Sprache auswählen

Werkstatt-CD

Mehr
26 Apr. 2021 15:12 #274431 von Alex380
Werkstatt-CD wurde erstellt von Alex380
Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit die CD von MB gekauft. Ich persönlich finde diese sehr unübersichtlich und würde gerne die Kapitel die mein Auto (380 Bj. 83 deutsch) ausdrucken und in einem Ordner abheften.
Geht dies oder muss ich mir jede Seite auf der CD öffnen und als pdf abspeichern und dann drucken?

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe

Gruß Alex

Gruß Alex380

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2021 15:32 #274434 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Werkstatt-CD
die Daten müssten bereits als pdf auf der CD zu finden sein, öffne mal die CD mit dem Explorer oder ähnlichem Programm und du wirst sie finden

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
26 Apr. 2021 15:50 #274435 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Werkstatt-CD
Hallo Alex und Rolf,

ja die PDFs sind auf der CD, sie sind aber mit einem Plugin verschlüsselt. Man muss sie also von der CD mit dem dortigen Reader einzeln öffnen. Dann kann man sie nicht ohne diese Verschlüsselung abspeichern. Drucken geht aber direkt. Es gibt aber keine Batch Funktion, die Dich alles auf einmal drucken lässt - Gut so für den Wald!

Schaue, dass Du Dir eine der gebrauchten DVDs Informationen für Klassiker besorgst. Da sind die unverschlüsselten PDFs drauf. Wer einen W126 oder W123 fährt, dem kann man nur empfehlen, dass Ihr Euch noch eine der DVDs im Abverkauf für 83€ kauft. Die ehemalige vom 107 wird gerade auf eBay für 249€ angeboten...

SIehe auch sternzeit-107.de/de/slpedia/whb

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26 Apr. 2021 16:05 #274439 von Alex380
Alex380 antwortete auf Werkstatt-CD
Hallo Volker,

besten Dank für die Info.

Klingt so als ob Du eine hättest?

Gruß Alex

Gruß Alex380

Mehr
26 Apr. 2021 16:32 #274443 von Dr-DJet
Ja sicher! Ich habe sie auch jahrelang empfohlen und hätte es begrüßt, wenn Daimler die DVDs so lange weiter verkauft hätte, bis sie eine andere Lösung haben. Ich habe mir selbst alle diese Dokumente des R/C 107, W124 und W126 ins Internet gelegt, so dass ich privat drauf zugreifen kann. Darf ich halt leider nicht anderen zugänglich machen.

Mehr
28 Apr. 2021 19:54 #274565 von KaiDase
KaiDase antwortete auf Werkstatt-CD

ja die PDFs sind auf der CD, sie sind aber mit einem Plugin verschlüsselt. Man muss sie also von der CD mit dem dortigen Reader einzeln öffnen. Dann kann man sie nicht ohne diese Verschlüsselung abspeichern. Drucken geht aber direkt. Es gibt aber keine Batch Funktion, die Dich alles auf einmal drucken lässt - Gut so für den Wald!

SIehe auch sternzeit-107.de/de/slpedia/whb
Hallo,

Ich muss dieses leidige Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe mittlerweile die originale "Werkstatt-Information Typ 116" CD gekauft, mit dem Windows Rechner kann ich sie leider nicht öffnen, es passiert einfach gar nichts.
Auf dem Mac kann ich die PDFs auch nicht einsehen, sie bleiben einfach leer. Mit der Virtual-Box ist es möglich, dort kann ich sie jedoch nicht drucken (auch der screenshot geht natürlich nicht)! Gibt es irgendeine Möglichkeit die für den Mac zu entschlüsseln?

Frustriert....

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Mehr
28 Apr. 2021 22:54 #274579 von Dr-DJet
Hallo Kai,

nein die alten WIS-CDs haben ein nur bis Adobe Reader 10 lauffähiges Plugin, um sie zu entschlüsseln. Und das gibt es auch nur für Windows. Den W116 hat man bei den DVDs vergessen / übergangen. In Virtualbox musst Du aber doch drucken können. Das unterstützt der alte Reader doch.

Natürlich hätten Christian und ich das fertig für die Veröffentlichung in der Sternzeit. Aber leider hat uns das Mercedes Classic nicht erlaubt.

Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Mehr
29 Apr. 2021 06:49 - 29 Apr. 2021 06:52 #274590 von Klugscheisser
Klugscheisser antwortete auf Werkstatt-CD
Eine Möglichkeit wäre, auf den MACs Parallels Desktop zu installieren und dann eine alte W7 Version aufzuspielen. So laufen auf meinen MACs alle WIS CD‘s.

Unter W7 habe ich einen PDF Drucker und rufe Kapitel für Kapitel auf um es dann zu drucken. Dann im Acrobat zusammenfassen, mit OCR durchsuchbar machen und archivieren. Die PDF’s indexiere ich auch noch von Hand. Das ist zwar mühsam, aber am Ende kann ich eben in der Werkstatt mit einem iPad oder MacBook arbeiten.

Kommt bei mir ein neues Pferd in den Stall erarbeite ich mir zuerstmal alle Dokumentationen in Form von durchsuchbaren PDF’s die in Aufbau und Unterstruktur der WiS CD bzw. den früheren WHB entsprechen. Wie gesagt mühsam, aber im Zuge dieser Arbeiten lernt man auch gleich sehr viel über sein Fahrzeug bzw. wo welche Informationen zu finden sind.

Ohne Fleiss kein Preis.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Letzte Änderung: 29 Apr. 2021 06:52 von Klugscheisser.
Folgende Benutzer bedankten sich: KaiDase

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden