- Dank erhalten: 0
Beleuchtung Kombi und Klimautomatik ohne Funktion
- meatman430
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2021 19:58 #276131
von meatman430
Beleuchtung Kombi und Klimautomatik ohne Funktion wurde erstellt von meatman430
Hallo Forumsgemeinde,
Ich hatte bei meinem 84er 500sl das komplette Kombi ausgebaut zur Reparatur des defekten Tachomers. Nun nach erneut einbauen ist die Beleuchtung des Kombis und der Klimaautomatik ohne Funktion. Restliche Anzeigen ok. Poti neben dem Lichtschalter habe ich mehrfach hin und hergedreht. Keine Änderung. Kann ich beim Einbau das Poti falsch oder nicht richtig am Tacho angesteckt haben? Welcher der Stecker ist denn das Potianschluss am Tacho?
Danke für eure Hilfe,
Viele Grüße,
Martin
Ich hatte bei meinem 84er 500sl das komplette Kombi ausgebaut zur Reparatur des defekten Tachomers. Nun nach erneut einbauen ist die Beleuchtung des Kombis und der Klimaautomatik ohne Funktion. Restliche Anzeigen ok. Poti neben dem Lichtschalter habe ich mehrfach hin und hergedreht. Keine Änderung. Kann ich beim Einbau das Poti falsch oder nicht richtig am Tacho angesteckt haben? Welcher der Stecker ist denn das Potianschluss am Tacho?
Danke für eure Hilfe,
Viele Grüße,
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1978
25 Mai 2021 22:31 #276152
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Beleuchtung Kombi und Klimautomatik ohne Funktion
Hallo Martin,
Klassiker sind eine schlechte Masseverbindung des KI oder ein verdreht/verschoben aufgesteckter Stecker.
Poti Ein- und Ausgang laufen über den 15-poligen Stecker. Einen Anschlussplan für das KI findest Du hier . Ist zwar für den MOPF, aber die Anschlüsse für das Poti werden hoffentlich dieselben sein. An etwas Entsprechendes für den Vormopf kann ich mich nicht erinnern.
Hälsningar,
Lutz
Klassiker sind eine schlechte Masseverbindung des KI oder ein verdreht/verschoben aufgesteckter Stecker.
Poti Ein- und Ausgang laufen über den 15-poligen Stecker. Einen Anschlussplan für das KI findest Du hier . Ist zwar für den MOPF, aber die Anschlüsse für das Poti werden hoffentlich dieselben sein. An etwas Entsprechendes für den Vormopf kann ich mich nicht erinnern.
Hälsningar,
Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- merc450
- Abwesend
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1920
26 Mai 2021 07:36 #276164
von merc450
merc450 antwortete auf Beleuchtung Kombi und Klimautomatik ohne Funktion
Moin Moin
Falls ich die Funktion , des Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung richtig deute ,
kann das Teil nur etwas verringern .Also kommt etwas in max in einem Kabel an und wird im zweiten (verändert) weitergeleitet . Somit könnte eine Brücke ,auf die Schnelle , ein Erfolgserlebnis bringen .
Gruß
Günter Trunz
Falls ich die Funktion , des Regelwiderstand Instrumentenbeleuchtung richtig deute ,
kann das Teil nur etwas verringern .Also kommt etwas in max in einem Kabel an und wird im zweiten (verändert) weitergeleitet . Somit könnte eine Brücke ,auf die Schnelle , ein Erfolgserlebnis bringen .
Gruß
Günter Trunz
- meatman430
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
30 Mai 2021 21:21 #276442
von meatman430
meatman430 antwortete auf Beleuchtung Kombi und Klimautomatik ohne Funktion
Danke für eure Unterstützung. Ich hab alles nochmal von vorne zusammengebaut und dann das Poti mehrfach gedreht...nun tut das ganze wieder.
VG
Martin
VG
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden