Sprache auswählen

450 SL , 1974 , US-Version

Mehr
31 Mai 2021 09:25 #276464 von hlarkamp
450 SL , 1974 , US-Version wurde erstellt von hlarkamp
Hallo ,
mein 450 SL läuft auch nach kompletter Motorrevision nicht vernüftig . Jetzt sagte mir jemand , die US-Versionen hätten eine
6 Volt Zündspule und nicht 12 Volt . Kann das sein ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 09:33 #276465 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf 450 SL , 1974 , US-Version
Hallo Unbekannter,
einen 6 Volt 107er - kenne ich nicht - meiner ist von 72/73 auch US auch dieser hat eine 12 Voltanlage.
Stelle Dich und ein Auto doch mal vor dann fallen die Antworten etwas leichter

Liebe Grüße aus dem Badener Ländle 

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2021 10:20 #276468 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf 450 SL , 1974 , US-Version
Hallo Unbekannter,

ich darf Dich an unsere Netiquette erinnern?

Also richtig ist, dass die Zündspule bei allen SL bis 8/81 nicht direkt am 12V Bordnetz betrieben wird. Sie braucht 2 Vorwiderstände, die die Spannung am Primärkreis herunter setzen. Diese Spannung ist aufgrund der Induktvität der Zündspule aber sowieso viel höher und erreicht Spitzen von ca. 100 V.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
Powered by Kunena Forum