Sprache auswählen

Erneuerung der Kraftstoffleitungen (Verlegung Filter in den Motorraum?!?)

Mehr
07 Mai 2021 08:38 #275134 von Williewucher
Hallo,
ich bin nach 12 Jahren Standzeit mit der Erneuerung aller Benzinschläuche angefangen.
Nun ist mir aufgefallen, dass in der Benzinleitung, die vom Tank in den Motorraum führt, Ablagerungen vorhanden sind. Auch nach spülen mit frischem Benzin löst es sich scheinbar nur nach und nach und würde vermutlich den Pilotfilter am Mengenteiler mit der Zeit überfordern.
Daher die Überlegung, den Kraftstoffilter in den Motorraum zu verlegen. Zwischen Bremskraftverstärker und Zündspule ist bei mir noch reichlich Platz.
Mir ist natürlich bewusst, dass er hier wärmer wird da ca. 30cm Abstand zum Abgaskrummer. Daher würde ich mich für einen etwas kleineren Filter entscheiden, damit er durch nachfließendes  Benzin ausreichend gekühlt wird. Weiterhin könnte man ihn natürlich auch mit Schaumstoff isolieren.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2021 12:48 #275150 von Hans-Jürgen
Hallo Andre,
diesen Aufwand würde ich mir nicht machen. Tank reinigen soweit notwendig, Filter und Benzinschläuche wechseln und alles wird gut und sollte ausreichend sein.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Mehr
07 Mai 2021 13:06 #275151 von Obelix116
...wäre die Erneuerung der Leitung nicht sinnvoller ?

Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier

Mehr
08 Mai 2021 14:23 #275227 von Williewucher
Hallo,
erst einmal gut zu hören dass nichts dagegen spricht.
VL mach ich erstmal das was Hans-Jürgen sagt. Passieren kann ja nichts, da der Pilotfilter vor dem MT ja nach da ist.
Und wenn der sich im Zweifel immer wieder zusetzt, komme ich auf meine Überlegung wieder zurück.
Danke und schönes Wochenende noch.
Viele Grüße
André

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden