
Danke für die prompte Antwort.
E-Mail ist bisher nicht eingetroffen.
Danke für Alles
Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juni 2021 21:18 #277373 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Jürgen,

bei näherem Betrachten ist neben E1 und E2 auch E3 defekt. E4 ist falsch und hat den falschen Abstand zu E3. E5 ist auch falsch. Da hat ein US Tachodienst - wie leider üblich  irgend etwas eingesetzt, was halbwegs passte. Aber wir brauchen uns nicht darüber zu erheben, wenn ich sehe, wie viele Zahnräder mit falschen Zähnen 48x13 hier als E2 angeboten werden.

Jeder hat irgend etwas und will schnell Geschäfte machen. Ich habe Dir in der Mail die Optionen und Bezugsmöglichkeiten genannt. Schau mal in Deinen Spam Folder.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Hanso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2021 10:36 #277394 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Jürgen,

und noch eines: Bevor ich den Tacho optimal anpasse, solltest Du unbedingt prüfen, dass auch ein 2,24 Differential verbaut ist. Das steht an der Seite des Diffs eingeschlagen unter viel Schmutz, den Du erst wegwischen musst.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 10:44 #277939 von KJK
Hallo Zusammen,
ich stehe kurz davor bei meinem 500 SL, BJ:3/83 (grauimport?) mit mph/kmh Tacho (107 542 66 01 - 160mph) umbauen zu lassen oder Austausch in kmh Tacho.
Nun stellen sich folgende Fragen:
1: einfach zu Niederhellmann oder KaJa senden? ( aber sehr lange Bearbeitungszeit)
2: ist da ein 260kmh Tacho dann korrekt?
3: Oder gebrauchtes KI kaufen mit 240 kmh scheibe und den verbauten hier anbieten

Welche Empfehlung habt Ihr für mich als "Frischling".
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße aus dem Süden
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 11:01 #277944 von Hans_G
Hallo Klaus,

das Ziffernblatt in deinem Tacho stammt wahrscheinlich von einem US-380er (gab ja auch keinen US-500SL).
- Zeigt denn der Tacho die Geschwindigkeit richtg an (10% zu viel ist durchaus normal)?
- Gehen denn beide Wegstreckenzähler und was zählen diese? Meilen, oder km?
- Sind die Nebenanzeigen denn europäisch, oder amerikanisch?

Je nach Istzustand ist es sinnvoller deinen umbauen zu lassen, oder einen passenden zu besorgen. Wobei einen Plug and Play von einem deutschen 500er zu finden eher (sehr) schwierig und teuer sein wird.

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 11:08 #277945 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Hallo Klaus,

Umbauen ist das richtige. Entweder Du kaufst ein 260er Ziffernblatt bei Günter (merc450), der hat die passenden für den 500 SL 83. Dann musst Du Deine Zahnräder ablesen (wobei ich feststelle, dass das Zählen von Zähnen manche überfordert) und ich sage Dir, welche Zahnräder Du ersetzen musst und wo Du die passenden Zahnräder bekommst. Bei Jürgen warte ich jetzt darauf, dass er mir die von mir benannten Teile bestellt und zuschickt, dann baue ich das um und teste den Tacho auch mit dem Frequenzgenerator. Die von Dir benötigten ersten 3 Zahnräder werde ich nächste Woche auch selbst da haben. E4 und E5 sind aber immer noch nur gefräst zu bekommen. Wären die bei Dir noch die originalen, wäre es einfach. Oder Du gehst zu einem Tachodienst wie KaJa oder CabrioDoc und lässt das umbauen.

Oder Du wartest ein bisschen, bis ich Jürgens Tacho gemacht habe, dann schreibe ich auch einen Artikel, der das den Umbau erklärt. Wobei beim Wechsel der Tachoscheibe immer das kleine Risiko dabei ist, mit dem Abziehen der Nadel die Welle zu beschädigen. Das geht den Tachodiensten aber auch so. Ich habe da sicherheitshalber einen Schlachttacho liegen.

Ein Tipp zum Ablesen der Zahnräder E1 bis E5 : Ober- und Unterseite der Zahnräder SCHARF fotografieren. Dann am PC Bildschirm vergrößern und die Maus auf ein Zahnrad stellen und dort belassen. Das ist dann die 1 und Ihr zählt fokusiert alle Zähne. Es muss aber immer Ober- und Unterseite sein. E1 ist immer 12, E2 48 oben und 12 unten und E5 ist immer 16 unten. Auf den schwarzen Zahnrädern steht meist auch Zxx für die Zähnezahl drauf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 11:34 #277949 von merc450
merc450 antwortete auf Tacho Reparatur 500SL mit Meilentacho
Moin Moin
Hallo Hans
Grau Import wurde umgerüstet , mit der Tachoscheibe 5501 , Rechtslenker haben die 7201 (also England) immer auf den 500 SL bezogen , in dem Bj 83 . Beide Tachoscheiben logisch Kombischeibe und 260 km/h . Die EU Deutsche ist die 6101 für bj 83
grüße
Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 12:06 #277952 von Hans_G
Mahlzeit Günter,

das der Tacho umgerüstet ist, ist eh klar und ich gehe auch davon aus, dass bei einem exklusiven Wagen wie dem 107er auch der Wegstreckenzähler umgebaut wurde. Trotzdem würde vor einem Umbau erstmal die Funktionen prüfen, um auch den Umbau-/Reperaturaufwand richtig planen zu können. Vor allen wenn bei Klaus, keine der von dir genannten Tachoscheiben verbaut ist.
 

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 17:41 #277974 von KJK
Hallo Zusammen,
erstmal besten Dank für Eure Analysen und Vorschläge.Ich denke aber, das mir das zu kompliziert ist mit dem Eigenumbau.
Da werde ich wohl zu KaJa gehen müssen ( trotz seiner immensen Bearbeitungszeit).

Evtl. habe ich es noch nicht verstanden, aber für mich ist die Frage noch offen ob nun eine 260er kmh Scheibe 'original' korrekt war? Wenn ja, dann komme ich gerne auf dich direkt zu Günter.
Heute war ich in Ottenhofen beim TK Olditeam. Thorsten meinte, dass nur die 240er korrekt wären. Übrigens: Sehr qualifiziert und sympathisch.Viele Grüße / Klaus 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2021 17:44 - 23 Juni 2021 17:54 #277975 von KJK
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ach ja: meine verbaute Scheibe hat defekten Wegstreckenzähler und die Tachonadel zeigt nicht korrekt an ( flippt und zu zäh); und auf dem Tachoblatt stht unten ....6601 ( was auch immer das heisst)

VG/Klaus
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Juni 2021 17:54 von KJK. Begründung: Hier noch ein Bild vom verbauten und defekten Tacho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.